am
01-13-2019
11:30
- zuletzt bearbeitet am
01-14-2019
19:58
von
LuciaFitbit
am
01-13-2019
11:30
- zuletzt bearbeitet am
01-14-2019
19:58
von
LuciaFitbit
Hallo liebe Community der Fitbit Charge 2 - Träger,
wir, meine Frau und ich, tragen seit vielen Monaten die Fitbit Charge 2 und sind damit wirklich sehr zufrieden.
Seit Oktober letzten Jahres trainieren wir jetzt regelmäßig auf einem Ellipsentrainer.
Hierbei ist uns aufgefallen, das der Charge 2 die Schritte überhaupt nicht auf die Reihe bekommt.
Über einen seperaten Schrittzähler am Hosenbund wird mit z.b. eine Schrittzahl von über 7000 angezeigt, der Charge 2 zählt in dieser Zeit (eine Stunde) gerade einmal etwas über 500.
Das Training zeichne ich über die Einstellung für Ellipsentrainer direkt über die Charge 2 auf.
Zeit, Puls und Kcal werden richtig aufgezeichnet, nur eben die Schritte nicht.
Daher meine Frage, ob es möglich ist, in dem aufgezeichneten Training die Schrittzahl manuell anzugleichen, das ganze eventuell auch über ein externes Programm.
Sicherlich trainieren ja auch viele andere User auf einem Ellipsentrainer, funktioniert das mit den Schritten bei Euch?
Für Eure Antworten bedanken wir uns schon im Voraus recht herzlich bei Euch allen und verabschieden uns mit sportlichen Grüßen.
SaBine und JoAchim
am 01-14-2019 19:57
am 01-14-2019 19:57
Hallo @SunsetRunner, willkommen bei der Community! Ich freue mich sehr zu hören, dass du mit deinem Charge 2 zufrieden bist. Im Moment ist es nicht möglich die Werte einer Aufzeichnung nachträglich zu bearbeiten. Gerne kannst du einen Funktionsvorschlag über dieses Thema hier öffnen: Funktionsvorschläge Board. In der Zwischenzeit kann ich dir empfehlen, diese Tipps zu befolgen, damit du genauere Werte für diese Aktivität bekommst: Tipps für Crosstrainer, Laufband, Kinderwagen.
Sonnige Grüße
am
01-14-2019
20:14
- zuletzt bearbeitet am
01-24-2019
18:50
von
LuciaFitbit
am
01-14-2019
20:14
- zuletzt bearbeitet am
01-24-2019
18:50
von
LuciaFitbit
Hallo liebe LuciaFitbit,
vielen Dank für deine Antwort.
Dein link mit den Tipps für Crosstrainer, Laufband, Kinderwagen verweist leider auf eine andere Frage aus der Community und bringt mich nicht wirklich weiter. Eine Suche über Google nach "Tipps für Crosstrainer, Laufband, Kinderwagen" bringt mich auch zu keiner Antwort. Könntest du mir bitte noch einmal diese Tipps mit der richtigen Verlinkung schicken, ich hoffe wirklich sehr auf diese Tipps.
Ich danke dir schon einmal recht herzlich im voraus.
Mit besten Grüßen, der JoAchim
am 01-24-2019 18:49
am 01-24-2019 18:49
@Sajomue2, bitte entschuldige die Wartezeit. Hier lasse ich dir die Tipps, die dir dabei helfen können:
Um Schritte zu tracken braucht der Fitbit die Vorwärtsbewegung, damit seine 3-Achsen-Beschleunigungssensor die körperliche Beschleunigung erkennt. Bei einem Crosstrainer normalerweise bewegt man den Arm nicht so viel, deswegen werden nicht alle Schritte anerkannt. Ich kann dir empfehlen entweder den Arm mit dem Tracker während des Trainings zu schwingen (so wie beim Gehen) oder ihn am Fußgelenk zu tragen. Die zweite Möglichkeit habe ich noch nicht ausprobiert aber ich habe von anderen Users gehört, dass es auch ganz gut funktioniert.
Lass mich wissen wie es ausgeht.