abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann man Läufe aufzeichnen nur mit dem Charge 2 ohne Handy?

Hallo,

zu aller erst möchte ich beteuern, dass ich begeistert bin von dem Armband.

Nun stellt sich mir noch eine Frage.

Das Gerät ist ja mit dem Handy gekuppelt. Muss man sein Handy mitnehmen damit die Erfolge gespeichert werden? Hat das Armband selber GPS?

Ich selber gehe öfter laufen. Deshalb stellen sich mir diese Fragen.

Ich danke euch im Voraus 😃

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo  @suelo6077, willkommen bei der Community! Ich freue mich sehr zu hören, dass du von dem Charge 2 begeistert bist. 😉 Gerne beantworte ich deine Frage. Also der Charge 2 hat selber kein GPS, allerdings braucht man das Handy nicht, um die Strecke während eines Laufes zu messen. Um die Strecke zu berechnen, wird die Anzahl der Schritte mal die Schrittlänge multipliziert. Normalerweise wird einen standard Wert als Schrittlänge eingetragen. Dieser kann aber auch angepasst werden, um die genauesten Ergebnisse zu bekommen: Schrittlänge anpassen.

Wenn du dein Handy nicht mittragen willst, dann kannst du es ohne Probleme zu Hause lassen, da der Tracker alle Daten selber speichern kann. Sobald er mit dem Handy synchronisiert wird, werden alle Daten zum Konto übertragen. 

Wenn du aber GPS Daten haben möchtest, dann sollst du pflichtig das Handy mittragen, da dessen GPS dabei genutzt wird. Mehr Informationen kannst du hier erfahren: Verfügt mein Fitbit-Gerät über GPS?

Hoffe diese Informationen helfen. 🙂

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos