abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kompatibilität mit Sony Xperia XZ1 oder XZ Premium

Hallo zusammen, 

 

kann jemand etwas zur Kompatibilität der Ionic mit diesen beiden Geräten sagen? 

 

Funktionieren bspw. die Benachrichtigungen? 

 

In der Liste habe ich schon geschaut, da diese aber nie aktualisiert wird, ist sie leider nutzlos.

 

Besten Dank. 

 

Gruß, 

Johannes

http://www.instagram.com/jaydee2212/
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo @JayDee2212 schön von dir noch einmal zu hören. Auf den folgenden Link haben viele Users Informationen über nicht kompatiblen Geräten mitgeteilt. Vielleicht findest du etwas über deine Modelle: User Info von nicht kompatiblen Geräten

 

Ich drücke dir die Daumen

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Johannes,

 

lass dir bloß das Leid vom Hals. Ich habe die Ionic schon zwei Mal gekauft und habe mich nur über das Teil geärgert. Das erste Mal habe ich eine Ionic im November für 14 Tage getestet. Es war die reinste Katastrophe. Der Sync funktionierte nur jedes zehnte Mal. Es war wirklich Glücksache um die Daten von der Uhr in die FitBit App zu bekommen. Ich habe dazu dieses geschrieben:

https://community.fitbit.com/t5/Ionic/Resimee-vier-Wochen-FitBit-Ionic/m-p/2347087#M1374

Da mir die Smartwatch immer noch sehr gut vom Design gefällt, habe ich vor drei Wochen noch einmal eine FitBit über E..y-Kleinanzeigen gekauft in der Hoffnung das sich alles gebessert hat. Die Ionic wird  dort neu und original verpackt für teilweise 240€ gehandelt. Bis letzte Woche Montag lief der Sync dann auch einigermassen flüssig, es hakte nur wenn ich längere Zeit nicht im Bluetooth-Bereich des Handys war. Dann kam am 29.01.2018 ein Update der FitBit-App für Android und es funktionierte nach dem Update wieder gar nicht mehr. Ich habe die Uhr gestern wieder verkauft. Es war jetzt wirklich das letzte Mal das ich mir eine FitBit gekauft habe. Der Support ist grotten schlecht und die tollen Texte der FitBit-Moderatoren helfen bei den vielen Problemen auch nicht weiter. Die Kompatibilitätsliste ist ein Witz, in dieser sind nur Handys aufgeführt die Uralt sind.

Mein Handy ist ein Sony Xperia XZ1 mit aktueller Software. Es ist auch nicht defekt, da alle anderen Bluetooth Devices ohne Probleme laufen, Bose Lautsprechern, Sony Smartband2, Audi Connect, Seat Connect, auch ein Reconnect wenn das Handy längere Zeit aus der Reichweite war, funktioniert ohne Probleme, ohne Hand anzulegen. Ich konnte beide Male die Ionic ohne Verlust auf der oben beschriebenen Plattform verkaufen, darüber bin ich froh. Ich habe beide Male sehr viel Zeit damit verbrannt, die Ionic zum Laufen zu bekommen.

 

Schönen Abend

Dieter

 

Akzeptierte Lösung

Hallo Dieter, 

 

vielen Dank für die ausführliche Antwort. 

 

Ich habe die Ionic seit mehreren Wochen mit einem Xperia Z5 in Betrieb, das funktioniert problemlos. 

 

Von den von dir beschriebenen Problemen mit der Ionic bin ich bisher komplett verschont geblieben  (vorher auch schon über ein Jahr Charge 2 mit dem Z5, auch ohne jedwede Probleme).

 

Nun gibt leider so langsam das Handy den Geist auf. 

 

Hoffe, dass es mit dem XZ Premium, welches der Nachfolger werden soll, ähnlich problemlos läuft. 

 

Was den Support durch die Moderatoren hier im Forum angeht, kann ich dir allerdings nur vollkommen recht geben.

 

Die Ionics für 240 EUR bei Ebay-Kleinanzeigen gehören wohl zur Gattung der #88euroionic. 😉

FB_IMG_1517860010814.jpg

 

 

 

 

Gruß, 

Johannes 

http://www.instagram.com/jaydee2212/
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Johannes,

 

vielleicht liegt es am Android 8 vom ZX1 oder hast du auf deinem Z5 auch Android 8?

 

Hier gibt es die Ionic für 230

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fitbit-ionic/804999201-230-7611

 

Gruß

Dieter

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Dieter,

 

ich hab noch 7.1.1 auf dem Z5.

 

Hab mir das ZX Premium mal bestellt und werde es einfach ausprobieren.

 

Zum Thema Ebay-Kleinanzeigen:

 

"Leider keine Rechnung vorhanden"

 

Das wird eine von den Uhren sein, die durch einen Mega-Fauxpas von MediaMarkt vor 3 Wochen für 88 EUR über die Ladentheke gegangen sind. 

 

Klar, dass so jemand keine Rechnung mitgibt... Ich frag mich nur, warum derjenige/diejenige dumm genug war, sie auszupacken.

 

Gruß,

Johannes

http://www.instagram.com/jaydee2212/
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie ist es dir denn ergangen... ich habe seit freitag das problem... auch schon in anderen themen beschrieben...

 

lg

 

________________________________

 

   Sony xz premium

Android 8.0.0

Versa

 

Syncronisation funktionierte 1x (weitere male nur mit sehr viel mühe)

GPS Tracking: ka

Anruf und, oder Notifications funktionierte 1x

 

Seit Freitag Besitzerin der Versa den halben Freitag abend und Samstag vormittag versucht das ding einzurichten... ein graus. Vom Support habe ich am Sonntag eine schön vorgefertigte KI Antwort bekommen, dass ich doch ein anderes Gerät zum koppeln verwenden soll und dass die beiden sich nicht vertragen...  (welches meiner 5 handys soll ich denn nehmen... :/)

Ich will sie aber behalten, weil der markt nichts vergleichbares hat was mich interessiert. Das die beiden sich garnicht vertragen kann nicht sein, denn beim ersten mal funktionierte alles reibungslos, hatte auch schon benachrichtigungen auf meiner uhr, klasse!

eventuelle Besonderheiten

 

gibt es einen Trick?

wann genau kann ich damit rechnen, dass mein handy auf der liste steht, ist ja auch nicht gerde eines der alten modelle...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos