abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Km anstatt m beim Schwimmen

GELÖST

Hallo,

die Fitbit Charge 5 zeigt beim Schwimmen die Strecke im Km anstatt in m an.

In der Aktivitätsanzeige ist es richtig in m, beim Schwimmen sind es dann plötzlich Km.

MVIMG_20231027_110029_073.jpgMVIMG_20231027_110022_2362.jpg

 

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Apfelmus , vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, Support zu kontaktieren. 

Die Situation wurde bereits gemeldet und unser Team untersucht es gerade. Es kann vorkommen, dass einige Teams diese Informationen nicht rechtzeitig erhalten haben. 
Wir werden auch daran arbeiten, dass alle unsere Kanäle alle Informationen gleichzeitig erhalten. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
26 ANTWORTEN 26

Hallo @KochGabi 

Überprüfe doch mal die Werte im Dashboard, um herauszufinden, ob die Aufzeichnung nicht passt oder nur die Anzeige in der App.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

In welchem Format trage ich in der Fitbit App das Schwimmtraining korrekt ein? Im Feld wird die Eingabe in Kilometer gefordert. Eine Eingabe mit "Komma" kann nicht gespeichert werden. Wenn ich eine Schwimmstrecke von 500 m in der App mit 0.5 km eintrage, erscheint nach dem Speichern in der Anzeige 500 km.

Wer kann helfen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @KaPe09 

Hast Du es mit Punkt und Komma versucht? Ansonsten trag doch mal das Training über das Dashboard ein und schau dann was Dir in der App angezeigt wird.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich habe das Training über das Dashboard eingetragen. Das Ergebnis ist wie
beschrieben:
1. Die Eingabe mit Komma (0,5 km) lässt sich nicht speichern.
2. Bei der Eingabe mit Punkt (0.5 km) erscheint nach dem Speichern der
Eintrag 500 km. 🙋‍:männlich:
Akzeptierte Lösung

Vielleicht haben ja @JuanFitbit oder @RodrigoMFitbit hierzu weitere Infos?

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dasselbe bei mir. Betrifft aber nicht nur die km, sondern auch das Durchschnittstempo, dass mir wie es scheint eher min/100m (wenn man m statt km bei Distanz annimmt) sein sollen. Kommt mir aber so vor, als wäre das Internet Handling der Werte korrekt, lediglich die Darstellung scheint mir falsch. Dei Einheiten sind da vlt nur stumpf reingetackert worden, als sie zu berechnen. 

Sollte dennoch dringend geprüft und überarbeitet werden.

Akzeptierte Lösung

Hallo allerseits. Vielen Dank für eure Nachrichten und Bemühungen. 

Unser Team wurde informiert und untersuchen gerade die Situation. Sie werden dann an einer Lösung dafür arbeiten. 

Sollte ich Weiteres erfahren werde ich es euch hier wissen lassen.  

Vielen dan für eure Geduld. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen,

Ich benutze schon Jahre die fit bit beim Schwimmen. Leider wurde die Darstellung immer schlechter. Zu Beginn ist mir noch der Schwimmstil angezeigt worden und irgendwann nur noch die Bahnen und jetzt die geschwommen Meter in km.

Gibt es da irgendwann wieder ein zurück? Die Daten, die jetzt übers Schwimmen erfasst werden, sind nicht wirklich hilfreich.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nicht hilfreich ist gut 😁

Bin 1750km in 51min geschwommen. Macht 2058 km/h. Das mit 1,5 Cheeseburger Verbrauch in kcal.

Ein Flugzeug ist nicht nur langsamer, sondern verbraucht auf der Strecke noch so 60l Kerosin (laut Google so 3,6l pro 100 Passagierkilometer).

Soll mir einer sagen der Vergleich hinkt.

Im ernst jetzt... Nutze fitbit noch nicht so lange wie teignuedelchen2, aber mir scheint früher war alles besser.

Gibt es Neuigkeiten?

Akzeptierte Lösung

Hallo JuanFitbit, heute am 06.01.24 tritt der Fehler exakt genauso wie beschrieben auch bei mir auf. Gibt es schon Neuigkeiten/Lösungen? Danke. Gruß Beate 

Akzeptierte Lösung

@JuanFitbit 

Bei mir leider auch defekt. Ein Bug, der sicherlich behebbar ist? 

Akzeptierte Lösung

Hallo allerseits. Vielen Dank für eure Nachrichten. 

Unser Team arbeitet an einer Lösung für diese Situation. 
Hoffentlich wird es bald behoben. 

Ich werde den Thread aktualisieren sobald ich Weiteres erfahre, um euch alle zu informieren. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo Fitbit Support,

seit ich im Oktober 23 die Funktion das erste Mal genutzt habe, verhält es sich bei mir genau so. Wann wird der Fehler bitte behoben?  Da es immer ziemlich genau die geschwommenen Meter in km sind wirkt das auf mich wie ein simpler Übersetzungsfehler. Wäre schön, wenn das nicht Monate dauern würde zu korrigieren.

Enttäuschte Grüße

Akzeptierte Lösung

Hallo @Stf1980 

Du bist hier in der Community, wo Du Erfahrungen mit anderen Nutzern teilen kannst.

Hier geht es zum Support...

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Lieber Juan, 

das Problem ist seit mittlerweile seit über drei Monaten bekannt. Dass dieser simple Fehler immer noch nicht behoben wurde, ist einfach unglaublich. Passiert hier noch was? Oder ist euch einfach egal, dass eine der Kernfunktion von Fitbit einfach kaputt ist?

Akzeptierte Lösung

Lieber Julian, 

langsam wird's lächerlich. Wird der Fehler aktiv von der IT bearbeitet? So langsam wäre ein Zeitfenster für das Ausrollen des Fixes das Mindeste. 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 

Akzeptierte Lösung

Da sich hier nichts tut, habe ich das Problem auch mal per Mail beim Support gemeldet. Sobald ich eine Antwort habe, gibt es hier ein Update.

Akzeptierte Lösung

So viel zu: "Ich habe das dem Support gemeldet" @JuanFitbit 

1000027443.png

Akzeptierte Lösung

@Apfelmus , vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, Support zu kontaktieren. 

Die Situation wurde bereits gemeldet und unser Team untersucht es gerade. Es kann vorkommen, dass einige Teams diese Informationen nicht rechtzeitig erhalten haben. 
Wir werden auch daran arbeiten, dass alle unsere Kanäle alle Informationen gleichzeitig erhalten. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung