abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Tagessumme Nahrungsmittel - Fitbit App

Seit dem gestrigen Update zeigt die Nahrungsmittel Seite der App keine Tagessumme mehr an. Balkendiagramm bleibt bei null. Einzelsummen für zB Mittagessen werden gebildet. Eine Synchronisation mit der Webseite findet nicht mehr statt. Softwareburg?

Bin Premiumnutzer. Bei meiner Frau, normale Nutzerin, ist alles in Ordnung.

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
51 ANTWORTEN 51

Danke für die Info.
Kleiner Hinweis auf der Webseite (leider kannst Du noch keine Fotos hochladen....) würde nicht schaden.

Akzeptierte Lösung

@PeterWilliam volle Zustimmung. Oder einfach in einem Support Forum, wo Screenshot goldwert sein können, so eine Grenze gar nicht erst nutzen 🙄

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90 
Ist das Hochladen der Fotos von der Anzahl meiner Beiträge/Antworten UND einer Zeitspanne abhängig oder nur von einem von beiden?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@PeterWilliam

Eine offizielle Aussage dazu gab es hier bisher nicht. Deshalb kann ich es dir nicht sagen. Es gab Nutzer, die ca. Ab 5 Beiträgen Bilder hochladen konnten.

Vielleicht klappt es also bald? 🤔

Ansonsten @RodrigoFitbit kannst du hierzu bitte Stellung nehmen, warum neue Nutzer keine Bilder hochladen dürfen? 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

bei mir leider nicht 😞
Muss ich dazu einen Zauberspruch murmeln? 😉

Akzeptierte Lösung

@sancho90 

bin Senior-Software-Developer und Software-Architekt, u.a für unsere Mobile-Anwendungen.

Habe das Android Package 3.39.2 runter geladen (darf die Abkürzung mit den drei Buchstaben hier im Beitrag nicht schreiben, sonst wird meine Antwort nicht hochgeladen) kann dieses Package aber auf meinem neuen Smartphone nicht installieren.

Alle Rechte erteilt, die Installation startet, dann kommt die Meldung:

APP wurde nicht installiert.

Schade.

Bin mit dem fitbit-support in Kontakt, ob die ggf. die Version 3.39.2 wieder in den Playstore stellen, denn bei meiner Neuinstallation von dort habe ich wieder 3.40 bekommen.

Akzeptierte Lösung

@sancho90 habe genug Beiträge geleistet. Darf nun Fotos hochladen 😉

Akzeptierte Lösung

@PeterWilliam 

Ich habe es jetzt bei der 3.39.2 nicht probiert, irgendwann hatte ich mal bei einem anderen Bug erfolgreich ein Downgrade durchführen können. Im Zweifel mal einen anderen Mirror / andere Version versuchen? Viel getan hat sich bei den letzten Versionen ja nicht (außer neue Bugs).

Diesmal habe ich zum Glück frühzeitig hier vom Fehler erfahren und nachfolgende Vorkehrung getroffen: Auto-Update deaktviert:

Screenshot_20210320_161229.jpg

Bezüglich der Forenregeln: Großartig, dann reichen offenbar 5-7 Beiträge 👍

Du kannst auch mal versuchen O365 auszuschreiben 🙄

Screenshot_20210322_204734.jpg

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen!

Danke für eure Beiträge. Ich würde die Fitbit App von einer dritten Quelle nicht installieren. Wann genau der Fehler behoben wird kann ich nicht sagen. Er wurde schon gemeldet. Hoffentlich wird es mit dem nächsten Update der Fitbit App behoben. 

Bezüglich Screenshots, muss man zuerst Aktivität auf der Community haben, um Screenshots hochladen zu können. Die genauen Parameter weiß ich nicht. Ansonsten darf man nur ein Bild mit dem URL Link hinzufügen. @PeterWilliam Es freut mich, dass du nun Screenshot hochladen darfst. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi, hatte das gleiche Problem, es liegt definitiv an der Version 3.40.1. Habe mir die ältere Version 3.36.2 wieder heruntergeladen und installiert, seitdem geht es wieder ohne Probleme 🙂👍.

Akzeptierte Lösung

Hi @Bighex2020,

richtig, mit jeder Downgrade Version wie 3.39.2 klappt es. Nur 3.40 und 3.40.1 sind betroffen.

Leider ist ein Downgrade nicht direkt im Google Playstore möglich.

Akzeptierte Lösung

Hallo Liebe Mitglieder und Entwickler,
ich habe eine Lösung gefunden. Installiere MyFitnessPal aus dem Google Play Store und alle Kalorien können per Barcode eingescannt werden und werden in Fitbit übertragen. Da diese Funktion bei FitBit offensichtlich sehr wichtig ist für die meisten Leuten dachte ich es wäre Ernennens wert. Übrigens es geht auch ohne ABO. Auch Training vom FitBit wird in die App MyFitnessPal Übertragen. Einfach probieren bis FitBit eine Lösung findet. Da das Problem schon bereits in 2018 aufgetaucht ist und bereits bekannt sein soll würde ich eine schnelle Lösung begrüßen. Ich mag die Oberfläche und Funktionen von FitBit und möchte wirklich nicht wechseln. Bitte Gas geben.
Danke.

Akzeptierte Lösung
Kann ich nicht empfehlen, da nur die Premiumversion volle Funktionalität
hat und damit Kostenpflichtig ist👎😂.

Bighex2020
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich benutze die kostenfreie Version und es funktioniert einwandfrei. Alles würde ohne problem in FitBit übertragen. Nur zur Info ich habe den Barcodescanner in MyFitnessPal benutzt mit der kostenfreien Version und alles würde sofort und automatisch in FitBit Übertragen.

Danke für die interesse an meinem Beitrag.

Schöne Gruße.

Akzeptierte Lösung

Ok, habe mir den Scanner nicht heruntergeladen, wenn es dann funktioniert, ist es ok👍🙂.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, seit gestern kann ich die Mahlzeiten nicht mehr protokollieren. Alle Tipps habe ich ausprobiert, leider ohne Erfolg. Ich kann die Mahlzeiten zwar erfassen, aber die aufgenommenen Kalorien werden nur auf dem Dashboard angezeigt, nicht in der APP. Hat jemand noch eine Idee, was ich machen kann? Danke und liebe Grüße. 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @Astrid08,

das Problem ist die Fitbit App Version 3.40 bzw. 3.40.1. Alle in der App erfassten Daten werden nicht mit Fitbit synchronisiert und erscheinen nicht in den Statistiken.

Leider kannst du derzeit nicht viel tun, außer Geduld haben, dass Fitbit ein Update veröffentlicht.

Währenddessen kannst du auf das Fitbit.com Dashboard zurückgreifen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gibt es dazu mittlerweile was neues?

Habe das gleiche Problem seit der Version 3.40. Warte seitdem auf ein Update was das Problem wieder behebt. Das erfassen über die Website geht zwar aktuell ist aber eher unpraktisch. Die Alternative 3.39.2 zu installieren hatte ich auch schon probiert, wird aber vom Smartphone verweigert. App ist dann zwar installiert aber stürzt ab und synchronisiert auch nicht mehr mit der Ionic.

Ein Update was den Fehler fixt wäre hier sehr wünschenswert.

Pixel Watch 3 / Aria2 via Google Pixel 8 Pro
Akzeptierte Lösung

@liquidbase 

Fitbit außert sich zu diesem Bug quasi nicht. Das empfindet hier wohl jeder als ärgerlich. Die Aussagen der Fitbit Moderatoren wiederholen sich dazu nur:

• der Fehler sei bekannt
  • man arbeite an der Behebung

Dass der Fehler schon seit 19.3.21 bekannt ist und wir Nutzer bisher auf eine Lösung warten und wenigstens mal eine Info haben wollen, ob diese Woche, diesen Monat oder erst im Sommer mit einer Behebung zu rechnen ist, wird leider völlig ignoriert...

Wer sich wegen den Kalorien zu sehr ärgert, kann sich Aptoide als alternativen App Store installieren und dort die Fitbit App in der Version 3.39.2 herunterladen (vorher die 3.40.1 App deinstallieren). Diese ist eventuell teils englischsprachig zu Beginn, aber die Erfassung und Verrechnung / Übertragung der Lebensmittel funktioniert einwandfrei. Nur das Auto-Update im App Store (Playstore) dann unbedingt deaktivieren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 

Ist mir schon bewusst, daher auch eher die Frage in der Community, als an den Support.

@sancho90  schrieb:

kann sich Aptoide als alternativen App Store installieren und dort die Fitbit App in der Version 3.39.2 herunterladen (vorher die 3.40.1 App deinstallieren).

Schon ausprobiert auch per Sideload. Und wie bereits geschrieben wird es vom Smartphone nicht akzeptiert.

Pixel Watch 3 / Aria2 via Google Pixel 8 Pro
Akzeptierte Lösung
0 Kudos