abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalorienverbrauch - Kalorieaufnahme funktioniert nicht

Ich habe eine Charge4. Seit einigen Tagen gibt's Probleme mit der Synchronisation des Kalorienverbrauchs. Ziemlich zeitverzögert. Allerdings seit heute, keine Anzeige der Kalorien am Dashboard sowie 0 kcal bei unter/im/über Budget obwohl Lebensmittel eingetragen wurden. Gab es hier ein neues Update? Hat das noch jemand? 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
112 ANTWORTEN 112

Bei mir wurde heuteals Update die Version 3.41.2 (20243568) installiert. Synchronisation der Kalorien erfolgt ohne Beanstandung!

Akzeptierte Lösung

Guten Morgen @WM60,

sehr gut, ab Version 3.41 sollte die Synchronisierung der (neu) erfassten Lebensmittel wieder funktionieren.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Mit der neuesten Version 3.41.x funktioniert es wieder. Habe es gerade getestet.

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen!

Ich habe eure Beiträge hierher verschoben, um die Ordnung der Community zu halten. Es handelte sich um einen bekannten Fehler. Er wurde mit der neusten Version der Fitbit App behoben. Vergewissert euch bitte, dass die Fitbit App auf dem neusten Stand ist. Dadurch wird der Fehler nicht mehr vorkommen. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das gleiche Problem, das ja nun behoben zu sein scheint. Nur wie/wo kann ich die App aktualisieren? Neulich wurde mir alte (fehlerhafte Version) angezeigt, selbst das finde ich nicht mehr. Danke im Voraus für jegliche Hinweise!

Akzeptierte Lösung

Hallo @Opalreif,

gehe in den Playstore (Android) und suche dort nach Aktualisierungen für deine installierten Apps. Wenn dir für Fitbit noch kein Update angezeigt wird, kannst du die App auch deinstallieren und danach wieder neu installieren. Du wirst über den Weg der Neuinstallation auf jeden Fall eine funktionierende Version zurückerhalten, da die fehlerhafte Version inzwischen aus dem Playstore entfernt worden ist.

Die erfassten Lebensmittel, die du während des Fehlers in der App erfasst hast, gehen dabei endgültig verloren. Danach klappt die Erfassung aber wieder einwandfrei.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Vielen Dank! Im Playstore war ein Update vorhanden. Das ist jetzt installiert und die Kalorien werden wieder zusammengerechnet.

Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deine Hilfe! @Opalreif Danke für deine Rückmeldung. Entschuldigt bitte die verspätete Antwort. Es freut mich, dass alles wieder in Ordnung ist. 

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend!

Ich habe seid April das Nährwert Problem, alle drei Updates gemacht, geholfen 0.

Fitapp deinstalliert, neu Installiert, Cache geleert hat mir auch nichts gebracht.

Ich hab eine Charge 3.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend!

Die Fitbit App Version 3.63.1 ist installiert. Das Verhalten hat sich inzwischen leicht verbessert:
* In der App erfasste Lebensmittel werden wieder im Fitbit-Dashboard angezeigt. Das ist schon einmal gut.

* In der App erfasste Lebensmittel werden in der App auf der "Lebensmittel"-Detailseite angezeigt - auch gut!

* Auf der Startseite / Übersichtsseite der Fitbit-App fehlen die in der App erfassten Lebensmittel bei der Berechnung der aufgenommenen kcal.

Nur unter fitbit.com erfasste Lebensmittel werden überall konsistent berücksichtigt.

Fazit: Es hat sich gebessert, aber es ist noch nicht ganz korrekt. Dieselben Daten (Kalorienverbrauch am Tag) müssen in irgendeiner Form redundant vorhanden sein. Redundanz ist leider immer anfällig für Dateninkonsistenzen.

Einen schönen Abend an alle!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo-erst-mal,

👍top zusammenfassung.

man achte auf die Realtionszeit des inkonsistenten Support von FitBIt.

Die alten User werden das noch verspeisen, aber wohl in Zukunft nicht mehr nachspeisen.

🤔

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend!

das neue Update der Fitbit App auf Version 3.64.5 ist installiert.
Jetzt werden auf der Startseite / Übersichtsseite der Fitbit-App auch die in der App erfassten Lebensmittel bei der Berechnung der aufgenommenen kcal berücksichtigt. Prima, sehr erfreulich, dass es wieder funktioniert!

Einen schönen Abend an alle!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nabend zusammen!

Ich habe das neue Update gemacht und es wurde bei mir immer noch falsch an Nahrungsmittel gezählt . Alle Updates gemacht und gebracht hat es 0. Der nächste Tracker ist mit Sicherheit keine mehr!

Fitbit Charge 3

Akzeptierte Lösung
0 Kudos