am 08-26-2022 09:39
am 08-26-2022 09:39
Hallo,
seit ich ein neues Smartphone habe (Xiaomi 12 Pro) überträgt das Handy keine Benachrichtigungen mehr an meine Sense, obwohl die Funktion eingeschaltet ist. Es erscheint im oberen Display der Einstellungen in der FitBit App der Hinweis, das der Benachrichtigungsdienst nicht aktiviert ist und das Handy neu gestartet werden muss. Dabei habe ich alles aktiviert was geht und das Handy auch mehrmals neugestartet. Bitte um Hilfe. Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08-29-2022 13:31
Hallo @Reverent
Erneutes installieren ändert diese Einstellungen nicht.
Ich hab auch einen Xiaomi Ableger. Wenn ich das Fitbit App Icon gedrückt halte kommt ein Menü - dort auf das i im Kreis tippen, dann ist man direkt bei den Einstellungen.
Dort Autostart aktivieren, Berechtigungen am besten alles erlauben und aufdrehen und Energiesparmodus abdrehen. Dann Handy und evtl. Uhr neu starten und es sollte funktionieren.
am 08-28-2022 11:38
am 08-28-2022 11:38
Hallo @Reverent
Bei den Xiaomi Handys musst Du bei den Handyeinstellungen die Berechtigungen für die Fitbit App dafür höher stellen, dann sollte das auch wieder funktionieren!
am 08-29-2022 09:27
am 08-29-2022 09:27
Hallo Roland,
es tut mir leid, ich weiß beim besten Willen nicht, was du da meinst. Mehr als ein "Ja, ich erlaube dir alles" kann ich nicht einstellen. Energiesparmodus ist auch ausgeschaltet. Selbst das deinstallieren der App und ein erneutest installieren hat keine Wirkung gezeigt.
Wenn ich in die Einstellungen der App gehe steht bei "Mitteilungen" ganz oben in roter Schrift folgender Absatz:
"Benachrichtigungsdienst ist nicht aktiviert. Das Telefon muss neu gestartet werden, um die Benachrichtigungen in deinem Tracker erneut zu aktivieren."
Das Handy wurde so oft neu gestartet wie noch kein Handy davor. Benachrichtigungen sind aktiviert, Energiesparmodus deaktviert. App wurde de- und neu installiert. Was dieser Benachrichtigungsdienst im Grunde bedeutet weiß ich jetzt nicht. Ich finde in den Xiaomi Hilfeseiten, Bediehnungsanleitungen ect. kein weiteren Bezug. Wahrscheinlich ein Ausdruck von FitBit um User zu verwirren 🙂
Ich bräuchte Hilfe, da ich die Benachrichtigungen schon als angenehm empfunden habe.
Hallo @Reverent
Erneutes installieren ändert diese Einstellungen nicht.
Ich hab auch einen Xiaomi Ableger. Wenn ich das Fitbit App Icon gedrückt halte kommt ein Menü - dort auf das i im Kreis tippen, dann ist man direkt bei den Einstellungen.
Dort Autostart aktivieren, Berechtigungen am besten alles erlauben und aufdrehen und Energiesparmodus abdrehen. Dann Handy und evtl. Uhr neu starten und es sollte funktionieren.
am 08-29-2022 16:37
am 08-29-2022 16:37
Danke für deine Geduld und deine HIlfe. Ich habe alles so, wie du es beschrieben hast eingestellt und nun funktioniert es. Zumindest bisher. Vielleicht aktualisiert sich ja nun endlich auch das Widget, ohne das ich jederzeit in die App gehen muss um zu Syncronisieren.
Denn dann bleibt tatsächlich nur noch ein Problem mit der Uhr und das wäre die der geringen Ladung, obwohl genug Spannung ankommen sollte.
Nochmals danke
am 08-30-2022 06:24
am 08-30-2022 06:24
Hallo @Reverent
Ich hatte das gleiche Problem mit den Mitteilungen, als ich letztes Jahr das Handy gewechselt habe. Sollte also nun auch bei Dir weiterhin funktionieren!
Und auch meine Sense schreibt manchmal das sie langsam lädt, brauch dann aber auch nicht länger zum Aufladen. Nervig ist halt nur wenn sie jedes mal bei der Meldung vibriert...