abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lebensmittel laden nicht

Seit gestern Abend kann ich auf meiner App am IPhone nur noch Lebensmittel öffnen und hinzufügen, die ich schon mal hatte und andere laden nicht. Wieso? Mein Internet funktioniert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
12 ANTWORTEN 12

Hallo @Jana21 willkommen bei der Community! Das ist sehr komisch. Frustrierter Roboter Bitte versuche deine App zu löschen, das Handy neuzustarten und zuletzt die App erneut zu installieren. 🙂 Das sollte die Fehler beheben.

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat. 

 

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

 

ich habe das selbe Problem. Er speichert nur die Lebensmittel, die ich schon mal angegeben an habe.

Sobald ich etwas neues auswähle zeigt er es für eine halb Sekunde an und dann verschwindet das Lebensmittel wieder. Auch in der Anzeige wird es nicht gerechnet oder angezeigt.

 

Habe das Handy neu gestartet und die App mittlerweile 2x mal neu runtergeladen.

 

HILFE 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist gerade ein aktuell bekanntes Problem unter iOS mit der Fitbit App und wird von Technikern dort gelöst.

Die Lösung wird dann in Form eines neuen Updates kommen, aber sie können noch nicht sagen wann das sein wird.

Leider bleibt bis dahin nur Abwarten Smiley (gleichgültig)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

guckt Ihr auch hier:

 

https://community.fitbit.com/t5/Mobil/Ern%C3%A4hrungsprotokoll-l%C3%A4st-sich-%C3%BCber-die-nicht-me...

 

🙂

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@FitGreat willkommen bei der Community! @mikesbra und @SunnyNici1989 schön von euch noch einmal zu hören. 🙂 Wie richtig von euch erwähnt wurde, handelt es sich um einen generellen Fehler. Im Moment wird schon daran gearbeitet, und wir hoffen, dass bald alles gelöst wird. In der Zwischenzeit kann die Lebensmittel Aufzeichnung im Web Dashboard durchgeführt werden. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Problem tritt seit vier Monaten auf bei mir, alles versucht deinstallieren und Neustarten. 
zwischendurch kamen immer wieder neue Appel Updates hinzu von euch auch, aber keins hat das Problem gelöst 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Julebai ,

leider ist der Beitrag auf den du geantwortet hast, schon fast drei Jahre alt 😉 wir können also davon ausgehen, dass das eigentlich Problem ein anderes ist...

Vllt. kannst du dein Problem etwas genauer beschreiben. Das urspünglich hier diskutierte Thema war ein anderes.

Hast du die üblichen Tipps schon probiert? App neu installieren, etc...?

Gruß, bleib fit und gesund!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ja ich habe alles gemacht. Neu installiert, neu gestartet FitBit Versa 2 rausgeworfen und neu eingefügt, neu angemeldet.

Es geht darum das die Lebensmittel nicht laden. Ich gebe ein neues noch nicht verwendetes Lebensmittel ein und es kommt zum lade Vorgang. Daraufhin laden einige erst nach 15 Minuten und tauchen auf so das ich sie speichern kann oder einige nach 20 Minuten immer nicht.
Dieses Problem besteht schon seit einigen Monaten und es sind dazwischen schon mehrere Apple und FitBit Updates gemacht worden.

Gruß
Julia
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

He Julia ( @Julebai ),

puh, okay, du hast tatsächlich 15-20min auf das laden gewartet, wow, dass nenne ich Ausdauer 😆 ne, quatsch, Spaß...

Da ich die Lebensmittelaufzeichnung schon vor langem Aufgegeben habe, weil es einfach viel zu umständlich und fehleranfällig war, kann ich zwar direkt dazu nichts sagen, evtl. meldet sich heir noch jemand der mehr Ahnung hat, aber so wie sich das anhört, wenn die Ladezeiten so lange sind, klingt das schon für mich so als würde es an der Datenbank bzw. den Fitbit-Server selbst liegen... darauf hast du ja keinen Einfluß...

Über das Web-Dashboard kannst du ja auch die Lebensmittel eintragen und verwalten, wie verhält es sich denn da?

 

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Das ist keine Alternative
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Julebai  schrieb:
Das ist keine Alternative

Ich habe dir damit ja auch keine Alternative vorgeschlagen, sondern wollte nur wissen, ob es darüber funktioniert? Das es die App nicht ersetzten soll/kann sollte jedem klar sein 😉

 

Gruß, bleib fit und gesund!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ja das war mir schon bewusst.
Im auf der Internetplattform hab ich es nicht ausprobiert.
Akzeptierte Lösung