abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kcal werden bei MyFitnessPal und Fitbit anders berechnet

Hallo an alle. 

 

Ich brauche Hilfe denn ich verstehe einfach nicht wie Fitbit und MyFitnessPal auf meine kcal kommen. Ich habe bei beiden einen Grundumsatz von 1.583 kcal eingestellt und ein Defizit von 500 kcal. Bei MyFitnessPal habe ich heute also folgendes:

 

1.583 kcal Ziel - 1.725 kcal Ernährung + 399 kcal Sport = 257 kcal verbleibend 

 

bei Fitbit steht aber auf dem Dashboard:

 

1.725 kcal Aufgenommen 

153 kcal drüber

 

(1.725 kcal Zufuhr - 2.073 kcal Verbrauch)

 

Ich weiss nicht ob ich einfach nicht rechnen kann oder was aber für mich macht das keinen Sinn. Hab ich jetzt zu viel oder zu wenig gegessen?!

 

Moderator edit: Title

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @Melyna_X, willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir dabei. 🙂 Zuerst ist es wichtig zu wissen, dass bei Fitbit nicht möglich ist, den Grundumsatz selber einzustellen. Du bekommst einen standardisierten Wert, der mithilfe von deinen persönlichen Informationen geschätzt wird. Mehr Informationen kannst du hier finden: Woher weiß Fitbit, wie viele Kalorien ich verbrannt habe?

 

Die verbrannten Kalorien werden während des Tages, mithilfe von deinem Puls und deinem Grundumsatz, berechnet. Von diesem Wert sollst du 500 kcal abziehen. Das Ergebnis wird die Menge an Kalorien sein, die du annehmen kannst, um Gewicht zu verlieren. In deinem Fall, wurden die Werte so berechnet:

 

Verbrannte kcal - Defizit = Ziel für kcal Aufgenommen

2073                  - 500     = 1573

 

Da du 1725 kcal aufgenommen hast, wurde dir angezeigt, dass du das Ziel um 153 überschritten hast. 

 

Ich wurde auch sehr schätzen, wenn du einen Screenshot der MyFitnessPal App hier posten könntest. Somit kann ich weiter untersuchen, wie sie die Berechnung gemacht haben. 

 

Für weitere Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos