abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kartenzahlungen werden nicht angezigt

Hallo zusammen, 
habe die Suchfunktion genutzt, aber zu diesem Thema nicht gefunden.
 
Ich nutze Fitbit pay. Beim Einkauf damit bezahlen, einfach klasse...
Mir werden aber in der Fitbit App unter "Brieftasche" und "Karte" leider keine/nie Transaktionen angezeigt.
Unter "Letze Transaktionen" steht immer "Keine Transaktionen"
Werden sie bei euch angezeigt= und wenn ja "wann"?
Thx für eine Hilfe Andreas
 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
30 ANTWORTEN 30

@BL01

Danke für deine Rückmeldung. Dann scheint das Problem wohl mit der BW Bank zusammen zu liegen. Schade.

Welche Karte nutzt du nun?

Ich kann die kostenfreie Revolut Karte uneingeschränkt empfehlen. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Moin,

ich zahle mit meiner Ionic auch über die BW-Bank und bei mir werden immer die letzten drei Zahlungen in der App angezeigt.

Zusätzlich bekomme ich kurz nach dem Bezahlvorgang eine Nachricht über die Kaufsumme und Geschäft auf der Ionic angezeigt.

Akzeptierte Lösung

Moin @SunsetRunner,

 

Genau, so kenne ich das auch von Revolut. Wobei die Benachrichtigung auf der Uhr nur erfolgt, wenn man in den Benachrichtigungsoptionen für die App Benachrichtigungen auch die Fitbit App ausgewählt hat. Sonst erhält man die Benachrichtigung nur am Smartphone,nicht aber auf der Uhr. Dort erscheint nach der Zahlung nur kurzzeitig ein grüner Haken. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,
den Haken auf der Uhr habe ich. Nur keine Umsätze auf der App.

Von meinem iPad gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,

ich habe die Fitbit Sense auf dem iPhone.
Vielleicht ist es da anders.
Danke

Von meinem iPad gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90

Zuerst hatte ich eine Karte von der Commerzbank hinterlegt, hat super funktioniert. Alles wurde angezeigt die Benachrichtigungen kamen umgehend bei Bezahlung. War aber die Karte von meinem Mann und nur zum Testen hinterlegt. 

 

Da alles so gut funktioniert hat und meine Bank nicht kompatibel ist, hab ich mir die FITBIT Karte der BW Bank geholt. 

Und nichts hat funktioniert. Naja, das bezahlen schon, aber Benachrichtigungen nicht. Ist ja schon ein Sicherheitsaspekt. 

Auch bei der BW Bank selbst wurden die Umsätze erst mehrere Tage später angezeigt. Das war mir zu unsicher. 

 

Hab jetzt Klarna. Ursprünglich zum Testen, aber bin bis auf das Datensammeln recht zufrieden 🙂 

Aber wer das Datensammeln nicht will, sollte wahrscheinlich eh besser bar bezahlen 😉 

 

Akzeptierte Lösung

Und ich habe die Charge 4.

@SunsetRunner Kann es sein, dass nur die spezielle fitbit BW Karte nicht funktioniert und da wo es funktioniert ein normales BW Konto mit Karte existiert?

Akzeptierte Lösung

Guten Morgen @BL01,

 

Bzgl. Des Sicherheitsaspekt ist es ja so, dass die Karte nur aktiviert ist, wenn du sie auch auf der Uhr siehst.

Du kannst einstellen, dass du jedes mal die PIN eingeben musst, bevor du die Karte nutzen kannst.

Ich persönlich nutze die 24 h Sperre, heißt entweder alle 24 h die PIN eingeben oder sobald man die Uhr abgelegt hatte. Damit habe ich ehrlich gesagt wenig Bedenken, dass es bei der Karte zu einer unberechtigten Nutzung kommt.

Viel gefährlicher sind da die "dauerhaft" aktiviert Karten im Geldbeutel. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Gute Idee, vielleicht versuche ic( es. Danke

Von meinem iPad gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BL01 

Ich verwende zum Bezahlen die Fitbit-BW-Bank-Karte ohne Probleme.

 

Was die Sicherheit betrifft, kann ich @sancho90 nur zustimmen. 

Das Sicherheitssystem ist optimal und auch nach Verlust des Trackers sehr sicher.

Akzeptierte Lösung

@sancho90 @SunsetRunner 

Das die Uhr sicher ist und man mit pin entsperrt ist klar. Die Sicherheit habe ich nicht in Frage gestellt. Mit dem Verfahren an sich habe ich keine Probleme.

Ich finde jedoch schon, dass es zur Sicherheit dient, seine Umsätze nachprüfen zu können. Das ist ein für mich wichtiger Punkt. 

Ich habe mich nicht wohl damit gefühlt, nicht einsehen zu können, was abgebucht wird. Und das tagelang. Weder in der App noch bei der BW Bank. 

Akzeptierte Lösung