am 01-31-2025 18:54
am 01-31-2025 18:54
Hallo,
ich habe eine Pixel Watch 3 und möchte meine Fitbit Daten mit Health Connect synchronisieren.
Wenn ich auf dem Laufband laufe, Rad fahre oder spazieren gehe, wird die Aktivitäten mit Health Connect synchronisiert. Wenn ich aber einen normalen Lauf draußen mache, wird nichts synchronisiert. Woran kann das liegen und hat noch jemand das Problem?
Grüße
Michi
am 02-03-2025 00:47
am 02-03-2025 00:47
@Michi1183 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht.
Wenn du deine Läufe aufzeichnest, startest du die Aktivität an der Pixel Watch 3 oder lässt du es von der Uhr automatisch erkennen?
Nutzt du dann GPS oder nicht?
Geschieht dies bei allen Aktivitäten oder beim Laufen?
Siehst du dann deine Läufe in der Fitbit App nach der Synchronisierung?
Hast du die Aktivitäten auch gestoppt? Ich frage nur, weil es kommt oft vor, dass die Aktivität nur pausiert wird aber nicht gestoppt, bevor man die Pixel Watch mit der Fitbit App synchronisiert.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 02-03-2025 08:43
am 02-03-2025 08:43
Hi,
erst mal vielen Dank für die Antwort und die Hilfe!
Ich starte die Aktivität an der Pixel Watch 3. Ich nutze das GPS. Das Problem tritt nur bei der Sportart "Laufen" auf. Wenn ich "Laufband" oder "Gehen" auswähle, funktioniert die Synchronisation mit Health Connect einwandfrei.
Wenn ich fertig mit laufen bin, stoppe ich die Aktivität auch auf der Pixel Watch 3. Ich sehe das Training ja auch in der Fitbit Übersicht, es wird nur nicht mit Health Connect synchronisiert.
02-03-2025 18:28 - bearbeitet 02-03-2025 18:28
02-03-2025 18:28 - bearbeitet 02-03-2025 18:28
@Michi1183 , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen.
Bitte vergewissere dich, dass die Fitbit App und Health Connect keine Aktualisierung verfügbar haben.
Danach in der Einstellungen am Handy gehe auf Apps > Fitbit App /Health Connect App und entleere den Cache aus beide Apps.
Versuche hinterher die Verbindung zwischen App zu trennen und dann wieder zu verbinden. Anweisungen dafür findest du hier : Wie behebe ich Probleme mit Apps, die mit Fitbit verbunden sind?
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 02-21-2025 19:18
am 02-21-2025 19:18
Hallo,.
Entschuldigung für die späte Antwort. Ich war krank und bin danach auf den Laufband gelaufen. Heute wieder das erste Mal draußen mit der Sportart Laufen und wieder wird die Sportart nicht mit Health Connect synchronisiert. Ich habe alles neu installiert, immer noch das gleiche Problem. Alle Läufe vom Laufband sind synchronisiert worden. Fitbit scheint nur mit der Sportart "Laufen" das Problem zu haben.
Schade 😕
am 02-25-2025 21:26
am 02-25-2025 21:26
@Michi1183 , vielen Dank für deine Antwort und weitere Bemühungen. In diesem Fall
Fülle das Formular aus. Dann wirst du einige Hilfeartikel empfohlen kriegen.
Danach wirst du dann auswählen können wie du Support kontaktieren kannst.
am 04-18-2025 09:56
am 04-18-2025 09:56
@Michi1183 @JuanFitbit Ich hab aktuell genau das Gleiche Probleme. Gibt es hier mittlerweile eine Lösung?
am 04-22-2025 18:50
am 04-22-2025 18:50
@Bertone84 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht.
Bitte vergewissere dich die letzte Version der Fitbit App so wie der Health Connect App installiert zu haben.
Hast du schon dies gelesen: Wie richte ich Health Connect in der Fitbit App ein?
Dazu empfehle ich dir dies zu lesen, falls die Konten bereits verbunden sind aber die Info nicht angezeigt wird. Warum werden meine Daten aus Health Connect nicht aktualisiert?
am 04-23-2025 13:56
am 04-23-2025 13:56
Hi,
Nein es gibt keine Lösung. Das ist ein Softwarefehler der anscheinend ignoriert wird. Der offizielle Support hat mir auch nur die Standard Antworten gegeben. Alles löschen, neu installieren, Cache leeren etc.
Etwas unbefriedigend...🤷
am 04-23-2025 13:58
am 04-23-2025 13:58
Sorry, hab aus Versehen auf "als Lösung akzeptieren" angeklickt.🙈 Ist natürlich nicht gelöst!!!
am 04-23-2025 19:35
am 04-23-2025 19:35
@Michi1183 , vielen Dank für deine Rückmeldung. Wegen der Markierung macht dir keine Sorgen, ich habe es bereits entfernt.
Support hat dir die gleiche ( ähnliche ) Schritte empfohlen, da wir gemerkt haben, da diese viele Nutzer geholfen haben.
Wenn du bereits einen Fall mit Support offen hast, arbeite weiter mit Ihnen. Sie haben Zugriff auf weitere Tools um deinen Fall weiter zu untersuchen.
Antworte einfach auf die Email vom Support um Ihnen wissen lassen, dass die empfohlene Schritte nicht geholfen haben.
am 05-09-2025 09:53
am 05-09-2025 09:53
Hallo,
ich habe auch das Problem. Alle genannten Vorschläge haben nicht geholfen. Die App ist aktuell. Lediglich die Aktivität "Laufen" ist bei mir betroffen.
Auch die Synchronisations mit der TK-App (Krankenkasse) funktioniert nicht mehr. Auch hier wird alles synchronosiert außer der Aktivität "Laufen".
Gibt es seitens des Supportes eine Rückmeldung?
am 05-11-2025 23:32
am 05-11-2025 23:32
@GB. , vielen Dank für deine Nachricht und weitere Informationen.
Könntest du bitte beschreiben, was du schon alles versucht hast, damit ich dir etwas nicht erneut machen lasse, wenn es nicht notwendig ist.
Dazu, in der Fitbit App tippe auf deinem Profilbild > Hilfe.
Da soll dir die App Version erscheinen. Wie lautet diese? Sollte es eine niedrige Version als die 4.42 sein, aktualisiere dann die Fitbit App.
Wenn du laufen gehst, nimmst du dei Aktivität mit GPS Daten oder nicht?
am 05-12-2025 15:12
am 05-12-2025 15:12
Also, ich habe eine Pixel-Watch 3 und ein Pixel 8. Alle aktuellen Updates eingespielt. App-Chaches gelehrt. Apps auf aktuellem stand.
Die Fitbit App hat die aktuelle Version 4.42.1. Ich nutze auch die TK-App (Krankenkasse), die Daten aus der Fitbit-App liest. Health Connect mit allen Berechtigungen für Google Fit, Fitbit, TK.
Als Trainings nutze ich Gehen, Radfahren und Laufen (jeweils mit GPS). Gestartet werden die Trainings alle gleich: manuell über die Watch 3.
Die Synchronisation mit Gehen und Radfahren klappt ohne Probleme über alle berechtigten Apps, nur halt mit Laufen nicht.
am 05-12-2025 19:37
am 05-12-2025 19:37
@GB. , vielen Dank für deine Antwort.
Um zu überprüfen wieso nur "Laufen" bei dir betroffen ist, könntest du uns sagen ob die Aufzeichnung richtig in der Fitbit App erscheint?
Wenn dies der Fall sein sollte, dann ist nur die Verbindung zwischen den Apps die Ursache des Problems.
In diesem Sinne, müsstest du dich bei Health Connect und TK-App melden, da die Verbindungen von den externen Apps verwaltet wird.
Wenn aber die Laufen Aufzeichnung nicht in der Fitbit App richtig angezeigt wird, deutet dies auf einem Fehler bei uns (entweder bei der Uhr oder in der App ) .