abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Langlauf mit GPS Funktion aufzeichnen

GELÖST

Ich habe ein Training mit GPS aufgezeichnet. Leider steht in der Schnellauswahl kein Langlaufen zur Verfügung, deshalb habe ich Wandern gewählt. Dann wollte ich im Dashboard (in der Windows Desktop App die echt besser ist als die Android --> Lob hierfür) das Training von Wandern in (Ski-)Langlauf umstellen und es wurde mir gesagt, dass dann die GPS Daten verloren gehen.

Warum kann beim Langlauf also kein GPS aufgezeichnet werden. Ist ja meistens draußen in der Natur unter freiem Himmel.

 

Gruß

MK

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @kuhl_-_man schön von dir noch einmal zu hören. 🙂 Im Moment kann man nur diesen 2 Aktivitäten mit GPS Aufzeichnung auswählen. Gerne kannst du einen Verbesserungsvorschlag darüber hier  posten: Funktionsvorschläge Board

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
10 ANTWORTEN 10

Hallo @kuhl_-_man schön von dir noch einmal zu hören. 🙂 Im Moment kann man nur diesen 2 Aktivitäten mit GPS Aufzeichnung auswählen. Gerne kannst du einen Verbesserungsvorschlag darüber hier  posten: Funktionsvorschläge Board

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schade das es bisher nicht geht aber ich habe den Vorschlag in dem Link gepostet

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@kuhl_-_man vielen Dank für den Vorschlag. Ich werde ihn mit Kudos unterstützen. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Hallo,

ich habe eine andere Lösung für mich gefunden (mit der Blaze). Ich zeichne die Aktivität als Gehen auf. Gehe dann in der App auf Training klassifizieren. Langlauf steht leider nicht in der Auswahlliste und die Suchfunktion (wie z. B.  bei „Training“) gibt es dort nicht. Das macht aber nichts. Wähle einfach erstmal Golf, dann nochmal auf Training klassifizieren tippen und dann ist die Suchfunktion da. Dort Skilanglauf suchen und auswählen. Bei mir sind die GPS Daten dann auch zu sehen. Aber manchmal ändert dich die Klassizifizierung wieder zurück in Golf, wobei ich noch nicht herausgefunden habe, in welchen Fällen das passiert. 

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen, 

bin hier gelandet, weil ich auch wissen wollte, wie ich Skilanglauf mit GPS aufzeichnen kann. Hab es heute mit Laufen versucht - da sagte mir meine Ionic, dass ich mal grade 2,2 km in 1 1/2 Stunden unterwegs war. Ich vermute gerade, dass beim Laufen irgendwie noch die Schritte zur km-Berechnung hinzugenommen werden - und die hab ich ja nicht so beim Langlauf.

 

Ich fände es gut, wenn ein Admin @LuciaFitbit sich mal äußert, mit welcher Aktivität das GPS ordentlich aufzeichnet - evtl Radfahren???? Da hab ich ja auch keine Schrittaktivität.

 

Akzeptierte Lösung

@Tobi-Sk  willkommen bei der Community! @Netti-Muc schön von dir noch einmal zu hören. Bitte die Wartezeit entschuldigen. Momentan bieten wir kein spezifisches Feature, um Langlauf mit GPS aufzuzeichnen. Es gibt einen Funktionsvorschlag, die ihr mit Kudos unterstützen könnt: Skilanglauf Langlauf mit GPS Tracking. Eine Alternative ist die Schnelltaste "Radfahren" zu nutzen, da diese eine nicht Schritt basierte Aktivität ist. @Tobi-Sk  danke für deinen Tipp. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja das mit dem Fahrrad ist ne Idee die auch im englischen Forum steht. Da haben sich einige Norweger ausgetauscht (auf englisch) aber beim nachträglichen ändern von Radfahren auf Langlauf (was ja existiert) verliert man leider die GPS Informationen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist ja dann doof, wenn die GPS-Infos verloren gehen 😕 Gerade die finde ich ja interessant.

Aber zumindest scheinen ja dann die Kilometer zu stimmen,

oder?

 

VG

Netti

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hab es selbst noch nicht getestet aber soweit sie im engl. Forum schreiben ja.

 

Hier der Link:

https://community.fitbit.com/t5/Feature-Suggestions/Adding-Cross-Country-Skiing-to-exercises/idi-p/3...

 

Am besten Kudos geben, vielleicht tut sich ja was

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@kuhl_-_man und @Netti-Muc schön von euch noch einmal zu hören. Bitte die Wartezeit entschuldigen. Es ist wichtig zu wissen, dass die GPS Daten verloren gehen, wenn man eine Aktivität auswählt, bei der man keine GPS Daten mit Fitbit aufzeichnen kann. Gehen, Wandern, Laufen und Radfahren können GPS Daten haben. 

 

@kuhl_-_man danke für den Link des Vorschlages. 

 

Sonnige Grüße

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos