abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kraftsport tracken nach dem Training notwendig?

Hallo zusammen 🙂

Ich habe ein FitBit Alta HR und finde die automatische Trainingserkennung super. Kraftsport erkennt das Band dennoch leider nicht automatisch. Mir wurde gesagt dass ein "Nachtragen" des Trainings in der App rein optional zu statistischen Zwecken gemacht werden kann, dies allerdings keinerlei Auswirkungen auf die berechneten verbrannten Kalorien des Tages hat. Wenn ich allerdings mein Training nachtrage, ändern sich die verbrannten Kalorien des Tages sehr wohl. Eine Stunde Krafttraining macht schon 430kcal aus.

1) Muss ich also ein Training immer nachtragen da ich ansonsten fehlerhafte "Verbrannte Kalorien" erhalte?

2) Hat mein Puls überhaupt einen Einfluss auf die berechneten Kcal bei einem Training? Wenn ich ein Training nachtrage steht dort immer: 430 kcal für eine Stunde Training. Wirkt auf jedenfall nicht sehr angepasst auf mein Training 😕

lg Nik 

Moderator edit: Format

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hi!

Die Kalorien werden doppelt gezählt, wenn du das Training auch noch manuell eingibst. Die Kalorien, Schritte, HR usw. werden ja während des Trainings weiter gezählt, auch wenn Fitbit das nicht als Training erkennt. 

LG Madeleine 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön euch in der Community zu sehen @Madings und @NikFitti! Die Kalorien sollten nicht doppelt gezählt werden sondern nach der manuellen Aufzeichnung und Kategorisierung angepasst werden. Die Schitte, aktive Minuten, Herzfrequenz, etc. sollten allerdings gleich bleiben. Ich persönlich würde das Krafttraining nachtragen falls der Tracker nicht über die Option der Aufzeichnung verfügt.

Viele Grüße und bleibt fit! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos