abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Synchronisierung

Seit einigen Wochen kann ich meine Charge2 mit meinem Handy, einem Xiaomi miA2 Lite nicht mehr synchronisieren. In seltenen Fälle funktioniert es noch (so vor 10 tagen). Jedoch kann ich meistens so oft auf synchronisieren drücken und so lange warten, wie ich möchte, ohne, dass etwas geschieht.

Eine Deinstallation der App und eine neue Verknüpfung mit der Uhr brahcten keine Besserung.

Hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir helfen, dieses zu beheben?

Liebe Grüße

Edit:

Habe es heute noch einmal entkoppelt und versucht neu zu koppeln. Das funktioniert jetzt leider auch nicht mehr. Der Kopplungsvorgang stockt bei der eingegebenen Zahl zur Verifizierung des Trackers und lädt unendlich lange..

Moderator edit:  removed personal information

Akzeptierte Lösung
8 ANTWORTEN 8

Hallo @26Uhr  herzlich willkommen bei der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir mit der erneute Einrichtung des Charge 2.

Wie du auf unsere Liste der kompatiblen Geräte nachprüfen kannst, wurde das Xiaomi miA2 Lite nicht nicht vom unserem Team getestet, so dass wir eine Reibungslose Synchronisierung garantieren können 

Falls du es noch nicht getan hast, werfe bitte einem Blick auf diesen Artikel. Am besten gehe bite auf die Fehlerbehebung- Abteilung.

Hoffe es hilft dir weiter. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gleiches Handy, gleiche Fitbit, gleiches Problem.

hat tatsächlich zwei Tage lang problemlos funktioniert und seit nunmehr zwei Wochen mache ich damit rum und es tut gar nichts mehr. Ich habe schon sämtliche Varianten versucht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe bei dem Support angerufen, dieser meinte, dass das Xiaomi nicht kompatibel sei (auch wenn das spezifische Handy nicht getestet wurde). Man kann es wohl mit dem PC über Bluetooth verbinden und synchronisieren. Da mein PC aber kein Bluetooth hat, müsste ich mir einen Dongle für ca. 35€ kaufen... Ich habe mich jetzt erst einmal dagegen entschieden und hoffe, dass vielleicht bald ein Update kommt. Das Problem trat nämlich erst nach einem Update des Handys auf

Falls du es irgendwie hinkriegen solltest, schreib doch hier bitte 🙂

Vielleicht hast du ja zumindest die Möglichkeit deine Uhr mit dem PC zu verbinden.

Ich bin ganz schön frustriert, dass wegen technischer Schwierigkeiten eine Uhr, die 1. nicht billig war und 2. für den Zweck gebaut wurde, Trainingseinheiten zu tracken und anschaulich machen zu können, nicht mehr dafür nutzbar ist.

Akzeptierte Lösung

Hallo @Brossi sei willkommen bei der Community! @26Uhr schön wieder von dir zu hören. Vielen Dank für eure tolle Beschreibung eurer Erfahrungen.

In euren Fall, falls ihr Zugang (von jemanden ausgeborgt) auf ein anderes Handy oder Tablet habt, die Einrichtung damit versuchen. Sobald die Uhr mit eurem Konto verknüpft ist, die Uhr aus dem Bluetooth Menü des Handys zu entfernen und versuchen aus dem aktuellen Handy die Uhr zu synchronisieren. 

Hoffe es hilft euch weiter. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Juan,

ich hatte meine Fitbit jetzt für eine Zeit auf's Eis gelegt.

Inzwischen habe ich auch einen Laptop mit Bluetooth und habe es bei meiner Freundin ausprobiert zu koppeln.

Das Ergebnis war immer das gleiche: Das Empfangsgerät erkennt meine Charge 2 Uhr nicht.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Problem zu beheben, da ich mir inzwischen sicher sein kann, dass es nicht an den Endgeräten liegt (2x Android Phones und ein neuer Acer Laptop).

Bzw.: Wie lange hat so ein Tracker denn Garantie?

Mit freundlichen Grüßen

Torben Liebers

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @26Uhr , schön dich wieder da zu sehen. Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag und die Beschreibung was du alles gemacht hast. Damit ich dir genauere Anweisungen geben kann, könntest du mir sagen, welches Betriebssystem benutzt dein Laptop? So wie die Modelle und Android Version der Handys. Dazu wäre auch sehr hilfreich, wenn du mir sagen könntest, welche Version vom Bluetooth ist am Laptop installiert. 

Mittlerweile, starte deinen Charge 2 neu.

Wirf auch einem Blich auf diesen Artikel: Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht einrichten?

Bezüglich der Garantie, dein Gerät wird 2 Jahre lang von der Garantie gedeckt. 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit

entschuldige bitte die endlos langen Reaktionszeiten von meiner Seite.

Meine FitBit liegt seit mehreren Monat nun in einer Schublade, da bis jetzt alles nicht funktioniert hat.

Hier die Antworten zu deinen Fragen:

- Betriebssystem Laptop: Windows 10, keine ausstehenden Windows Updates

- Handy: Xiaomi mi A2 lite, Android Version 9

- Bluetooth Einstellung: unbekannt

Herzlichen Dank für deine Hilfe.

MfG

Torben

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @26Uhr , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Informationen.  Ich muss mich jetzt bei dir für die verspätete Antwort entschuldigen. 

Support informierte mich, dass du sie angerufen hast. Was haben sie dir gesagt? Besteht die Situation noch?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos