abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Karte wird in App nicht geladen (GPS)

Hallo, 

eigentlich gehört der Beitrag in den Bereich Mobile und Dashboard. Da ich mit der Ionic aufgezeichnet habe, schreibe ich vorerst hier.

 

Nach einer 20km Wanderung, die einwandfrei mit der Ionic aufgezeichnet wurde, habe ich synchronisiert aber die Karte wird in der App nicht angezeigt. Es ist ein drehender "Kreis" zu sehen, als wenn die Karte geladen wird.

 

Das Problem ist nicht neu, bei längeren Strecken hatte ich das früher schon mit der Charge 2. Es gibt auch einige Beiträge in den Foren mit dem selben Symptop. Einige von 2016, also kommt mir bitte nicht mit ´den Standard Sätzen, wie ich leite das an die Entwickler weiter... das scheint ja im Spam Filter zu landen.

 

Was ich bereits gemacht habe:

- App Cache geleert (Android)

- App deinstalliert

- Ionic neu gestartet

- App auf anderem Tablet probiert

- In der Windows 10 App probiert

- auf dem Dashboard die Aktivität versucht anzuzeigen

 

Auf den Android App Varianten kommt immer der drehende Kreis. Auf Windows 10 App wird die Karte nicht mal versucht zu laden. Auf dem Dashboard im Browser kommt einfach nur "Fehler" und es werden nicht mal die Daten ohne Karte gezeigt.

 

Die Synchronisierung von der Ionic muss aber funktioniert haben! Denn Ich habe eine Verbindung zu Endomondo, da war die Karte ohne jegliche Verzögerung sofort nach dem Synchronisieren lückenlos vorhanden. Die Daten müssen also bei Fitbit sein, sonst hätte Endomondo ja nix.

 

Hier zwei Bilder (App und Dashboard im Web):

 

Screenshot_20180511-092121.pngDashboard.JPG

 

Eine Info: Ich habe die Synchronisierung unterwegs gemacht, wo evtl. die Verbindung nicht sehr gut war. Nicht, dass das relevant sein sollte denn Endomondo hat ja die Daten.

ABER: Mir kommt es so vor, also wenn zur Generierung der Karte des Kartenbildes die App eine Rückmeldung an den Server "fertig" geben muss, die evtl. nicht funktioniert. Wenn der Impuls fehlt, geht nichts. Das wäre dämlich und Laienhaft, aber na ja 😉

 

 

 

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
15 ANTWORTEN 15

Hallo @SunsetRunner schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für die detaillierte Informationen. 😉 Es handelt sich um einen generellen Fehler, der bei langen Aufzeichnungen vorkommt. Unsere Entwickler sind schon darüber informiert und arbeiten, um eine Lösung so schnell wir möglich zu finden. 

 

Falls du eine Besserung merkst, lass mich Bescheid wissen. 😉

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich hatte dieses Problem heute auch. Karte wurde nicht aufgezeichnet, obwohl letzte Woche kein Problem. Im April hatte ich dies auch schon, aber danach funktionierte es wieder. Meine App synchronisiert mit strava, was aber heute auch nicht ging.

Die Probleme mit dem fitbit charge hr häufen sich, was mich stört, da nun fast 2 Jahre tiptop.

Gruss Daniela

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @aleinadjenny schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für die Informationen die du hier mitgeteilt hast. Diesen Fehler kann bei längen Trainings auftreten. Hoffentlich wird diese SItuation bald behoben.

 

Bitte berichte, falls du eine Besserung merkst. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe heute dieses Problem nach nur knapp 7 km Fahrrad fahren. Das ist nun wirklich keine lange Strecke. Traurig, dass dieses Problem nach fast einem Jahr noch nicht gelöst ist.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Stefan-S ich freue mich sehr von dir noch einmal zu hören. Smiley (fröhlich) Vielen Dank für dein Feedback bezüglich die GPS Aufzeichnung. Wir werden die Situation weiterhin beobachten und unser technisches Team über die Auswirkungen auf dich und andere Kunden auf dem Laufenden halten. 

 

Danke für dein Verständnis. 

 

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Heute eine 25 km Fahrradtour aufgezeichnet in der App ist nur dieser berühmte rote Punkt als Strecke zu sehen. Auf dem Dashboard im Browser ist alles richtig aufgezeichnet. Nach nochmaligen synchronisieren ist es nach wie vor nicht in der App zu finden und es fehlen auch Daten.

Schwaches Bild nach so viel Jahren immer noch nicht das Problem behoben.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner, willkommen bei der Community! Vielen Dank für dein Feedback bezüglich der GPS Daten. Unser Team wurde schon über diese Situation informiert. Wir werden die Situation weiterhin beobachten. 

 

Danke für das Verständnis. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen, Jetzt ist mir das selbe  bereits zwei mal passiert.... einmal bei 86 km und heute sehr ärgerlich bei 109 km ....wie lange will man denn  noch rum probieren ....bin wirklich am überlegen, auf einen anderen Hersteller zu wechseln… Weil das kann es nicht sein ....das ist so demotivierend👎👎👎

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Running-06, willkommen bei der Community! Bitte entschuldige die Wartezeit. Es tut mir Leid zu hören, dass du diese Erfahrung gehabt hast. Der Fehler wurde schon weitergeleitet. Wir können leider in in naher Zukunft keine Lösung anbieten. Gerne werde ich deine Kommentare weitergeben. 

 

Lass mich wissen, falls ich noch etwas für dich machen kann.  

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schade wollte fitbit schon weiter empfehlen mit diesem Fehler kann ich das nicht mit gutem Gewissens nicht tun

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich hab das Problem bei meiner charge 4 und mein Lauf war 5km also funktioniert es auch nicht bei kurzen Läufen. 

Es ist sehr ärgerlich wenn es nicht geht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi, gleiches Problem mit meiner Ionic. Nach 2 Jahren immer noch vorhanden? Gar nicht gut! Laut Wikipedia hatte Fitbit letztes Jahr knapp 1700 Mitarbeiter. Kein Programmierer dabei? Alles nur Buchhalter, die das Geld von uns Kunden zählen?

Gruß tepl

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Tepl ,

 

was genau hast du den aktuell für ein Problem mit deiner Ionic? Das Problem auf welches du referenzierst, ist wie du selbst richtig erkannt hast über zwei Jahre alt!

 

Aktuell funktionieren (mit sonstigen bekannten Problem bei der GPS Aufzeichnung, welche nicht unbedingt etwas mit dem Tracker sondern auch oft mit dem Handy wechselwirken) mal besser, mal schlechter. Die Anzeige der Karte in der App funktioniert problemlos 👍

 

Vllt kannst du konkretes dein Problem in einem neuen Thread erläutern, dann helfen wir dir alle sicher gerne sachlich weiter 😀

 

Gruß, bleib fit und gesund!

 

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

falls ich mich im Ton vergriffen habe, bitte ich um Entschuldigung. 

Aber wenn die gleichen Probleme nach 2 Jahren immer noch auftreten, finde ich das mehr als ärgerlich. Die Karten mehrerer kürzerer Aktivitäten werden nicht geladen, es werden die von anderen Usern beschriebenen Zeichen angezeigt (roter Kreis, der ununterbrochen lädt). Auf dem Account sind die Aktivitäten aber komplett vorhanden, auch mit Karte!

 

Ich nutze derzeit ein Honor X8. Liegt es daran?

 

Gruß

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir wird in der App nach nur 9km Rad fahren auch Kein Streckenverlauf angezeigt, sondern nur ein Punkt. Im Dashboard wird der Streckenverlauf korrekt angezeigt. Habe das Problem schon vor 5 Monaten kund getan, aber es tut sich nichts. Schade.

Ausserdem vermisse ich die Aktivität Rudern, wäre schön, wenn die ergänzt werden kann

Akzeptierte Lösung
0 Kudos