abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann ich ein Fitbit ohne Internet nutzen?

Ich wollte mir eine Fitbit zulegen. Ich dachte das ist eine ideale Ergänzung zur vorbereitung auf einen Halbmarathon in einem halben Jahr.

 

Aber ich hab Zuhause kein Internet. Ich hab zwar ein Smartphone, aber darauf habe ich auch kein Internet. Auch auf der Arbeit habe ich kein WLan.

 

Meine Frage: Macht das Sinn eine Fitbit zu haben? Ich weiß nämlich nicht wie die Synchronisierung und so abläuft. Oder reicht das schon aus wenn die Fitbit mit Bluetooth alle Daten ans Smartphone überträgt. Also zur Einrichtung von der Fitbit, würde ich eine Bibliothek/Einkaufszentrum oder so gehen, das wäre kein Problem. Oder muss ich einmal im Monat oder so Synchronisieren damit ich mir eine Auswertung anschauen kann? Mir ist halt wichtig das die Kernfunktionen ohne Internet funktionieren., geht das?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @AntonAnton, willkommen bei der Community! Gerne beantworte ich deine Frage. Um die Fitbit Geräte einzurichten und zu synchronisieren, sollst du unbedingt Internet Zugang haben. Die Daten Übertragung kann nicht nur mithilfe von Bluetooth durchgeführt werden.

Fitbit bietet nicht nur Geräte an, um deine täglichen Aktivitäten zu tracken. Die Web und App Dashboard helfen dir mehr über deinen aktuellen Gesundheitszustand zu erfahren, und dieser auch zu überwachen. In diesem Fall müssen die Daten regelmäßig synchronisiert werden, damit du das Beste aus den Fitbit Produkten machen kannst.
Fitbit Geräte können auch deine Daten speichern, so dass die Synchronisierung nicht unbedingt jeden Tag durchgeführt werden soll. Weitere Informationen findest du hier: Wie synchronisieren Fitbit-Geräte ihre Daten?

Das einzige, was du beachten solltest, ist, dass alle Daten, die nicht synchronisiert wurden, gelöscht werden, wenn die Uhr aus irgendeinem Grund ausgeschaltet order neugestartet wird (leerer Akku usw.). Ebenso werden die Uhrzeit und das Datum neu gestartet und werden nur aktualisiert sobald eine Synchronisierung durchgeführt wird. Deshalb empfehlen wir, Fitbit Geräte mindestens einmal täglich zu synchronisieren.

 

Zuletzt möchte ich noch erwähnen, dass Schritte, Kalorien, Etagen, Training Details, usw. ohne Internet funktionieren. Internet wird für die Daten Übertragung genutzt. 

 

Hoffe diese Informationen helfen, und stehe gerne zur Verfügung, falls du noch weitere Fragen hast. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Eine Synchronisierung wäre über Bluetooth oder eine USB-Verbindung doch auch machbar.

 

Es erscheint mir ,dass die Daten den Weg über Internet suchen müssen ,damit Fitbit

sie speichern und nutzen kann .....

Ich gebe das Gerät zurück

Akzeptierte Lösung

Hallo

Um die Fitbit Geräte einzurichten und zu synchronisieren, sollst du unbedingt Internet Zugang haben. Die Daten Übertragung kann nicht nur mithilfe von Bluetooth durchgeführt werden.(Zitat Fitbit)

XIAOMI Mi Smart Band 4 und andere Hersteller können problemlos über Bluetooth mit dem Smartphoneapp verbunden werden. (Echtzeit ist gefragt)ansonsten ist für mich Fitbitgerät absolut sinnlos.

Akzeptierte Lösung