abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann nicht verbinden Huawei Mate 10 lite

Hallo sehr geehrte Damen & Herren, 

 

Ich hab die Fitbit Charge 2 seit einigen Wochen & bin wirklich begeistert. Ich habe mir aber ein neues Handy geholt, dass Huawei Mate 10 lite. Ich wollte es verbinden, Aber es funktioniert einfach nicht :(. Egal was mach. 

 

Als Ich denn versucht habe zu schauen ob das auf mein Tablett geht, ging das auf einmal einwandfrei aber auf dem Handy geht das nicht. 

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen - wäre schade, wenn Ich die Uhr wieder verkaufen muss nur weil das nicht funktioniert. Da Ich mein Tablett nie mit nehme und fast nur unterwegs bin. 

 

LG. Nicky. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
11 ANTWORTEN 11

Hallo @Nicky6 willkommen bei der Community! Leider sind alle Lite Versionen von Huawei mit unsere App noch nicht kompatibel. Eine gute Alternative ist dein Tablett für die Synchronisierung zu nutzen. Es ist nicht notwendig dass der Tracker sich mehrmals am Tag synchronisieren lässt. Andere Funktionen wie Ernährung, Aktivitäten und Schlaf Aufzeichnung können ohne Probleme bei der Lite Versionen gemacht werden. Dazu soll man noch wissen, dass die Daten automatisch bei der App aktualisiert werden , sobald der Tracker sich synchronisieren lässt.

 

Sonnige Grüße

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Und wann gedenkt Fitbit, diesen Umstand abzustellen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

mein Mann und ich haben das gleiche Problem. Wir haben die Versa und die Ionic. Die Uhren sind nicht gerade preiswert und da erwartet man doch, dass diese mit allen Smartphones kompatibel sind, die Android 4.0 oder mehr haben. Leider steht nur dies in den Beschreibungen, aber nicht, dass die Uhren nicht mit allen Handy-Marken kommunizieren können.

Sehr enttäuschend

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @akinorev und @Galopper willkommen bei der Community! Vielen Dank für euer Feedback bezüglich die Kompatibilität. Uns wurde schon informiert, dass die Lite Versionen 9 und 8 definitiv nicht kompatibel sind. Leider gibt es im Moment keine Pläne, an die Kompatibilität dieser Geräte zu arbeiten. Wenn das Bluetooth vom Modell P10 Lite das gleiche von den Versionen 9 und 8 ist, wahrscheinlich wird auch dieses Modell 100% nicht kompatibel sein. 

 

Zuletzt lasse ich euch die Liste von Fitbit unterstützte Geräte.

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Na das sind ja mal tolle Nachrichten

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Problem haben aber nicht nur die Lite Versionen.

Mate 10 Pro und P20 Pro gehen auch nicht.

Was für mich leider der Grund für die Rückgabe der beiden Geräte war.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@I0n1z und @WaldoP schön von euch noch einmal zu hören. Vielen Dank für das Feedback. Bei alle Modellen, die nicht auf der Liste vorhanden sind, können wir nicht versichern, dass die Synchronisierung reibungslos funktionieren wird. 

Wir arbeiten ständig daran, die Kompatibilität unserer App mit der Vielzahl der verfügbaren Android-Geräte zu verbessern, haben jedoch festgestellt, dass bestimmte Geräte Einschränkungen aufweisen, die wir nicht beheben können. Dies kann auf Hardwarekomponenten im Gerät, veraltete Android-Versionen oder Einschränkungen durch den Hersteller zurückzuführen sein.

 

Vielen Dank für das Verständnis. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia,

 

danke für deine Antwort.

Ich habe mir inzwischen ein Galaxy S9+ gekauft.

Funktioniert(e) bestens mit der Ionic.

Bis vorgestern.

Kannst du hier nachlesen. Und Lösungen anbieten.

Bin ja nicht der einzige der dieses Problem hat.

 

https://community.fitbit.com/t5/Mobil/Fitbitt-App-saugt-mobile-Daten-leer/m-p/2806328#M5800

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@WaldoP danke für deine Antwort. Ich freue mich sehr zu hören, dass es funktioniert. Diese Fehler, die du hier berichtest, sollte schon mit dem letzten Update behoben sein. Lass mich wissen, ob sie bei dir noch auftritt. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Tag,

gibt es mittlerweile Neuigkeiten bezüglich des Huawai Mate 10 Lite???

Es funktioniert immernoch nicht, ich habe die Uhr von Freunden zum Geburtstag geschenkt bekommen...

Ich erwarte, das das Huawai Mate 10 Lite demnächst kompatibel mit der App ist, wäre sonst ein wahres Armutszeugnis für das große Unternehmen Fitbit.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Herr1900, willkommen bei der Community! Bitte entschuldige die Wartezeit. Im Moment habe ich noch kein Update. Ich empfehle dir diese Liste für Aktualisierungen regelmäßig zu überprüfen:  Welche Smartphones und Tablets kann ich mit meiner Fitbit-Uhr oder meinem Tracker verwenden?

 

Sonnige Grüße

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos