abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Pairing mehr nach Update

GELÖST

Hi, 

Nachdem ich mein Charge 3 für rund 1 Monat nicht mehr bewusst mit der App synchronisiert habe, funktioniert die Synchronisierung jetzt garnicht mehr.

Ein paar Eckdaten:

* Huawei P20 Pro Android v9.1.0

* Fitbit App v3.16 - seit der letzten Nutzung von mir mind. 2 Updates

* Fitbit Charge v3 28.20001.6.3.5

Stage 1:

- Fitbit hing (kein Touch Input möglich), also Neustart per Kabelverbindung und Taste drücken

- Sync per App und den Optionen wieder aktiviert für Dauerhafte Verbindung und Echtzeit Sync

- Charge 3 und Smartphone mehrfach neugestartet bei den Koppelversuchen

=> Timeout und keine Verbindung

Stage 2:

- App deinstalliert, wieder beide Geräte neugestartet, wieder App installiert

=> keine Änderung

Stage 3:

- App deinstalliert

- Funktion des Netzwerk zurücksetztens vom Smartphone genutzt

- beide Geräte neugestartet

=> keine Änderung

Frage: Was kann ich ausser dem zurücksetzten auf Werkseinstellungen des Fitbit noch probieren?

Charge 3 sofort gefundenCharge 3 sofort gefundenCharge 3 dann Pass und Timeout ins endloseCharge 3 dann Pass und Timeout ins endloseKoppeln verweist auf andere AppKoppeln verweist auf andere AppSeitdem nicht mehr möglich hinzuzufügenSeitdem nicht mehr möglich hinzuzufügen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@JuanFitbit Danke für die Übersicht.🙂

Knapp 2 Tage nachdem ich es nicht mehr verbinden konnte, hab ich es erneut probiert und es ging. Wenn auch die Koppelung knapp 5min ohne Feedback "gewerkelt" hat 🤷‍:männlich:

Grund / Lösung: Unbekannt 😅

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
4 ANTWORTEN 4

Hallo @sten9844 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. 

Laut deiner Angaben sind die App und der Tracker auf dem letzten Stand. 

Bitte überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.

Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

@JuanFitbit Danke für die Übersicht.🙂

Knapp 2 Tage nachdem ich es nicht mehr verbinden konnte, hab ich es erneut probiert und es ging. Wenn auch die Koppelung knapp 5min ohne Feedback "gewerkelt" hat 🤷‍:männlich:

Grund / Lösung: Unbekannt 😅

Akzeptierte Lösung

Hallo @sten9844 , vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass alles wieder richtig funktioniert. 

Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen.  Sie werden sich freuen dich dort zu treffen. 

Melde dich wieder, falls du weitere Kommentare, Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit,

als ich die Mail und meinen Abend Review passieren ließ, ist mir noch etwas eingefallen was evtl. Einfluss hätte auf das Ergebnis. 

- meine Nachbarin hat ca 3 BT Geräte

- meine BT Geräte (3) waren beim zweiten Anlauf alle aus

- ich habe mein Handy an das Ladegerät gesteckt (Huawei P20 Pro, ohne Energiesparmodus oder Nicht Stören), da es in dem Anlauf fast leer war 

Ich kann es leider nicht in die Lösung schreiben, vielleicht kannst du das hinzufügen @JuanFitbit?

Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos