am 06-07-2022 22:38
am 06-07-2022 22:38
War am Wochenende außer Landes (in Großbritannien um genau zu sein) und habe jetzt folgendes Problem:
Wenn ich was am PC auf der Webseite eintrage erscheint es am PC auf der Webseite, aber nicht am Mobiltelefon in der Anwendung. Was ich dort eingetragen habe ist dann zwar noch da, zählt aber nicht mehr in die Aufnahme. Ich sehe auch das am PC eingetragene und kann es löschen.
Wenn ich etwas am Mobiltelefon in der App eintrage erscheint es in der App und zählt, aber nicht am PC auf der Webseite.
Sobald ich einmal was am PC eingetragen habe wird nichts mehr in der App gezählt.
Cache habe ich gelöscht und Mobiltelefon neugestartet, hat nichts geholfen.
Anwendungsversion ist fitbit 3.59.1 für Android.
Meine Freundin, die mit mir verreist war, hat das gleiche Problem.
Wir haben unterwegs was eingetragen über die App, Rechner hatten wir keinen mit.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06-14-2022 10:22
So, hab heute Nacht die Android 3.60 Version bekommen! Und was soll ich sagen, daß Problem ist nach erneuter Deinstallation, Neustart und Neuinstallation behoben! Schauen wir mal, ob es so bleibt
am 06-08-2022 03:29
am 06-08-2022 03:29
@roadrunner_gs , schön dich hier zu sehen. Vielen Dank für dein Feedback.
Unser Team ist sich der Situation bewusst und arbeitet gerade an einer Lösung dafür.
Mittlerweile, behalte im Auge die Aktualisierungen der Fitbit App uns behalte es auf den letzten Stand.
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 06-08-2022 07:29
am 06-08-2022 07:29
War zwar nicht im Ausland, habe aber seit 3.59.1 ein ähnliches Problem.
Eingetragene Lebensmittel auf der Webseite werden synchronisiert (Tablet, Smartphone)
Eingetragene Lebensmittel auf dem Tablet, Smartphone werden nicht richtig gezählt und auch nicht synchronisiert.
Als Diabetiker ein großer Missstand, da ich mich auf die aufgenommenen Kohlenhydrate verlassen muss.
am 06-08-2022 10:55
am 06-08-2022 10:55
Habe schon seit gut zwei die Version mit dem Problem! Hatte schon damals dem Support Bescheid gegeben und auch Feedback bekommen. Die iOS 3.60 Version hat dieses Problem übrigens NICHT. Schauen wir mal, wie lange es noch dauert! Der Support sagte mir, daß ein bis zwei Wochen dauern könnte! Also gehen wir mal von vier Wochen aus! Sorry für dieses Kommentar, aber es sind seit meiner Kommunikation mit dem Support schon zwei Wochen vergangen und jetzt posten sie hier, die Version 3.59.1!
So, hab heute Nacht die Android 3.60 Version bekommen! Und was soll ich sagen, daß Problem ist nach erneuter Deinstallation, Neustart und Neuinstallation behoben! Schauen wir mal, ob es so bleibt
am 06-15-2022 03:12
am 06-15-2022 03:12
@Elbstrandpirat , vielen Dank für deinen Update. Es freut mich, dass mit der Installation der neuen App Version, die Situation behoben sein sollte.
Viel Spass mit der App und Lebensmitteleintragung.
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 06-16-2022 21:01
am 06-16-2022 21:01
Nicht so früh freuen! Seit heute Nachmittag funktioniert es wieder nicht mehr!
am 06-17-2022 03:13
am 06-17-2022 03:13
@Elbstrandpirat , vielen Dank für dein Update. Unser Team wurde erneut informiert und sie untersuchen die Situation weiter.
Falls ich Weiteres erfahre, werde ich es dir hier wissen lassen.
Sportliche Grüße
am 06-20-2022 14:39
am 06-20-2022 14:39
Geht schon wieder nicht mehr - Erst das Deinstallieren der Software und eine ernutes Installieren bringt die Funktion wieder zurück. Ich hoffe nun für länger als 3 Tage!!!
Viele Grüße aus München
Manfred
am 06-21-2022 03:27
am 06-21-2022 03:27
@SunsetRunner , schön dich hier weider zu sehen. Vielen Dank für dein Update.
Ich habe unser Team darüber informiert, hoffentlich hilft Ihnen die Informationen weiter.
Sportliche Grüße
am 06-22-2022 11:19
am 06-22-2022 11:19
Habe das gleiche Problem - erfaßte Lebensmittel werden nicht mehr übertragen (in App sichtbar, am PC nicht), sie erscheinen nicht mehr unter "in letzter Zeit" und werden auch nicht mehr zuverlässig in der Übersicht mit Aufnahme und Verbrauch angezeigt.
Daß mir auf einmal ein Großteil meiner Benutzerdefinierten Lebensmittel fehlt, hatte ich Anfang Juni schonmal in einem eigenen Thread erwähnt.
Leider wird mir auf meinem Pixel 5 die Version 3.6 noch nicht angeboten.
Wie ist das denn, wenn ich jetzt evtl. die App einmal komplett deinstallieren und neu installieren muß? Sind dann die erfaßten Lebensmittel weg, weil sie ja anscheinend nicht gesynced wurden?
am 06-23-2022 03:07
am 06-23-2022 03:07
@Druvis , vielen Dank für deine Nachricht und Details.
Also alle Daten die synchronisiert wurden und auf deinem Online Dashboard erscheinen, bleiben auf deinem Konto gespeichert, auch wenn du die App deinstallierst und erneut installierst.
Versuche deine Einträge in Online Dashboard (fitbit.com) einzugeben, wenn diese nicht von der App erfasst wurden.
Unser Team wurde erneut gemeldet, damit sie die Situation weiter untersuchen.
Sportliche Grüße
am 06-23-2022 13:32
am 06-23-2022 13:32
Der Hinweis mit dem Erfassen der Lebensmittel über das Online Dashboard ist ja gut und schön. Aber es wäre schön, wenn Fitbit seine User proaktiv über solche Probleme informieren würde. So mußte ich jetzt für 1,5 Wochen die Lebensmittel aus der App nach Online übertragen. Man schaut ja auch nicht jeden Tag nach, ob Daten, die in der App sichtbar sind, auch online verfügbar sind und merkt solche Fehler dann auch nicht unbedingt taggleich.
Außerdem ist das Erfassen in der App in einigen Fällen vergleichsweise umständlich, weil ich z.B. keine Barcodes scannen kann.
Aber das proaktive Zugeben von Fehlern fällt ja vielen Unternehmen leider immer noch sehr schwer....