abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalorienverbrauch - Kalorieaufnahme funktioniert nicht

Ich habe eine Charge4. Seit einigen Tagen gibt's Probleme mit der Synchronisation des Kalorienverbrauchs. Ziemlich zeitverzögert. Allerdings seit heute, keine Anzeige der Kalorien am Dashboard sowie 0 kcal bei unter/im/über Budget obwohl Lebensmittel eingetragen wurden. Gab es hier ein neues Update? Hat das noch jemand? 

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
112 ANTWORTEN 112

Angeblich gibt es auf Playstore ein Update, welches das Problem bei der Kalorienbudgetbilanz behebt, jedoch die mühsam gesammelten Daten löscht. Zu finden ist es im Playstore allerdings noch nicht.

Sollte es nicht endlich ein Update geben, das den angerichteten Schaden repariert und ebenso automatisch installiert wird, wie die fehlerhafte Version vor einigen Wochen? Wieso sollen wir Kunden uns diese ganze Mühe mit Daten sichern, App löschen und neu installieren machen? Wir haben ja bei der Nutzung der App nichts falsch gemacht.

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung

Hallo @Yogi18,

 

Du hast zwei Möglichkeiten:

  • Auf das Update 3.41 warten. Das wird in Wellen verteilt und kannauch mal  bis zu 2 Wochen dauern, bis du es bekommst (der Fehler mit der Erfassung tauchte hier erstmal am. 19.3. Auf, manch ein Nutzer hatte ium erst im April)
  • Einfach die App deinstallieren und sofort danach im Playstore die App neu installieren. Dann erhältst du entweder die Version 3.39.2 oder schon 3.41. Beide können Mahlzeiten einwandfrei erfassen.

Bei beiden Varianten werden die in der fehlerhaften App erfassten Mahlzeiten verschwinden, da sie nie mit den Fitbit Servern synchronisiert worden sind. Weil das leider zu befürchten war, hatte ich hier an vielen Stellen vor einem möglichen Datenverlust gewarnt und auf andere Wege der Erfassung hingewiesen.

Dass die Kommunikation und die Fehlerbehebung seitens Fitbit mehr als aufbauwürdig sind, steht außer Frage. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo in die Runde!

 

Ihr könnt die von sancho90 erwähnten Möglichkeiten ausprobieren. Der Fehler wurde bereits gemeldet. Dieser soll bald mit einem Update der Fitbit App behoben. Ich schätze eure Geduld!

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Hallo!

 

Bei mir funktioniert seit heute (soweit ich das bisher sehen konnte) die Lebensmittelaufzeichnung in der App wieder normal! Ich bin jetzt auf der Version 3.41.

  • Die heute aufgenommenen Kalorien werden wieder auf der Kachel im Heute Bildschirm angezeigt
  • Die Grafik in der Lebensmittelaufzeichnung zeigt seit dem Update wieder was an
  • Alle Eintrage seit dem Bug (ab V3.40) sind weiterhin in der App vorhanden (nur im Dashboard fehlt dieser Zeitraum (noch?))
  • Bei der Aufzeichnung unter "In letzter Zeit" werden mir jetzt auch alle in den letzten Tagen eingetragene Lebensmittel angezeigt

Ich bin gespannt, ob sich die letzten Tage dann noch mit dem Dashboard synchronisieren (eigentlich schau ich dort eh fast nie rein), aber ansonsten scheint zumindest die Lebensmittelaufzeichnung wieder in Ordnung zu sein! 🙂

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen,

 

Richtig, mit Version 3.41 (erhält noch nicht jeder!) oder der ebenfalls im Playstore wieder alternativ verfügbarem 3.39.2 (alten Version) klappt die Funktion der Nahrungsaufnahme wieder einwandfrei. Alle Daten die während der 3.40.x erfasst wurden, wurden nie mit den Fitbit Servern synchronisiert und gehen sofort verloren, wenn man:

  • Den Fitbit Account ausloggt
  • Die App deinstalliert

In diesem Sinne bitte keine Hoffnung machen, dass die Daten noch nachträglich synchronisiert werden. Lieber freuen wir uns, dass endlich eine Lösung gefunkelt worden ist! 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Info... ich finde es nur wirklich unfassbar, dass Fitbit für diese Behenung so lange braucht! Ist ja schließlich eine Marke mit Millionen Usern! 

Akzeptierte Lösung

Hallo @iris789,

Die Behebung ist seit 2-3 Tagen verfügbar. Du musst ggf. Nur die Fitbit App einmal deinstallieren und wieder neu installieren.

 

Und ja, die Lösung, die fehlerhafte 3.40.1 aus dem Playstore zu löschen, hätte nicht knapp einen Monat dauern müssen. Auch die Kommunikation ist mehr als ausbaufähig...

 

Wenigstens geht es jetzt wieder! In diesem Sinne wünsche ich dir ein schönes Wochenende! 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Danke dir es geht jetzt wirklich! Schade kur dass alles aufgezeichnete weg ist...

Akzeptierte Lösung

Ja, das stimmt, @iris789!

Leider war das irgendwie zu erwarten, da die Daten nie mit den Fitbit Servern synchronisiert wurden. Das kann man immer auf dem Fitbit.com Dashboard überprüfen. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 Danke für deine Hilfe. 

 

@iris789 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Der Fehler war die Verbindung mit dem Fitbit Server. Die Daten wurden nicht übertragen. Deswegen erscheinen sie nach Neuinstallation der App nicht mehr. Von hier an werden deine Lebensmittel wieder richtig aufgezeichnet. 

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

 

mir ist aufgefallen, dass die Fitbit App nur sporadisch die eingetragenen Lebensmittel, Wasser und andere Dinge überträgt so, dass die nachher am PC in der App oder im Browser vorhanden sind. Die App habe ich schon neu installiert und das hat dann wenigstens das problem mit den Nahrungsmitteln gelöst. Die wurden vorher in der App nicht einmal zusammengerechnet und auch nicht übertragen. Das eingetragene Wasser wurde nur teilweise übertragen. ich sehe es zwar in der App aber wenn ich ins Dashboard im Browser schaue ist es nicht vorhanden.

 

Wäre super, wenn das gefixt wird 🙂

 

Mfg

Matthias

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Matthi1958,

Der Fehler mit dem Nahrungsmitteln war ekn bekannter App Bug in den Versionen 3.40 und 3.40.1.

Überprüfe bitte, welche Version du nun installiert hast: 3.39.2 und 3.41 sollten beide den Fehler nicht mehr haben.

Alle während der Versionen 3.40.x erfassten Lebensmittel sind leider verloren, da sie nie mit den Fitbit Servern synchronisiert worden sind.

 

Kannst du die anderen Daten wie Wasser und andere Dinge nach dem Update auf eine der beiden o.g. funktionierenden App Versionen erneut beobachten? Besteht das Problem hier weithin?

In der App werden die Daten korrekt abgezeigt und verarbeitet, aber auf dem Fitbit.com Dashboard nicht angezeigt? 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Siri,

da ich auch das Problem habe wolte ich mich erkundigen ob du es schon gelöst hast.lg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @ptz,

 

deinstalliere einmal die Fitbit App und installiere sie frisch aus dem Playstore. Dann wird das Problem verschwunden sein.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, mittlerweile schon. Habe die App deinstalliert und neuinstalliert und dann ging es wieder. 

Akzeptierte Lösung

@mikesbra @sancho90 Danke für eure Hilfe.

 

@Matthi1958 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Es freut mich, dass die Aufzeichnung von Lebensmitteln wieder funktioniert. 

 

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gleicher Effekt bei meiner Ionic seit letztem App-Update gegen Ende März. Habe deshalb Premium Abo gekündigt. Google tut Fitbit nicht gut. Preise hoch und Qualität runter. Google sucks... sollen ihren googlefit scheiß machen und die Finger von Fitbit lassen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@DirkMerten

Einfach die App deinstallieren und erneut installieren. Danach klappt es für neu erfasste Lebensmittel sofort wieder. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hey, hat geklappt. Besten Dank. 

Der Ärger legt sich langsam... 🤓👍

Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deine Hilfe. 

 

@DirkMerten Willkommen in der Fitbit Community! Es freut mich, dass die Aufzeichnung von Lebensmittel wieder funktioniert. 

 

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos