abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Sauerstoffsättigung - Fitbit App

Hallo zusammen, bin grundsätzlich mit fitbit Sense zufrieden. Seit einigen Tagen zeigt die App allerdings keine Sauersoffsättigung an. Das Diagramm ist vorhanden, eben ohne Werte. Woran kann das liegen? Ich  habe keinerlei Einstellungen verändert, welche die Ursache sein könnten. 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
39 ANTWORTEN 39

@Blaze17 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für die Anfrage bezüglich der Sauersoffsättigung auf der Fitbit App.

Danke für die Erklärung. Hier findest du Tipps dafür: Warum sehe ich keine Daten zu den Gesundheitsmetriken?

Ich rate dir auch dich auf der Fitbit App von deinem Konto aus- und wieder einzuloggen. Vergewissere dich auch, dass die Fitbit App auf dem neusten Stand ist. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke @RodrigoMFitbit  Ich erweitere Deinen Tipp  AEG (Ausschalten - Einschalten - Geht) mit App    Deinstallieren - Installieren - und beseitigt war das Problem, obwohl die aktuelle Version installiert war. Auf das Einfachste kommt man nicht.

Akzeptierte Lösung

Hallo,

seit heute habe ich in der App keine Anzeige der Sauerstoffsättigung mehr, ich soll das passende Ziffernblatt auswählen, was aber der fall ist. Ich habe bei der App auch mal alle Daten gelöscht, hat leider nichts gebracht. Die Versa selbst zeigt den Wert auch an. Jetzt gehen mir die Ideen aus.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @AmiWalker,

welche Version der Versa hast du, Versa (1), Versa 2 oder Versa 3?

Wenn der SpO2 Wert auf der Uhr schon mal angezeigt wird, klingt das eher danach, dass der Wert noch nicht mit der Fitbit App synchronisiert wurde. Deine Schritte, dein Schlaf etc. sind in der App bereits synchronsiert?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

es ist die Versa 2 und ja alle anderen Werte sind Aktuell. Habe auch Test halber mal das Ziffernblatt gewechselt, bring alles nichts. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@AmiWalker  Hast du die Versa 2 auch schon mal neu gestartet?

Ansonsten würde ich mal morgen abwarten, ob das ein einmaliges Phänomen bleibt.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider war die Lösung nicht von Dauer. Seit heute Nachmittag zeigt die App wieder nichts an, auch das Diagramm ist jetzt verschwunden. Wird derzeit an der Version gearbeitet, oder was kann es nun noch/wieder sein?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend @Blaze17,

Fehlt nur der SpO2 Wert in der App, oder noch mehr?

Kannst du den SpO2 Wert an der Sense über die Heute App (und dort ganz runter scrollen) abrufen? 

Akzeptierte Lösung

Hallo sancho90, ja auf der Sense Heute App kann ich den Wert ablesen. Lediglich in der App des Smartphones ist kein Diagramm und kein Messwert zu sehen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 Danke für deinen Input. 

@Blaze17 Danke für die Rückmeldung. Der Fehler wurde gemeldet und gelöst. Jedoch scheint es, dass manche noch immer auf Schwierigkeiten mit der Anzeige dieser Daten stoßen. Es handelte sich um einen Anzeigefehler der Daten auf der Fitbit App. Ich rate dir die Fitbit App zu löschen und sie erneut zu installieren. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab die Versa 3 und habe genau das gleiche Problem seit 2 Tagen und habe auch genau das gleiche ausprobiert, bring auch bei mir nichts...

Habe sowohl die SpO2 Tracker App als auch die komplette Fitbit App deinstalliert und neu installiert, hat auch nichts gebracht... 

Screenshot_20210717-094025.png

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Problem liegt in der App, nicht am Gerät, da das Gerät ja Messwerte anzeigt, Neustart des Gerätes bringt da glaube ich nicht viel 😅

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo lieber Rodrigo,

Kannst du mir bitte helfen, das ist nicht mehr schön für mich mit fitbit. seit 2 Tagen geht die Sauerstoffanzeige wieder nicht, nachdem jetzt ein paar Tage einfach alles gut gegangen ist.

Neustart hab ich schön gemacht, App deinstalliert, neuinstalliert, hoch und runter gefahren.. Also diese Tipps und alles was möglich ist, habe ich schon durchgemacht.

Danke für deine Hilfe...

LG 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

SpO2 wird nicht mehr angezeigt, an dieser Stelle findet sich nur der Hinweis, dass man die Charge 4 auch Nachts tragen muss etc. p.p. Ich habe die SpO2-App deinstalliert und wieder installiert, die Uhr neugestartet, das alles hat aber leider nichts gebracht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Keine Sauerstoffsättigung. Sauerstoffsättigungstrackerapp soll installiert werden obwohl diese schon installiert ist.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auch am zweiten Tag ändert sich nichts, das Problem scheint zu sein das die App einfach nicht das Ziffernblatt erkennt. Wieso auch immer. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @Pechmarie,

Das ist derzeit leider ein generelles Problem. Das betrifft einige Nutzer. Eine Neuinstallation etc. Hilft nicht, offenbar hat Fitbit mal wieder ein Problem 😒

Akzeptierte Lösung

Bei meiner Sense besteht das Problem seit heute auch. Die Uhr selbst zeigt es aber an.

Das Problem scheint mal wieder an der Android App zu liegen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Hat jemand eine Erklärung hierfür:

Seit zwei Tagen sehe ich die Sauerstoffsättigung auf meiner Charge 4, nicht aber in der App unter den Gesundheitswerten. 🤔

Happy Weekend wünscht Petra 😀

Akzeptierte Lösung