abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Schritt-Anrechnung mehr beim Radfahren

Hallo,

bis zum letzten Update wurden Radtouren immer entsprechend auch in Schritte umgerechnet. So dass ich  z.B. 50km Rad gefahren bin, dafür aber eine Anzahl x an Schritten angezeigt wurde. 

Nun bin ich gestern gut 50km  Rad gefahren, bei der Zusammenstellung der Tagesaktivität steht als Strecke aber "1,8 zurückgelegte Kilometer". 

 

Wo ist der Fehler in der Einstellung?

 

Danke, Claude

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @Claude_HAJ, willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir dabei. Normalerweise wird die gefahrene Strecke nicht in Schritte umgerechnet. Es kann vorkommen, dass bei manchen Radtouren einige Schritte gezählt werden, dies hängt jedoch von der Art der Wege ab. Mehr Informationen kannst du hier finden: Wie genau sind Fitbit-Geräte? In der Zusammenstellung der Tagesaktivität werden nur die auf Schritten basierenden Daten berücksichtigt, deswegen wird die Strecke von Radtouren nicht addiert. Wir haben einen Funktionsvorschlag über dieses Thema offen. Gerne kannst du ihn mit Kudos unterstützen: Rad-km automatisch in Dashboard addieren und/oder manuell in Tagesübersicht ergänzen.

 

Für weitere Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos