abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalorien übrig höher als verbrannte Kalorien

GELÖST

Ich habe das Charge 2 seit ein paar Tagen und wollte jetzt anfangen mich nach dem Tracker zu richten und dementsprechend zu ernähren.

Problem: Man hat ja einmal auf dem Dashboard der Fitbit App seine momentan verbrannten Kalorien stehen und zum andern die Kalorien die man übrig hat. Jetzt sind die Kalorien die ich übrig habe (durch den Grundumsatz der ja mit berechnet wurde) höher.

Kalorien im Moment (nichts an Lebensmitteln getrackt):

Kalorien übrig: ca. 3100

Kalorien verbrannt: ca. 2600

FrageMacht es jetzt nicht mehr Sinn sich nach den Kalorien zu richten die ich bis dato verbrannt/verbraucht habe...

und ist es irgendwie möglich seinen Grundumsatz manuell anzupassen?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Tolga99 viele Dank für den Screenshot. Es ist ein bisschen komisch, dass so viele Kalorien übrig angezeigt werden. Bitte probiere aus ein Ernährungsprotokoll zu erstellen: Wie erstelle ich ein Ernährungsprotokoll mit Fitbit? Mit diesem sollten die Kalorien übrig, weniger als was du am Ende des Tages verbraucht hast, sein.

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

 

 

 

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
5 ANTWORTEN 5

Hallo @Tolga99, willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir dabei. 🙂 Damit ich weiteruntersuchen kann, bitte ich dir, dass du diese Fragen beantwortest:

 

- Hast du einen Ernährungsplan erstellt? 

- Hast du ein eigenes Ziel für aufgenommene Kalorien gesetzt?

- Möchtest du Gewicht abnehmen, zunehmen oder gleich halten?

- Bitte poste hier Screenshots der Kalorien Anzeige deiner App.

 

In Bezug auf deine Frage, bitte bemerke, dass es nicht möglich ist, den Grundumsatz manuell anzupassen. Damit du die genaueste Einschätzung bekommst, stelle sicher, dass alle deine persönliche Daten richtig sind (Alter, Höhe, Gewicht, Geschlecht).

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

 

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

35EADD41-7AC2-4DD8-A077-4DD480A9D86B.png

Zu den Fragen: 

- Ich habe keinen Ernährungsplan erstellt

- Ich habe auch noch kein Ziel gesetzt (Wollte mich erst etwas mit dem Tracker austoben)

- Gewicht abnehmen

 

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Tolga99 viele Dank für den Screenshot. Es ist ein bisschen komisch, dass so viele Kalorien übrig angezeigt werden. Bitte probiere aus ein Ernährungsprotokoll zu erstellen: Wie erstelle ich ein Ernährungsprotokoll mit Fitbit? Mit diesem sollten die Kalorien übrig, weniger als was du am Ende des Tages verbraucht hast, sein.

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

 

 

 

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Danke erstmal für die schnellen Antworten und ja es hat geklappt. Ist ja auch klar das die Kalorien übrig weniger werden, wenn das Defizit dann mit einberechnet wird. Hat mich nur verwundert das mein Tagesbedarf um die 3000 Kalorien war. Erschien mir ein bisschen zu hoch. 

Aber egal, danke nochmal für die Hilfe

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Tolga99 vielen Dank für deine Antwort. Ich freue mich sehr zu hören, dass die Kalorien übrig jetzt stimmen. 

 

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. 🙂

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos