abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lebensmittel "Häufig" und "In letzter Zeit" verändern sich nicht mehr?

GELÖST

Moin zusammen!

bei meiner Android App (Version 2.16.3) muss ich leider beobachten das sich die beiden Optionen "Häufig" und "In letzter Zeit" gar nicht mehr verändern. Dort stehen in beiden Spalten Einträge die ich vor einer Woche einmal(!) eingetragen habe aber beispielsweise meine Banane die ich mindesten 1x täglich eintrage taucht dort nicht auf. Weder unter "Häufig" (1-2 mal täglich ist häufig wie ich finde) noch unter "In letzter Zeit" (obwohl es die letzten 8 Tage durchgehen von mir eingetragen wurde).

Liegt hier ein Bug in der App vor? Kann man das irgendiwe neu initialisieren?

So muss ich meine häufigen Lebensmittel ja doch immer über die Suche eingeben und die beiden Spalten wären somit obsolet 😞

Gruß
Sven

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

bis dato hat mir der Support nicht helfen können, aber ich habe mir selbst geholfen - und zwar:

Ich nutze ein Android Handy, Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungsmanager. Dann die Fitbit App auswählen, Speicher -> Daten löschen.

Beim nächsten Öffnen der App muss man sich anmelden (wie nach der Neuinstallation, diese hat allerdings keine Verbesserung gebracht, was ich eigenartig finde) und danach werden die Lebensmittel geladen, die wirklich häufig und in letzter Zeit verwendet wurden. Seither klappt auch die Aktualisierung der verwendeten Lebensmittel, allerdings dauert es ev. ein paar Sekunden. Ich bin damit zufrieden Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
14 ANTWORTEN 14

Dazu habe ich schon ein Ticket beim Support laufen seit einiger Zeit. Habe kürzlich mal wieder urgiert.

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist mir auch schon aufgefallen. Mit diesem Bug sind die Spalten komplett überflüssig.

Akzeptierte Lösung

Hallo, seit meiner Urgenz scheint es zu klappen - probiert es mal!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Da muss aber doch erst ein Update her, was das Problem aber für alle lösen würde. Bei mir funktioniert es weiterhin nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo. Bin gerade über diesen Artikel gestolpert. Ich wunder mich auch schon länger darüber das sich die Einträge nicht verändern. Der Bug scheint also noch nicht behoben zu sein, oder?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nein, ist nicht behoben.

Ich weiß auch nicht, ob jemals einer der vielen Bugs behoben wurde, die mir aufgefallen sind und die die User gemeldet haben. Die Prioritäten bei Fitbit scheinen mir eher bei der Gewinnung neuer Kunden zu liegen (durch neue Geräte und Updates der App, um neue Geräte einbinden zu können) und nicht beim Zufriedenstellen der bestehenden User. 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

bis dato hat mir der Support nicht helfen können, aber ich habe mir selbst geholfen - und zwar:

Ich nutze ein Android Handy, Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungsmanager. Dann die Fitbit App auswählen, Speicher -> Daten löschen.

Beim nächsten Öffnen der App muss man sich anmelden (wie nach der Neuinstallation, diese hat allerdings keine Verbesserung gebracht, was ich eigenartig finde) und danach werden die Lebensmittel geladen, die wirklich häufig und in letzter Zeit verwendet wurden. Seither klappt auch die Aktualisierung der verwendeten Lebensmittel, allerdings dauert es ev. ein paar Sekunden. Ich bin damit zufrieden Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung

Ah, ok!

Berichte mal, ob es jetzt wirklich dauerhaft funktioniert. Ich befürchte ein bisschen, dass die Kategorien "häufig" und "in letzter Zeit" jetzt einmal neu aufgefüllt werden, sich nachher aber wieder nicht mehr verändern.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Seit dem letzten Update der App muss ich immer doppelt auf die Bezeichnung der Spalten tippen/klicken damit ich überhaupt was aus den Spalten asuwählen kann. Als müsste man es vorher erst aktivieren um was auswählen zu können. Zeit- und nervraubend.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Keine Angst, es funktioniert bei mir zumindest dauerhaft, ich mache das schon seit 2 Wochen, hatte aber noch keine Zeit, es hier zu posten - und wollte es eben auch beobachten!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Verstehe - sehr schön! 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner willkommen bei der Community!  @ChaosqueenB@TubaMamaParkuhr@VolkerS schön von ihr noch einmal zu hören. Im Moment sollte diese Situation schon behoben sein. Allerdings habe ich die Lösung von @Gwendoline75 markiert, falls jemand noch diesen Bug hätte. 

Ich wünsche euch einen schönen Abend 😉

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

Sind dann ALLE Daten weg? Auch die Gewichtsaufzeichnungen?

LG 

Susanne 

Hallo Lucia,

Der Bug ist wieder da, zumindest bei mir und ich scheue mich ein bisschen, alles zu löschen, weil ich schon einiges an eigenen Lebensmitteln zusammengerechnet habe. Außerdem möchte ich meine Gewichtshistorie nicht verlieren.

Hast Du einen Tipp?

VG

Susanne 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Suglchen Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deinen Beitrag. Deine Daten sind eigentlich in unseren Servers gespeichert. Die gehen nicht verloren, wenn die o.g. Tipps ausprobierst. Du wirst aber dich in dein Konto wieder einloggen. Dann werden alle deiner Daten wieder geladen; Gewichtshistorie inklusive. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos