abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Schritte im Dashboard angezeigt

Hallo,

ich habe mir in erwartung des Charge 2 den ich mir bald anschaffe, die App schon mal runtergeladen.  Nun nach 1-2 Vidios die ich dazu gesehen habe, ist mir aufgefallen das bei mir kein Schrittzähler angezeigt wird. (Obwohl mein s7 meine schritte ja fleißig mitzählt). Und ich frage mich woran das liegt.  Ist das weil noch kein Tracker  an die App gekoppelt ist? Kann die App den Schrittzähler meines Handys nicht nutzen? Ist was mit der App nicht ok? Auch unter training sind keine schritte aufgeführt und im Internet steht nur Schritte wären nicht verfügbar.

Danke im voraus für die Hilfe.

MFG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Herzlich Willkommen in der Community @RoseNicole! Ich denke es liegt daran dass du die dein Telefon noch nicht als MobileTrack eingerichtet hast. Wenn du bereits ein Fitbit-Konto hast, logge dich in der App ein und gehe zur Konto-Anzeige. Wähle die Option zur Einrichtung eines neuen Geräts und befolge die MobileTrack-Anweisungen.

Lass mich wissen ob das geholfen hat! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für den Tipp aber es siht so aus als würde sich mir das Problem wohl gar nicht mehr stellen, ich habe in einem anderem Treath erfahren das mein S7 anscheinend mit keinem einzigen fitbit Tracker Kompatiebel ist. Anscheinend wurde da noch nix gemacht obwohl es das S7 ja schon ne weile gibt. Dementsprechend werde ich mir wohl leider keinen fitbit tracker kaufen können. Wie gut das ich die App ausprobiert habe vorher. Wenn ich jetzt schon einen tracker für 180€ hätte und der wäre nicht kompatiebel würde ich mich tot ärgern bei so viel geld.

Ihr solltet auf eurer Hp wo ihr den Charge 2 verkauft darauf hinweisen das er nicht mit dem S7, dem samsung Flagschiff kompatibel ist. Möchte nicht wissen wie viele sich da schon den A..... abgeärgert haben.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @RoseNicole! Die Liste der kompatiblen Geräte steht allen zur Verfügung und @Digy hat nachgeforscht und konnte in Beiträgen der englischen Community einige Beiträge finden in denen die Nutzer keine Schwierigkeiten mit ihren Fitbits in Kombination mit dem S7 haben. 

Ich hoffe du entscheidest dich doch noch für einen Fitbit Tracker. Viele Grüße und bleib fit! Roboter (fröhlich)

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nun ja ich würde mich sehr gerne für den charge 2 entscheiden. Bisher habe ich im Forum aber noch keinen Nutzer eines S7s gefunden habe der mir aus Erfahrung mal sagen kann ob das geht oder nicht. Also habe ich mal den Support angeschrieben und der hat mir mitgeteilt das dass S7 nicht kompatiebel sei mit der fitbit App und dem entsprechend keine synchronisation oder Koppelung  mit dem Gerät möglich sei. Nun bin ich natürlich erstaunt. Das Android ist ja das gleiche wie  beim S6 und das wird voll unterstüzt laut Liste. Und digy hat ja im englischem forum geforscht und geschrieben es gäbe keine probleme mit dem s7. Nun frage ich mich was stimmt denn nun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey  @RoseNicole! Dass der Support dir sagt dass es nicht kompatibel liegt daran dass das S7 nicht in der Liste zu finden ist und Fitbit daher nicht garantiert dass die Funktionen ausgeführt werden können. Ich rate dir es einmal auszuprobieren, vielleicht mit einem Freundoder im Einzelhandel.

Versuche es einmal und berichte wieder, ich freue mich auf deine Antwort! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos