abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufempfehlung FitBit / Smartwatch

Hallo,

vorab: selten eine so schlechte Seite bzw. UX gesehen, Hut ab vor dem der sich das ausgedacht hat. Tipp: Dynamische Filter für Produktseiten gibt's seit 15+ Jahren.

Deswegen bin ich auch mit dieser Frage hier gelandet: Ich würde gern von meiner mittlerweile betagten FitBit Charge 2 upgraden wollen.

Was mir wichtig ist (tl, dr: Alle Features eines "24/7 Gesundheitstrackers"):
- Herzfrequenzmessung,
- Tracking der Sauerstoffsättigung (SpO2),

- Spritzwassergeschützt,

- Benachrichtigungen bei unregelmäßigem Herzrhythmus,
- Blutzuckerüberwachung,
- EKG-App für Herzrhythmus-Check,
- Ruheherzfrequenz,
- Herzfrequenzvariabilität,

- Hauttemperatursensor,

- Atemfrequenz,
- Zyklus-Tracking,
- Schlafprofil etc.,

- hohe Akkulaufzeit,

- Schnellladefunktion

Was mir weniger wichtig ist:
- GPS Tracking,
- Übungen & Übungsempfehlungen

Was für mich unwichtig ist:
- Preis,
- Telefonieren,
- alles was mein Smartphone (besser) kann

Nachdem das Quiz mir hier nur Murks empfohlen hat, habe ich mich genervt - Sorry für die Frustration in diesem Post. - selber auf die Suche begeben und das versucht indirekt zurückzufiltern. So wie ich das sehe deckt nur die FitBit Sense 2 alle meine Wünsche ab - und die FitBit Charge 5 zu geringen Teilen nicht?
Wobei da geht's schon los: Laut Übersicht ist kein Hauttemperatursensor verfügbar, aber Abweichungen der Hauttemperatur (über den Tag) werden getrackt? Und Treppen werden auch nicht (mehr) getrackt, obwohl das schon bei der Charge 2 möglich war (und technisch easy umzusetzen, ohne da jetzt ins Detail gehen zu wollen)?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Und, da man Beiträge auch nicht editieren kann, laut englischen Forum gibt's keinen Unterschied zwischen den beiden bzw. hat die Sense 2 nur einen größeren Bildschirm, aber schlechteren Sensor?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Da Antworten hier leider Mangelware sind: Den oben genannten Zweck erfüllt die Charge 5 am besten. Nebenbei noch die kostengünstigste Version. So gesehen...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Du suchst Empfehlungen von anderen Usern zu der Fitbit welche du kaufen möchtest? Nun, vielleicht besteht ein Zusammenhang zwischen keine Empfehlungen bekommen und der Tatsache das dass Unternehmen Fitbit sich gerade neu erfindet/abschafft? Kein User, zumindest die welche nicht bei Fitbit arbeiten oder Jemanden kennen der bei Fitbit arbeitet, können dir sagen wo die Reise mit Fitbit hingeht und welche Fitbit überhaupt noch Sinn macht! Also ich könnte es zum Beispiel nicht, also Jemanden in diesen Tagen eine Fitbit empfehlen!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos