abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Anmeldung in der App mehr möglich

GELÖST

Hallo und liebe Grüße an Alle!

Seit Montag kann ich mich nicht in der App nicht mehr anmelden. Zuerst war es so, dass ich von der App ohne mein Zutun abgemeldet wurde. Beim Versuch mich wieder einzuloggen wurde immer der Fehler "ungültige E-Mail Adresse/ Kennwort" angezeigt, obwohl das Passwort ganz sicher richtig war. Beim Versuch ein neues Passwort anzufordern, kam ein Server Fehler.

Ich habe mehrfach die App deinstalliert und wieder installiert, zwischenzeitlich konnte ich das Passwort einmal zurücksetzen und mich wieder erfolgreich anmelden. Als ich Abends die App dann wieder öffnen will, bin ich wieder (ohne mein Zutun) abgemeldet und das Anmelden mit dem (definitiv richtigen!!) Passwort funktioniert schon wieder nicht.
Eben ist es mir geglückt nach erneuter Deinstallation und neuer Installation wieder ein neues Passwort anzufordern, mit dem ich mich zwar hier im Forum aber nicht in der App anmelden kann. Beim Anmelden in der App erhalte ich nur den o.g. Hinweis "ungültige E-Mail Adresse / Kennwort"
Ich bin wirklich frustriert und verärgert, wer kann mir helfen? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Apfelb�rchen , schön wieder von dir zu hören. Vielen Dank für die weitere Informationen.  Deiner Beschreibung nach, liegt das Problem bei der Verbindung zwischen deinem Handy und dein WLAN. Da es keine "erfolgreiche" Verbindung erstellt werden kann, wirst du aus der App abgemeldet. 

Ich empfehle dir dann, deinen Router einfach neuzustarten (aus und wieder einschalten). Damit sollten alle Verbindungen neugestartet werden und du die Synchronisation durch WLAN machen kannst.  

 

Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
5 ANTWORTEN 5

Hallo @Apfelb�rchen , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Ich kenne das Gefühl sich nicht anmelden können, aber bitte bleibe noch am Ball. Gerne helfe ich dir weiter. 

Könntest du mir mitteilen, das Modell und Version des Betriebssystems deines Handys?  

Geschieht die Situation mit mobilen Daten, Wlan oder beide?

 

Mittlerweile, geh bitte auf fitbit.com und versuche dich dort anzumelden. Falls du dort auch eine Fehlermeldung erhälst lass es mich bitte wissen. 

Dazu starte dein Handy aus und wieder ein, und versuch dich wieder anzumelden. 

 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo Julian!

Lieben Dank für Deine Antwort.

Mein Smartphone ist das Sony Xperia XA 2, Betriebssystem Android 9

Neustart Smartphone und Neuinstallation App habe ich inzwischen mehrfach erfolglos versucht.

Ich kann mich, das habe ich zwischenzeitlich festgestellt, mich nur dann anmelden, wenn ich mich nicht im W-Lan befinde.

Die Anmeldung auf Fitbit.com klappt auf allen Geräten (Smartphone, Notebook), auch im W-Lan, problemlos.

 

Zwar kann ich mich jetzt wieder anmelden wenn ich übers Handynetz gehe, aber so richtig glücklich bin ich damit auch nicht. Wenn ich mich ständig ohne W-Lan neu anmelden muss geht das ja auch auf mein (nicht allzu hohes) Datenvolumen. Smiley (gleichgültig)

 

Was mich auch wundert: warum werde ich immer wieder ohne mein Zutun ausgeloggt? Habe auch in den Einstellungen der App dazu nichts gefunden. Seit der ersten Installation der App im vergangenen Herbst ist das bis Anfang der Woche noch nie passiert, warum also jetzt?

 

Herzliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Apfelb�rchen , schön wieder von dir zu hören. Vielen Dank für die weitere Informationen.  Deiner Beschreibung nach, liegt das Problem bei der Verbindung zwischen deinem Handy und dein WLAN. Da es keine "erfolgreiche" Verbindung erstellt werden kann, wirst du aus der App abgemeldet. 

Ich empfehle dir dann, deinen Router einfach neuzustarten (aus und wieder einschalten). Damit sollten alle Verbindungen neugestartet werden und du die Synchronisation durch WLAN machen kannst.  

 

Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo Juan!
Dankeschön für Deine Antwort, und sorry für die falsche Anrede. Frustrierte Smiley
Ich denke jetzt auch, dass es an meinem Internet liegt, da ich jetzt ein paar Tage im Urlaub war und im dortigen W-Lan überhaupt keine Probleme hatte und dort auch die Syncro unglaublich schnell geklappt hat.
Ich habe jetzt den Anbieter kontaktiert, es gibt wohl ein Problem mit dem Router, der jetzt ausgetauscht wird.
Nochmals vielen lieben Dank für Deine Hilfe!!

Akzeptierte Lösung

Hallo @Apfelb�rchen , vielen Dank für deine Antwort und Bestätigung.  Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, Schreibfehlern geschehen. Es freut mich, dass man auf die Ursache der Situation gekommen ist und dies sich beheben lässt. 

 

Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen.  Sie werden sich freuen dich dort zu treffen.

 

Lass mich bitte wissen, falls ich noch etwas für dich machen kann. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos