am 08-06-2019 19:47
am 08-06-2019 19:47
Hallo,
Ich habe eine Fitbit Charge 3, seit letztem Samstag zeigt mir die App (iOS) beim Training keine Verlaufsdaten mehr des Pulses an. Also es fehlt einfach komplett das Fenster / Ansicht zum Puls während des Trainings. In der normalen Übersicht im Dashboard unter Herzfrequenz zeigt er mir die Verlaufsdaten des Pulses an. Es wird nur nicht direkt in der Trainingsübersicht angezeigt.
Die App ist auch auf dem aktuellsten stand. Ich habe ein iPhone XS.
Die Uhr habe ich bereits neugestartet und leider ansonsten auch nichts zu dem Fehler bei Google gefunden.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08-06-2019 21:49
Hallo @Feecoop , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen.
Bitte auf deine App, wähle dein Profilbild aus. Dort soll dir den Charge 3 angezeigt werden und neben an den Zeitpunk wann der Tracker zuletzt synchronisiert wurde.
Falls den Charge 3 nicht erscheint, bedeutet es, dass der Tracker erneut eingerichtet werden soll.
Falls du die Aktivität mittels MobileRun aufgezeichnet hast, wirst du keine Herzfrequenz aufgezeichnet haben. Diese Funktion wurde entworfen, um zu benutzen falls du deinen Tracker während deiner Läufe nicht mitgenommen hast. Da die Daten mit Hilfe des Handys und der App aufgezeichnet wurden.
Falls du die Aktivität automatisch erkennen lässt, (SmartTrack), wirst du die Herzfrequenz angezeigt haben.
Bitte wirf einen Blick auf diesen Artikel für weitere Informationen.
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
Hallo @Feecoop , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen.
Bitte auf deine App, wähle dein Profilbild aus. Dort soll dir den Charge 3 angezeigt werden und neben an den Zeitpunk wann der Tracker zuletzt synchronisiert wurde.
Falls den Charge 3 nicht erscheint, bedeutet es, dass der Tracker erneut eingerichtet werden soll.
Falls du die Aktivität mittels MobileRun aufgezeichnet hast, wirst du keine Herzfrequenz aufgezeichnet haben. Diese Funktion wurde entworfen, um zu benutzen falls du deinen Tracker während deiner Läufe nicht mitgenommen hast. Da die Daten mit Hilfe des Handys und der App aufgezeichnet wurden.
Falls du die Aktivität automatisch erkennen lässt, (SmartTrack), wirst du die Herzfrequenz angezeigt haben.
Bitte wirf einen Blick auf diesen Artikel für weitere Informationen.
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 08-07-2019 08:27
am 08-07-2019 08:27
Danke bereits für die ausführliche Antwort. Zum ersten Punkt, der Tracker wurde synchronisiert, ich habe beide Geräte (Handy und Fitbit Charge 3 beim Laufen dabei gehabt, das habe ich immer)
Normalerweise klicke ich in der App unter Training auf die Uhr oben rechts, damit mein Training aufgezeichnet wird. Bisher hat das gut funktioniert und er hat mir alle Daten geliefert. Kann es sein, dass sich in den letzten 2 Updates der App was geändert hat?
am 09-05-2019 14:47
am 09-05-2019 14:47
Hallo,
ich möchte hier nochmal einhaken: Ich zeichne regelmäßig mit meinem Alta HR läufe in der Fitbit-App auf um das GPS Signal mitaufzureichnen und so Geschwindigkeit bzw. Entfernung zu sehen. Bis ca. Ende Juli 2019 wurde dabei die Herzfrequenz mitaufgezeichnet und der Verlauf davon mit in die Trainignseinheit übernommen. Danach, Seid ca. August, befindet sich keinerlei Info zur Herzfrequenz mehr in der Trainingseinheit, ich kann sie nur während dem Lauf selbst auf dem Alta HR direkt anschauen. Wie kann ich diese Funktion wieder aktivieren, d.h. Herzfrequenzverlaufsspeicherung aber gleichzeitig auch die GPS-Daten vom Smartphone?
Danke und Grüße
Marc