abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Kartenanzeige bei GPS Aufzeichnung

Nach einer Radtour wird seit kurzem keine Strecke und Karte mehr in der Andoid App angezeit. Phone ist ein S7. Sonst sind alte Daten wie Teilstrecke, HF, Kalorien usw. vorhanden. Auf meinem IPad und der Fitbit App wird die Karte mit allen Daten korrekt angezeigt. Es ist natürlich immer nur eine BT Verbindung aktiv.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
21 ANTWORTEN 21

Das hatte ich auch schon mal beim Laufen. Die Strecke wurde nicht angezeigt.

Handy neu starten und die App vollständig synchronisieren lassen. Sicher stellen, dass eine stabile(!) Internetverbindug besteht. Unterwegs im Mobilfunk kann es schon mal zu aussetzern kommen.

Nach ein/zwei weiteren Versuchen wurde die Strecke dann tatsächlich korrekt angezeigt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist leider nicht die Lösung. In der Android App wird dauerhaft keine Strecke in der Karte angezeigt. Teilweise wird nur der rotierende Cursur angezeigt, keine Karte und keine Strecke. Teilweise wird die Karte angezeigt und nur der Endpunkt. Die Streckenlänge passt dann aber. Putzig ist, dass beim Laufen alles funktioniert.  Telefon Neustart und auch das erneute Installieren der Fitbit App bringt keinen Erfolg. Wie schon geschrieben funktioniert die IOS App einwandfrei. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Dirk99, willkommen bei der Community! Vielen Dank für alles was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Es handelt sich um einen generellen Fehler, der bei langen GPS Aufzeichnungen auftritt. Unsere Entwickler sind schon darüber informiert und arbeiten daran. 

@SirVival vielen Dank für den Tipp. 

Danke für das Verständnis!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo und vielen Dank für die Info. Dann warte ich mal ab.

Dann noch ein Hinweis an die Entwickler. Das hat schon mal funktioniert. Strecken bis 60 km waren kein Problem. Jetzt werden deutlich kürzere Strecken zum Problem.

Akzeptierte Lösung

@Dirk99 vielen Dank für deine Antwort und Hinweis. Gerne werde ich diese Informationen weitergeben. 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@LuciaFitbitgestern gab es ein Update der Android App, mit der das Problem leider nicht gelöst wurde.

Es wird weiterhin nur der Endpunkt der Strecke angezeigt. Die Geschwindigkeiten der Teilstrecken werden korrekt angezeigt. Die Diagramme für die Geschwindigkeit und die Herzfrequenz enthalten keine Daten. Bei den verbrannten Kalorien erscheint nur "Anzeige im Offline-Satus nicht möglich".

Wie schon geschrieben werden alle Daten auf der IOS App korrekt angezeigt. Synchronisiert man zuerst mit dem IPad und anschl. dann mit der Android APP, ist die Darstellung auf dem S7 auch in Ordnung.

Wann lösen die Entwickler denn diese Problem?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Dirk99 vielen Dank für die Details. Im Moment habe ich noch kein genaues Termin wann dieser Fehler behoben wird. Sobald ich neue Informationen habe, werde euch wissen lassen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@LuciaFitbit  schrieb:

@Dirk99 vielen Dank für die Details. Im Moment habe ich noch kein genaues Termin wann dieser Fehler behoben wird. Sobald ich neue Informationen habe, werde euch wissen lassen. 

@LuciaFitbit hallo Lucia, was ist den los mit den Softwareentwickler? Der Kram ( Anzeige der Route auf der Karte) funktioniert immer noch nicht ☹️😡

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Dirk99 schön von dir noch einmal zu hören. Bitte entschuldige die Wartezeit. Leider können wir in naher Zukunft keine Lösung für diese Situation anbieten. Wir werden die Situation weiterhin beobachten und unser technisches Team über die Auswirkungen auf dich und andere Kunden auf dem Laufenden halten. 

Vielen Dank für das Verständnis. Falls ich noch etwas für dich machen kann, lass mich Bescheid wissen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Dirk99  schrieb:

@LuciaFitbit hallo Lucia, was ist den los mit den Softwareentwickler? Der Kram ( Anzeige der Route auf der Karte) funktioniert immer noch nicht ☹️😡

Die Softwareentwickler sind premanent damit beschäftigt, die unzulänglichkeiten der Hardware mit Software-Lösungen zu fixen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner  schrieb:

@Dirk99  schrieb:

Die Softwareentwickler sind premanent damit beschäftigt, die unzulänglichkeiten der Hardware mit Software-Lösungen zu fixen.

@SunsetRunner : Dann machen die Softwareentwickler einen schlechten Job. Wenn Software nicht läuft, ist doch nicht die Hardware Schuld. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner willkommen bei der Community. @Dirk99 danke für die Rückmeldung. Wir schätzen euer Feedback und Geduld sehr. 

Falls es weitere Fragen gibt, stehe ich gerne zur Verfügung. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@LuciaFitbitNa, ja Geduld habe ich eigentlich nicht mehr! Seit über 9 Monate habe ich das Problem.  Es kann doch nicht so schwierig sein, diese Problemchen zu lösen. Wie schon mitgeteilt gibt es das Problem nur bei der Android App.

Weiter zu Thema Geduld: wie sieht es denn mit der laaange angekündigten SPO2 Messung aus?

Die Synchronisierung wird mit den Updates auch nicht besser. Zum Teil dauert die Synchronisierung 5 Minuten! In der Zeit könnte man riesige Datenmengen via BlueTooth übertragen!

Alles in Allem ist meine Geduld am Ende und ich bin mit dem Produkt unzufrieden. Ohne eine funktionieren Auswertung am mobile phone oder an einem Tablet macht ein Tracker für mich keinen Sinn! Zur Zeit kann ich Fitbit nicht empfehlen. Wäre meine Ionic heute defekt, würde ich auch definitiv kein Fitbit Produkt mehr kaufen. Es liegt an euch mich zu überraschen und umzustimmen!

Akzeptierte Lösung

@Dirk99 danke für dein Feedback. Gerne werde ich es weitergeben. Die neueste Informationen über den SPO2 Sensor werden hier veröffentlicht: SpO2-Sensor bitte aktivieren bzw. freischalten

Für die Synchronisierungsschwierigkeiten, bitte ich dich diese Schritte zu befolgen: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe alle Schritte befolgt, keine Änderung. Die Synchronisierung dauert bis zu 5 Minuten.

Was nu?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Dirk99 danke für deine Antwort. Passiert das bei allen Synchronisierungen oder nur wenn du deine GPS Daten synchronisieren willst? Wie häufig synchronisierst du dein Fitbit Gerät? Gibt es andere Bluetooth Geräte in der Nähe?

Hoffe bald von dir zu hören. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das passiert bei jeder Synchronisierung. Andere Bluetooth Geräte sind nicht aktiv. Synchronisiert wird ca. 3-4 mal am Tag.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Dirk99 danke für die Antwort. Je seltener du dein Fitbit Gerät täglich synchronisierst, desto länger dauert der Vorgang, aufgrund der zu übertragenden Datenmenge. Aktiviere die automatische Synchronisierung und prüfe, ob die Daten schneller übertragen werden. 

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@LuciaFitbit  Das bringt alles nicht. Selbst wenn ich alle 10 Minuten synchronisiere, dauert es 4-5 Minuten!

Automatische und 24 h Synchronisierung führt zu Synchronisierungsfehlener. Durch die permanente fehlgeschlagenen Synchronisireung ist der Akku des S7 deutlich schneller entladen. Das S7 ist in eurer Liste der unterstützten Systeme.

Fibit, macht endlich was an eurer Software.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos