abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontomigration zum Google Konto

Alles probiert funktioniert nicht. Bei dem Versuch das Fitbit Konto zu Google zu transferieren schwarzer Bildschirm und nicht mit Anweisungen denen ich folgen könnte. Durch diese ganze Verunsicherung werden auch noch die Letzten Fitbit Hardliner verprellt🙄

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
22 ANTWORTEN 22

Ich habe noch keine Aufforderung bekommen das Konto zu Google zu migrieren. Das wird wohl auch wieder in Wellen ausgerollt. Vielleicht hat @JuanFitbit hierzu mehr Informationen?

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wenn Du in der App auf "Community" => "Feeds" gehst, ist oben ein Post angepinnt, das einem "rät", zum Google Account zu wechseln, weil man sonst bald gar nichts mehr kann bzw. sieht..

Ratet mal, was ich nicht machen werde ...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe "gewechselt" und  irgendetwas falsch gemacht. Das Ergebnis: alle Gruppen verschwunden. Ich könnte schreien.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hattet Ihr die Aufforderung zum Wechseln am Startbildschirm? Ich habe bisher immer noch nicht die Möglichkeit umzusteigen...

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Aufforderung erschien im Bereich "Community". Ich war aber auch noch nicht über Google angemeldet sondern über einen anderen Messenger. Vielleicht ist das eine Erklärung  warum

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Christa_1, Du hast nichts falsch gemacht, das ist by Design so.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@OlafH1970 über den Feed in der Community komme ich nur auf eine Hilf/Info Seite. Soweit ich gelesen habe geht der Umstieg dann über eine Einblendung auf der Startseite - ähnlich wie Info über Updates...

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Echt, muss ich wirklich wechseln? Habe es eben in den Einstellungen gefunden, da ich withings verbinden wollte, da angeblich kompatibel mit fitbit. Scheint nicht so

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich würde mittlerweile warten bis man wechseln muss. Vielleicht haben sich dann etliche Probleme in Luft aufgelöst. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Angeblich kommt irgendwann der Tag, wo bei Fitbit nichts mehr ohne Google Konto geht. Aber vielleicht gibt es bis dahin wieder ein Umdenken...

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Eines Tages, irgendwann.... Alles klar ich sitze das aus, bis die Meldung unübersichtlich erscheint. Ich möchte da keine Veränderung, bin eh schon traurig, dass Google Fitbit übernommen hat

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mein Freund musste auf Google umziehen, seitdem können wir keine Freunde sein, die Waage funktioniert auch nicht mehr, da er ja keine Freunde anfrage mehr von mir bekommt. Wenn ich umziehen will, sagt mir die App, das mein Google Konto bereits verwenden wird. Also kann ich keine Daten rüber ziehen. Wenn ich mich mit Google anmelde sind keine Daten vorhanden.

Merkwürdig, nur bei meinen Kindern, die mit Ihrem Google Konto angemeldet sind sehe ich alles und funktioniert auch alles.

Und ist ja nett, aber eine Freundin von mir hat gar kein Google Konto und möchte auch keins ( Apple ).  Sie wird wenn es Pflicht wird , sich eine andere Uhr suchen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich muss mich seit 3 Tagen täglich neu in der App anmelden. Ich habe aber auch noch ein Fitbit Konto und bekomme jetzt beim Einloggen auch jedes mal die Aufforderung auf Google zu wechseln...

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Problem das mein Google Konto schon verwendet wird, habe ich auch und ich möchte auch kein Zweites Google Konto anmelden. Wollte mit eigentlich eine neue FITbit Charge 6 kaufen, aber wenn das so kompliziert ist und es nur Probleme gibt, kaufe ich mir eben einen anderen Fitness -Tracker. Schade war immer zufrieden mit meiner Charge 4. Aber es sind ja schon viele Sachen weg gefallen bei Fitbit...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab vor ein paar Wochen meinen Fitbit Account auf meinen Google Account transferiert. Abgesehen davon das man jetzt keine Freunde mehr hat wäre mir bisher sonst nichts negatives aufgefallen.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bin dann doch umgezogen und weiterhin unglücklich. Wollte Google, das Dashboard nicht aufhübschen? Es sieht nur noch klinisch aus. Tja und die Schönste Meldung kam heute. Mein altes Handy, welches mit Android 9 läuft wird nicht mehr unterstützt und mir stehen bald die wenigen Funktionen nicht mehr in vollem Unfang zur Verfügung. Mit Google wurde echt nicht viel besser, wenn überhaupt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo an alle,  die diesen Post interessant finden:

Fitbit wünscht, dass ich zu Google migriere (scheint nur in der App zu gehen, nicht aber auf dem PC?).
Meine 1. Frage: Ist der Umzug jetzt gefahrlos möglich oder könnten noch Fallstricke / Probleme existieren, die mir nach dem Umzug das Leben schwer machen?
Falls ja ode raus Sicherheitsgründen habe ich erst einmal alle Daten aus Fitbit zu mir exportiert. Dabei fehlen aber alle Daten mit GPS-Aufzeichnungen. Diese soll man sich pro Einzel-Aktivität als TCX-File einzeln exportieren. Wenn ich das mache, bin ich aber wochenlang beschäftigt um alle GPS-Daten zu exportieren seit 2016 - 2024.
Meine 2. Frage: gibt es hierzu ein Batch, Anleitung oder Script um diese Daten im Browser zu exportieren? Das wäre sehr hilfreich.
Danke für eure Antworten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @rolson45 

Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das die Freundesliste verschwunden ist. Einfacher geworden ist durch den Google Account hingegen der Login hier in der Community.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke @BaldEagle74.
Kannst du sagen, ob alle Aktivitäten der letzten Jahre inklusive der GPS-Daten vorhanden sind? zB. Wandern oder Laufen mit GPS? Dann könnte ich mir evtl. alle Exporte per TCX-file ersparen, obwohl, wenn ich eine andere Watch bräuchte wg. der extrem falschen Etagenzählung (ob Fitbit dann noch für mich in Frage kommt, weiß ich noch nicht), ich trotzdem die TCX-files haben müsste.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos