abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalorienverbrauch zu hoch?

Liebe Community,

 

ich habe das Gefühl, dass mein Kalorienverbrauch falsch bzw. zu hoch ist.

Ich nutze die Versa Lite.

 

Ich bin 32, 176cm groß und bin gestartet mit 101kg. Jetzt sind es 94kg.

 

Letzte Woche hatte ich meine Fitbit ein paar Tage lang nicht um und daher weder Schritte noch Aufzeichnungen zur Herzfrequenz etc.

An diesen Tagen hatte ich laut App einen Kalorienverbrauch von 1722, was ja eigentlich mein Grundumsatz sein müsste, oder?

Laut diversen Rechnern im Internet bin ich aktuell bei ca. 1520 Grundumsatz, die 1722 entsprechen eher meinem Ausgangsgewicht.

 

Kann das stimmen? Wird der Verbrauch nicht automatisch angepasst? Oder rechnet Fitbit pauschal ein paar Schritte als Leistungsumsatz oben drauf?


Danke für eure Hilfe!

 

Lisa

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Guten Morgen @LisaN_88,

 

Deinen Gewichtsverlust hast du in der Fitbit App getrackt, oder?

Das sollte auch automatisch in deinem Profil übernommen werden. Das kannst du zur Sicherheit mal über den nachfolgenden Link überprüfen:

https://www.fitbit.com/settings/profile

 

Ansonsten stimme ich dir zu, die Uhr rechnet mit deinem Grundverbrauch und sollte, sofern sie nicht bewegt wurde, auch keine Schritte anrechnen. Das kannst du auch nochmal in der App für die Tage kontrollieren, werden Schritte angezeigt? Falls ja, hast du vielleicht noch mobile Tracking eingerichtet, sodass dein Handy auch Schritte in der Fitbit-App zählt? 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hallo sancho90,

 

danke für deine schnelle Antwort.

 

Genau, das Gewicht tracke ich etwa einmal pro Woche und im Profil ist auch das aktuelle Gewicht hinterlegt.

 

Mein Handy Tracks die Schritte noch über Apple Health, aber die zählt sie nicht mit.

Ich hatte zudem die Fitbit ein paar Tage nicht um und es waren immer die 1722 Verbrauch angegeben (unabhängig davon, wie viele Schritte Apple Health aufgezeichnet hat).

 

Ich werde das in den nächsten Tagen nochmals beobachten.

vielen Dank schonmal!

 

Lisa

Akzeptierte Lösung

Hallo @LisaN_88,

 

Die Schritte, die dein Handy trackt hätten auch nur eine Auswirkung, wenn du Mobole Tracking als zweites Fitbit Gerät in der Fitbit-App eingerichtet hättest. Das kannst du in deinem Profil oben links und dann auf ein meirs Gerät einrichten, sofern noch kein mobile Tracking eingerichtet ist.

In diesem Fall kann dein Smartphone die gezählten Schritte auch ohne Uhr in der Fitbit-App dokumentieren.

Das ergibt aber nur Sinn, wenn man die Uhr regelmäßig nicht trägt und die Schritte trotzdem dokumentiert möchte. Setzt aber auch voraus, dass man das Smartphone dauerhaft mit sich trägt. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hallo sancho90,

 

vielen Dank. Mobile Tracking ist nicht eingerichtet.

 

Ich trage die Fitbit normalerweise Tag und Nacht, deshalb ist mir der hohe Kalorienverbrauch bisher auch nicht aufgefallen.

 

Danke dir, ich beobachte das weiter.

Lisa

Akzeptierte Lösung