abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalorienverbrauch - Kalorieaufnahme funktioniert nicht

Ich habe eine Charge4. Seit einigen Tagen gibt's Probleme mit der Synchronisation des Kalorienverbrauchs. Ziemlich zeitverzögert. Allerdings seit heute, keine Anzeige der Kalorien am Dashboard sowie 0 kcal bei unter/im/über Budget obwohl Lebensmittel eingetragen wurden. Gab es hier ein neues Update? Hat das noch jemand? 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
112 ANTWORTEN 112

Ich habe mit meiner Fitbit Charge 2 seit gestern das Problem, dass die aufgenommenen Kalorien nicht mehr summiert werden. Ich habe die Fitbit bereits neu gestartet, aber das hat nichts genutzt. Was kann ich tun, damit das wieder summiert wird?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SallyPeel,

Überprüfe bitte mal deine installierte Fitbit App Version. Dazu gehst du in der App auf dein Profil oben links und dann auf Hilfe und Support. Hast du schon Version 3.40 erhalten?

Das ist leider in dieser Version zumindest für Android ein bekannter Bug. Die Einträge sollten aber trotzdem dokumentiert werden, nur in der Anzeige nicht berücksichtigt.

Leider kannst du ds derzeit auch nicht viel tun. Überprüfe mal die Daten auf dem Dashboard auf Fitbit.com. Behelfsweise wäre ein Downgrade der Apo möglich, um die Wartezeit, bis der Fehler in der App behoben wurde, zu überprücken. Das ist aber nicht direkt im Playstore möglich.

Du könntest nur einmal die App deinstallieren und wieder installieren. Ein anderer betroffener Nutzer hat dadurch die ältere, funktionierende Version zurück bekommen.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Naja wie schon oben beschrieben werden die aufgenommenen Kalorien nicht mehr summiert dazu kommt noch das die Nährwerte von den Benutzerdefinierten Lebensmitteln keine Werte haben(0Kohlenhydrate usw.), dazu kommt noch das ab dem 20.3 alle Angaben auch nicht im Dashboard zu sehen sind ich denke mal, das wird bei SallyPeel auch der fall sein.

Man kann zusehen wie die App von Update zum Update mehr und mehr mit Bugs vollgepumpt wird und eine Lösung nichts mehr ist als ein Wunschtraum.

Zum Glück gibt es ja andere Apps die besser Arbeiten.

Akzeptierte Lösung

@realt ja, derzeit ist der Fehlerwurm drin. Deshalb ggf. Aus dritten Quellen die 3.39.2 herunterladen und installieren bzw. Falls man das Update auf 3.40.x noch nicht erhalten hat, sofort die automatischen Updates deaktivieren. Das geht im Playstore direkt beim Eintrag zur Fitbit-App:

Screenshot_20210320_161229.jpg

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Seit dem heutigen Update werden die Kalorien aus dem erfassten Essen nicht mehr verrechnet. Hat jemand auch dieses Problem oder eine Lösung?

Akzeptierte Lösung

Ja.. ich hab da gleiche Problem..aber auch keine Ahnung 🙈

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Fitbit hat mir über den Messenger geschrieben, dass es sich um eine
generelle Störung handelt. Entwickler sind informiert und werden daran
arbeiten. Hoffe das es bald funktioniert;-)
Akzeptierte Lösung

Na wunderbar ich danke..schönen Tag für Dich😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ebenfalls 😃:sonne:
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Monalena,

ja, das Problem hat gerade leider jeder.

Überprüfe bitte mal deine installierte Fitbit App Version. Dazu gehst du in der App auf dein Profil oben links und dann auf Hilfe und Support. Hast du schon Version 3.40 oder 3.40.1 erhalten?

Das ist leider in diesen Versionen zumindest für Android ein bekannter Bug. Die Einträge werden auch nicht dokumentiert, also nicht mit den Fitbit Servern synchronisiert.

Leider kannst du da derzeit auch nicht viel tun. Behelfsweise wäre ein Downgrade der App möglich, um die Wartezeit, bis der Fehler in der App behoben wurde, zu überbrücken. Das ist aber nicht direkt im Playstore möglich.

Ansonsten heißt es anderweitig dokumentierten und ggf. nachträglich erfassen oder über das Web auf das Fitbit.com Dashboard zurückgreifen. 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Versace27,

wie schon @Schokoeis geschrieben hat, hat das Problem derzeit jeder.

Überprüfe bitte mal deine installierte Fitbit App Version. Dazu gehst du in der App auf dein Profil oben links und dann auf Hilfe und Support. Hast du schon Version 3.40 oder 3.40.1 erhalten?

Das ist leider in diesen Versionen zumindest für Android ein bekannter Bug. Die Einträge werden auch nicht dokumentiert, also nicht mit den Fitbit Servern synchronisiert.

Leider kannst du da derzeit auch nicht viel tun. Behelfsweise wäre ein Downgrade der App möglich, um die Wartezeit, bis der Fehler in der App behoben wurde, zu überbrücken. Das ist aber nicht direkt im Playstore möglich.

Ansonsten heißt es anderweitig dokumentierten und ggf. nachträglich erfassen oder über das Web auf das Fitbit.com Dashboard zurückgreifen. 

Akzeptierte Lösung

Geht mir genauso. Essen kann ich eingeben, aber es wird nicht zusammen gefasst. Das nervt. Vielleicht kann sich ja jemand von Fitbit um dieses Problem kümmern. Sonst muß ich mir eine andere App suchen. 

Screenshot_20210331_074901_com.fitbit.FitbitMobile.jpg

Akzeptierte Lösung

Seit gestern bzw. heute haben meine Frau und ich das Problem, dass wir die Mahlzeiten nicht mehr protokollieren können. Das Balkendiagramm bleibt immer auf 0. Das ist so, seit die Schlaf-Funktion ein Update bekommen hat. Wir wollen aber beide das Balkendiagramm für den raschen Überblick wieder herstellen. Was können wir tun?

Akzeptierte Lösung

Hallo, seit gestern werden meine Daten nicht mehr so gespeichert, dass sie als aufgenommen dargestellt werden. Nachdem ich die App neu gestartet habe, ist der gestrige Tag komplett verschwunden. Heute speichert die App die Daten zwar wie gestern ....aber weiter nicht unter aufgenommen. Woran liegt das? Was ist zu tun?

Vielen Dank.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Yogi18,

das Problem hat derzeit leider jeder.

Überprüfe bitte mal deine installierte Fitbit App Version. Dazu gehst du in der App auf dein Profil oben links und dann auf Hilfe und Support. Ihr habt sicherlich die Version 3.40 oder 3.40.1 erhalten?

Akzeptierte Lösung

Hallo @Gizmo0420,

das Problem hat derzeit leider jeder.

Das ist leider in diesen Versionen zumindest für Android ein bekannter Bug. Achtung: Die Einträge werden auch nicht dokumentiert, also nicht mit den Fitbit Servern synchronisiert. Entsprechend "verschwinden" sie dann auch wieder.

Akzeptierte Lösung

Hallo sancho09,

vielen Dank für für die Info. Ich habe eine der betroffenen Versionen. Gibt es schon ein ungefähres Zeitfenster, wann der Fehler behoben sein wird?

Akzeptierte Lösung

Hallo @Gizmo0420,

sehr gerne.

Leider nein. Fitbit äußert sich dazu aber leider auch nie konkret. Ich gehe davon aus, dass sie schon an der Behebung arbeiten und in nächsten Tagen - oder auch 1-2 Wochen ein neues App-Update veröffentlich wird. Schlussendlich ist der Fehler schon seit ca. 2 Wochen bekannt. Das Update wird aber leider nach wie vor weiter an die Nutzer verteilt 😥

Akzeptierte Lösung

Ich habe das selbe Problem. Das neu installieren hat nicht funktioniert.

Heißt das jetzt, daß die Kaloriensummierung nicht mehr funktionieren wird, weil es an Android liegt, oder an meiner alten fitbit von 2017?

Bleibt dann nur ein Neukauf? Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem tracker

Akzeptierte Lösung
0 Kudos