abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine neue Mitteilungen in der App

Guten Tag

Ich habe bis Mitte letztes Jahrs ein Charge 2 verwendet. Dann bis im Februar hatte ich gar keine Uhr und im Februar habe ich mir die Charge 3 gekauft. Leider sind in der App immer noch die Mitteillungen bis Mitte Jahr ersichtlich. Diese kann ich nicht löschen und es kommen keine neue dazu.
Habt ihr mir eine Idee, wie ich zu neuen Mitteilungen komme?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Hallo @BieneMaya  herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. 

Ich habe deinen Beitrag auf dem Mobil Board verschoben, da es sich um die Fitbit App handelt und nicht um deinen Tracker, und um die Ordnung der Community zu halten.  Gerne helfe ich dir weiter. 

 

Es ist normal, dass die Benachrichtigungen nicht gelöscht werden. Diese werden ersetzt wenn du eine neue erhälst. 

- Vergewissere dich, dass die App keine Aktualisierung nötig hat.

- Bitte erzwinge die Schliessung der App. Gehe dabei wie folgt vor: 
Für iOS
1. Drücke die Home-Taste deines iOS-Gerätes zweimal. Alle derzeitig geöffneten Apps werden angezeigt.
2. Schließe die Fitbit-App, indem du das App-Bild mit dem Finger nach oben schiebst.
3. Öffne die Fitbit-App wieder.

Für Android. 

1. Drücke den Multitasking Knopf. Alle derzeitig geöffneten Apps werden angezeigt. 
2. Schließe die Fitbit-App, indem du das App-Bild mit dem Finger nach links schiebst. 
3. Öffne die Fitbit-App wieder.

Danach geh bitte zu der Benachrichtigungen der App und schiebe das Bildschirm nach unten um die Nachrichten neu zu laden. Dabei sollten dir die neue Mitteilungen angezeigt. 

 

Hoffe dies hilft dir weiter. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan
Vielen Dank für die Tipps! Mein iPhone aktualisiert die Apps automatisch. Ich habe es geprüft: ich habe keine ausstehende Aktualisierung für Fitbit. Die Apps habe ich schon mehrmals geschlossen, seit ich die neue Uhr hat. Dies habe ich gerade erneut gemacht und sie wieder gestartet.
Ich habe immer noch das gleiche Bild: meine letzte Nachricht ist von 23. Juni.

Könnt ihr die Nachrichten aus der Datenbank löschen? Ich denke, es hängt irgendwie mit dem Uhrenwechsel...
Im Voraus besten Dank und viele Grüsse aus der Schweiz.
Réanne

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @BieneMaya, vielen Dank für deinen Bericht. Bitte entschuldige die verspätete Antwort.  Ich habe deinen Fall, mithilfe deiner Informationen recherchiert! Welche Art der  Nachrichten werden bei dir noch angezeigt?  Seit einige Updates werden nur einige Mitteilungen in der App angezeigt, wie berichte was andere Nutzern veröffentlicht haben. Die Ziele- und fehlende Schritte- Benachrichtigungen werden nur als Push-Benachrichtigungen vom Handy an deinem Tracker/Uhr weitergeleitet. 

 

Ich freue mich auf deine Antwort.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan
Die Mitteilungen, die ich habe sind von 23. Juni 2018 und älter. Und lauten:

- Schau dir deinen Sports Star an! SmartTrack hat dieses Workout automatisch erkannt
- Fast am Ziel! noch 2'250 Schritte mehr und du hast dein tägliches Ziel erreicht.
- Du hast es geschafft! Für heute hast du dein Schrittziel erreicht.
- Du hast dein 4-Tage-Trainingsziel fast erreicht! Jetzt nur nicht aufgeben
Ich bekomme aber gar nicht mehr mit, wenn ich ein Abzeichen bekomme... Und ich habe gar keine neuere Nachricht. Auf der App ist das Feld "Mitteilungen" mit einem roten Punkt markiert, wie wenn ich ungelesene Nachrichten hätte (was allenfalls der Fall wäre)...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @BieneMaya, schön wieder von dir zu erfahren. Vielen Dank für die Informationen und die Liste deiner Benachrichtigungen. 

Vorab möchte ich dir erklären, dass diese Benachrichtigungen nicht gelöscht werden können, ausser beim Empfang einer neuen.

 

Damit ich deinen Fall weiter untersuche, würdest du mir dein Handymodell und die Version dessen Betriebssystems nennen? 

 

Ich freue mich auf deine Antwort.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan
Ich habe einen iPhone X in der Software-Version 12.2

Ok, ich habe verstanden, dass die Mitteilungen nicht gelöscht werden. Aber meine scheinen noch ungelesen und es kommen keine neue.

Weiterhin: Vielen Dank!!

Beste Grüsse aus der Schweiz
Réanne

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @BieneMaya , vielen Dank für deine Informationen. Nach weiterer Recherchen, kann ich dir bestätigen, dass du nur die Nachrichten an der App erhalten wirst, wenn eine/n deiner Freunde seine Erfolge, oder Ziele mitteilt. Anfeuerungen, fehlende Schritte und Benachrichtigungen in diese Richtung, werden nicht mehr erhalten. 

 

Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan

Vielen Dank für deine Recherchen!
Ist dieses Register nicht wirklich nötig, wenn meine Freunde mir nichts mitteilen. Bei den Mitteilungen habe ich aber immer noch einen roten Punkt, der ungelesene Nachrichten zeigt. Obwohl ich keine ungelesene Nachrichten habe. Ich kann diese alte Nachrichten nicht aufmachen.

Wo bekomme ich die Benachrichtigung meiner Auszeichnungen? Diese sehe ich auch nirgendswo und ich erhalte keine Benachrichtigung dafür.
Zusätzlich habe ich öfters das Problem, dass die Etagen nicht richtig gezählt werden. Heute bin ich 11 Stockwerke hochgelaufen + beim Joggen hatte ich 81 + Höhendifferenzen. Fitbit sagt mir dabei: 75 Stockwerke. Stimmt das?
Beste sonnige Grüsse aus der Schweiz

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @BieneMaya, vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Informationen. Bezüglich des roten Punktes, wir sind uns über die Situation bewusst, unser Team arbeitet bereits an einer Lösung dafür, nur haben wir noch keine genauere Angabe wann es fertig sein wird. Die Nachricht mit der Abzeichnungen wirst als Email erhalten, falls du dies auf deine Einstellungen eingesetzt hast. 

Bezüglich der Etagen: hast du bereits versucht deinen Tracker neuzustarten?

 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos