abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Kopplung möglich

Hallo,

ich habe vor kurze zwei Fitbit Charge 2 gekauft und nur bei einer hat die Kopplung mit meinem Motorola-Handy geklappt. Bei der zweiten Uhr hat die Kopplung mit einem Samsung Galaxy Grand Prime nicht funktioniert. Ich dachte es liegt an dem Handy, daher wurde ein neues Handy gekauft. Leider auch bei diesem Handy (BV8000Pro Android 7) ist die Kopplung nicht möglich. Danach habe ich die Kopplung mit dem funktionerenden MotoG4 Plus versucht, leider auch ohne Erfolg. Da ich mit dem Moto schon eine Charge 2 gekoppelt habe, sollte es eigentlich funktionieren.

Hat noch jemand eine Lösung für mein Problem? Oder hilft nur zurückschicken?

Vielen Dank

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Herzlich willkommen in der Community @Kathi2409! Hast du schon einmal in der Liste der kompatiblen Geräte geschaut ob die von dir genutzten Telefonmodelle kompatibel sind? Versuchst du denn beide Charge 2 Tracker mit dem selben Konto einzurichten? Falls dies der Fall ist, wird es dir nicht möglich sein den zweiten Tracker einzurichten. Du kannst zwar mehrere Tracker mit ein und demselben Konto verbinden, jedoch nicht zwei Tracker des selben Typs. Zum Beispiel kannst du einen Charge 2 und einen Flex 2 mit dem selben Konto einrichten jedoch ist es nicht möglich zwei Charge 2 im gleichen Konto zu haben. Sollte dies nicht so sein rate ich dazu einmal die Schritte aus diesem Beitrag auszuführen.

Ich würde mich freuen wenn du nochmal berichtest! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcel, danke für Deine Hilfe. Ich habe schon einige Email mit dem Fitbit-Team hin und her geschrieben und mir wurde gesagt, dass meine drei Versuche mit der Kopplung nicht möglich sind. Meine drei Handymodelle sind nicht kompatibel (Samsung Galaxy Grand Prime, Motorola G4 Plus und das neue Blackview 8000Pro). Trotzdem erstaunlich, dass ich die zweite Charge 2 (Wir hatten zwei Charge 2 gekauft.) mit meinem Motorola G4 Plus verbinden konnte. Laut Fitbit-Team ein Zufall, kann ich aber nicht verstehen.

Danach wurde mir angeboten die Charge 2 mit dem PC über Bluetooth verbinden, auch erfolglos. Die Verbindung mit unserem Tablet Samsung Galaxy Note 10.1 hat auch nicht funktioniert. Laut Fitbit sollte das Tablet aber kombatibel sein.

Ich denke der Tracker hat ein Problem und ich werde ihn zurückschicken. Nach mehrfachen Hin und Her wurde meine Reklamation auch angenommen.

Nun schicke ich die Charge an Fitbit zurück und warte was passiert. Schauen wir mal.

Ich werde berichten wie es weiter geht. Viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke dass du nochmal berichtest @Kathi2409! Ich hoffe dass unser Supportteam noch eine zufriedenstellende Lösung für dich findet. Ich hoffe dass du ein Teil der Fitbit Familie bleibst und würde mich freuen wenn du mich auf dem Laufenden hälst.

Beste Grüße! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos