abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalorienverbrauch - Kalorieaufnahme funktioniert nicht

Ich habe eine Charge4. Seit einigen Tagen gibt's Probleme mit der Synchronisation des Kalorienverbrauchs. Ziemlich zeitverzögert. Allerdings seit heute, keine Anzeige der Kalorien am Dashboard sowie 0 kcal bei unter/im/über Budget obwohl Lebensmittel eingetragen wurden. Gab es hier ein neues Update? Hat das noch jemand? 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
112 ANTWORTEN 112
Mir ist bekannt, dass die App sich mit meiner Smartwatch synchronisier! Ich
habe sie schon einige Jahre.
Aber es kann doch nicht sein, dass Fitbit so lange braucht um den Fehler zu
beheben. Da hätte ich hier mehr Professionalität erwartet.
Akzeptierte Lösung

Das ist leider in den letzten Monaten zum Standard geworden. Nur bei einem Update, wo die Synchronisierung für viele Nutzer nicht meur möglich war, gab es in der englischsprachigen Community irgendwann einen Banner als Hinweis. In der deutschen Community hingegen nicht. 

Falls du deine App für die Nahrungsaufnahme wiedet nutzen möchtest, schau mal hier, wie man das Problem temporär lösen kann, ohne auf Fitbit warten zu müssen:

https://community.fitbit.com/t5/Charge-4/Keine-Kalorienanzeige/m-p/4787121#M4471

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

bei mir ist das problem auch aufgetaucht. Version 3.40 und 3.40.1 sind mit mit problem behaftet. Ich habe den Beitrag von 2018 auch gelesen und da war das gleiche Problem beschrieben. Ich habe auch alle mögliche Lösungsvorschläge ohne erfolg probiert. Die eingabe von Mahlzeiten in die Webseite funktioniert zwar aber ohne Barcode Scanner sehr mühsam. Was sonderbar ist, wenn du was per app eingibst werden die Kaloriern nicht addiert aber wenn du die selben per app eingegeben Mahlzeit löscht werden die Kalorien abgezogen. Also addieren nein subtrahieren ja. Die per App eingebene Mahlzeiten tauchen auf die Webseite auch nicht auf. Wenn ein Teilweise alter Fehlerhafte Code eingeschliechen ist bitte Zeitnah Rückgängig machen. Die Premium Version ist anschließend nicht kostenlos und eine wiederholender Fehler sollte schon Zeitnah korrigiert werden können wie das letze mal.

Sonnst bin ich mit dem App zufrieden.

Danke.

Akzeptierte Lösung

bei mir das Gleiche 😞

hab schon Deinstallieren und  Neustart versucht

Akzeptierte Lösung

Hallo @Maybe4711

Das Problem lässt sich leider weder durch eine Neuinstallation noch durch einen Neustart lösen. Die Ursache ist die Aop Version 3.40.1 bzw. 3.40. Erst wenn du eine neuere Version aus dem Playstore als Update erhältst oder dem Tipp aus dem oben verlinkten Beitrag folgst, wird das Problem behoben sein.

Leider hat Fitbit bisher nicht mitgeteilt, wann mit einem Update zu rechnen ist. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich finde es eine unverschämtheit von Fitbit das die das fehlerhafte Update noch nicht einmal aufgehalten haben! Hauptsache die Werbung für ihre Rezepte und das Abo können eingeblendet werden. Wenn da nicht bald nachgearbeitet werden kann war das meine letzte Uhr von Fitbit! Ich für meinen Teil bin stink sauer!

Akzeptierte Lösung

Wann wird das Problem behoben ? Es kann nicht sein, dass jetzt nix passiert!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Bruce1907 dazu hat sich Fitbit leider bisher noch nicht geäußert...Während des langen Wochenende wird hier sicherlich nichts mehr passieren. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe dieses Problem auch. Ist mir erst heute aufgefallen. Ich kann die Mahlzeiten erfassen, die Nährwerte werden auch aufgeführt, aber im Balkendiagramm steht 0.

Seit Freitag 02.04. ist das so.

Akzeptierte Lösung

Guten Abend @Britt29,

Dann hast du auch das Update auf 3.40.x gestern erhalten.

Leider kann es passieren, dass die ganzen erfassten Daten für die Katz sind. Synchronisiert werden sie zumindest derzeit nicht, das kannst du auch auf dem Fitbit.com Dashboard überprüfen. Ob das für bereits eingetragene Daten nach einem weiteren Update gelöst werden kann ist nicht bekannt. 

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen! 

Ich habe eure Beiträge hierher verschoben, um die Ordnung der Community zu halten. Der Fehler ist mit der letzten Version der Fitbit App aufgetreten. Der Fehler wurde schon gemeldet. Momentan kann man die Lebensmittel auf der Fitbit.com Dashboard eintragen. Ich schätze eure Geduld!

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Angeblich lag das Problem am Update/Version 3.4

Jetzt wird Update/Version 3.6 angezeigt.

Das Problem besteht aber unverändert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @Yogi18,

Das Problem kam mit dem App Update auf Version 3.40 und wurde durch das Update 3.40.1 nicht behoben.

Welche Version der Fitbit-App hast du genau im Einsatz? 

Akzeptierte Lösung

3.40.1

Mal sehen, wie lange das noch dauert.

Leider sind unsere Versa 3 ziemlich neu, da rentiert es sich, ein wenig zu warten, ehe man über einen anderen Anbieter nachdenkt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Yogi18 in der 3.40. 1 ist der Fehler leider noch nicht behoben.

Ich gehe davon aus, dass innerhalb von den nächsten 1-2 Wochen ein App Update veröffentlicht wird, dass das Problem löst.

Schade, dass Fitbit hierzu keinerlei Aussage macht. Es wäre ein leichtes, zumindest wieder die funktionierende Version 3.39.2 zu verteilen... 

Akzeptierte Lösung

Mit den Abgleich der Mahkzeiten  habe ich etwa seit 3 Tagen die gleichen Probleme. Es gab ein Update mit Tile. Kann sein, dass es mit dem Zusammenhängt.

Akzeptierte Lösung

Hallo @Pipsi,

Ursache ist das Fitbit App Update der Versionen 3.40 und 3.40.1. Die Verteilung findet seit spätestens dem 19.3.21 schon statt und wurde leider nicht gestoppt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Seit mehr als einer Woche das gleiche Problem mit Ionic

Akzeptierte Lösung

Hallo @eitschpee,

das liegt an der Fitbit App Version 3.40 und 3.40.1. Die Verteilung findet seit spätestens dem 19.3.21 schon statt und wurde leider nicht gestoppt.

Seitens Fitbit wird leider kein Datum genannt, wann ein weiteres Update erscheint, dass den Fehler behebt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Habe die fitbit charge 2 und seit einigen Tagen seit diesem tollen ungewollten update das gleiche Problem. Bin gerade voll im Abnehmmodus und ohne dieses tool der kalorienaufnahme gerade mehr als im stress. Habe Support auch schon angeschrieben aber nichts ausser kluger nicht helfender Ratschläge erhalten. Hoffe funktioniert bald wieder würde ungerne die Marke wechseln. Den Kundenservice finde ich nicht so toll. Daher hoffe ich das beste. 

Akzeptierte Lösung