abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Anzeige der Herzfrequenz bei aufgezeichnetem Lauf in neuer App

Verwendetes Fitbit: Alta HR, Telefon: Android/Samsung Galaxy

Hallo, liebes Fitbit-Team,

dass das neue Design der Fitbit-App unübersichtlich und in den Augen vieler Nutzer ein Rückschritt ist, wird in anderen Beiträgen ja bereits hinlänglich diskutiert. Hinzu kommt nun aber - jedenfalls bei mir - auch das Fehlen einer ganz wesentlichen Funktion: wenn man mit der App einen Lauf aufzeichnet, wird in der Zusammenfassung des Laufs in der App nicht mehr die Herzfrequenz während des Laufs angezeigt. Dies war und ist für mich eine ganz wesentliche Funktion und mir selbst viel wichtiger als Infos zu verbrannten Kalorien, der Pace etc. - ich war mit Fitbit bisher immer sehr zufrieden, aber das ist ein No-Go und treibt mich direkt in die Arme von Garmin und co.

Ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige Nutzer bin, für den diese Funktion wesentlich ist und bitte hier dringend um Behebung!

Vielen Dank!

Akzeptierte Lösung
27 ANTWORTEN 27

Ich frage nach der Sinnhaftigkeit eines Fitnesstrackers, wenn die Herzfrequenz beim Tracking nicht mit aufgezeichnet wird. Zumal es ja schon einmal funktioniert hat. Bei mir war das letzte Mal am 18.07.19 (iOS). Warum wird die App nicht endlich wieder korrigiert? Der "Fehler" ist nun schon lange bekannt.

Akzeptierte Lösung

Guten Tag,

ich ärgere mich gerade über die Antworten hier von Fitbit. Ich habe mir auch die Charge 2 gekauft um meinen Herzschlag beim laufen zu tracken. Jetzt ist die Uhr ja quasi dafür nutzlos und ich müsste mir fürs laufen eine andere Uhr kaufen. Dann kann ich ja gleich auf eine andere Uhr umsteigen und die Fitbit in den Müll werfen. Das ist doch Schwachsinn. Hat jemand von Fitbit eine vernünftige Lösung vorgeschlagen bekommen?

VG

Akzeptierte Lösung

Hallo Fitbit-Team, warum wird die Kritik, man könnte es auch Verbesserungsvorschlag nennen, ignoriert. Ich bin ein Büromensch, d.h., 80% der aufgezeichneten Pulsfrequenz über den Tag interessiert mich nicht. Aber bei Aktivitäten möchte ich gerne wissen, in welchem Rahmen sich der Puls bewegt. Dazu muss ich dann auf eine andere Anzeigeseite gehen und den entsprechenden Ausschnitt vergrößern. Bis vor einem halben Jahr, war die Aktivitätenseite genauso, wie ich sie mir vorstelle. Die komplett gelaufene Strecke, Rundenzeiten sowie die Herzfrequenz wurde angezeigt. Dieses als Programmierfehler zu bezeichnen, kann ich nicht nachvollziehen. Und selbst wenn es so wäre, warum baut man den Bug nicht wieder ein. Bei der Anzahl von Rückmeldungen würde es sich doch wohl lohnen. Eine andere Fitbit, die das kann, werde ich mir nicht zulegen. Da werde ich den Hersteller wechseln. Viele Grüsse Zimbo

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo in die Runde,

bin davon auch sehr genervt. Ein kleiner Work Around, bis das wieder behoben ist:

Ich zeichne über die App mit GPS. Nach dem Training erstelle ich manuell nochmal die gleiche Aktivität (Zeit/Strecke). In der sind dann auch die HF Daten...

Nicht optimal das Ganze dann doppelt drin zu haben (einmal mit GPS Karte, einmal mit HF Infos) und definitif ein zusätzlicher Aufwand, aber immerhin eine Zwischenlösung...

Liebe Grüße

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen,

leider ist die Geschichte bei mir nicht gut ausgegangen. Mein Freund und ich hatten jeder die Charge 2. Nachdem die Aufzeichnung der Herzfrequenz beim Laufen nicht mehr vorhanden war, habe ich mich an den Support gewand. Dort war man zumindest ehrlich, und hat zugegeben, dass die Funktion mit einem Update abgeschaltet wurde und es keinen Sinn macht uns die Uhren gegen neue auszutauschen. Auf einer der Uhren war keine Garantie mehr und man hat mir kulanterweise angeboten die Charge 2 gegen eine Charge 3 auszutauschen. Das fand ich sehr entgegenkommend. Leider galt dies aber nicht für unsere zweite Charge 2, auf welcher noch Garantie war. 

Sehr merkwürdig und überhaupt nicht nachvollziehbar. Ich würde grundsätzlich nie erwarten, dass man mir wegen eines Defektes eine höherwertige Uhr kostenlos zur Verfügung stellt. Vielmehr erwarte ich, dass man den Fehler behebt, sodass man auch mit der Charge 2 wieder die HR aufzeichnen kann. (Genau für diesen Zweck wurden Pulsuhren doch erfunden?) Aber bei unserer zweiten Charge 2, die sich innerhalb der Garantie befindet, weigerte sich der Support eine Lösung zu finden.

Ich habe mich lange nach einer neuen Uhr (z.B. von Garmin umgesehen) und muss zugeben, dass Fitbit absolut das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat. Ich finde besonders die Versa 2 sehr interessant. Aber leider fehlt mit absolut das Vertrauen zum Kundenservice. Ich kaufe nicht so eine teure Uhr, wenn das Risiko besteht, dass man einfach mit einem Update eine der wichtigsten Funktionen abschaltet. Also besitze ich nun eine Garmin Vivoactive 4s und bin soweit ganz zufrieden.

Trotzdem finde ich es sehr schade, ich wäre so gerne bei Fitbit geblieben.

Liebe Grüße

M.

Akzeptierte Lösung

Wie lange will Fitbit dieses Problem noch ignorieren und aussitzen?
"Bug" bitte wieder einbauen und fertig!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich bin entsetzt, daß es dieses Problem schon so lange gibt!😲

Ich bin leider erst heute nach längerer Trainingspause draufgekommen.

Vorgeschichte:

meine Fitbit Alta HR, die ich bisher mit der alten App synchronisiert habe, habe ich meiner Tochter vermacht.

Ich wiederum nutze nun die Charge 2 meines Vaters weiter.

Beide Tracker habe ich auf Werkseinstellung zurückgesetzt und beide haben wir die App neu installiert.

Davon abgesehen, daß die mir bekannte alte App weit übersichtlicher war, wurde  bei uns beiden die Herzfrequenzmessung einer Wanderung nicht aufgezeichnet. Auch wir starteten die Wanderung über die App mit GPS Aufzeichnung - so wie ich es von der alten App gewohnt war.

Wie bei so vielen hier funktionierte die Aufzeichnung nicht: "Nicht genug Herzfrequenzdaten verfügbar."

Wie führe ich nun bei einem Training beides zusammen - GPS Daten des Trainings und die Herzfrequenz?? 

Beides ging ja problemlos in der alten APP?

Sollte ich hier nun keine zielführende Lösung bekommen, werden beide Tracker gegen Neue getauscht - allerdings nicht von Fitbit.

Vielleicht habe ich ja die Lösung irgendwo übersehen.....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich bin voll deiner Meinung. Eigentlich sollte es möglich sein, dass man das Training über sie App oder die Uhr startet. Habe dies hier auch schon angeregt, aber dies scheint die Leuten hier nicht zu interessieren. Sie verstecken sich hinter der Aussage, dass die Aufzeichnung eine andere Applikation ist. Für uns User ist das egal was es ist, wir möchten einfach ein Training aufgezeichnet haben, ob es nun über die Uhr läuft oder über die App ist mir egal. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos