abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lumia 630 - plötzlich 200.000 Schritte

Hallo zusammen,

Ich nutze Fitbit über mein Lumia 630 mit Windows 8.1, es klappte bisher einwandfrei.

Nun hat die App vor ein paar Tagen urplötzlich aus meinen wenigen Schritten 200.000 gemacht, das ist absurd. Nach ein paar Minuten war es wieder weg und ich hatte meine eigene Schrittanzahl, aber das Gemeine ist, dass ich direkt auch die komplette Palette an Abzeichen bekommen habe.

Weiß jemand von euch, woran das liegen kann, und noch wichtiger, wie man das wieder zurückstellt?

Danke!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

hallo Annanas

habe auch Probleme mit dem Nokia 630  mit WIN 8.1 seit dem 12.05.2016.

Ist bei mir umgekehrt.. habe z.B. 12000 Schritte... nach ein paar Sekunden, schwupp da sind sie weg. Habe die App mal deinstalliert. Bekomme sie aus dem Store nicht mehr heruntergeladen und installiert.

Wenn Du in der Sache weiterbekommen bist lasse es mich wissen, ist eigendlich schade... hat Spaß gemacht mit der App.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo.

Hab auch das Nokia 630 mit dem surge zusammen. Habe das Nokia aber auf Windows 10 mobil (experimenteller Status: stabile Versionen; Final-Version gibts noch nicht) updated.

Das Problem hab ich nicht, wie beschrieben. Allerdings hat das Nokia auch in der alten Version immer Probleme mit dem Bluetooth-Protokoll, auch bei anderer Hardware (wie Cardio Scala Motorradkommunikationssystem; auch bei win 8.1 kritisch gewesen). Beim fitbit gibt es öfters Probleme mit der Synchronisation. Die gehen nach einer undefinierten Zeit weg. Normal mache ich dann über den PC 1-2 mal täglich (auch unter win10) eine Synchronisation. Zeigt dann manchmal beim ersten Mal Fehler an. Irgendwann läuft es dann aber ohne Fehler am PC durch. Warum das beim Nokia 630 manchmal spinnt, kann ich nicht ursächlich festmachen. Denke eben, das Protokoll ist dort nicht richtig umgesetzt, weil bei allen anderen Smartphones geht das alles ohne Probleme.

Seltene Störungen gibt es immer, die ein Reset des fitbit benötigen. Dann geht aber auch die PC-Verbindung nicht mehr. Hatte ich erst einmal bei dem Charge HR meiner Frau. Die hat aber kein Windows-Phone, sondern ein anderes Smartphone.

Andreas

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Yashica,

ich habe jetzt mal eine Mail an den Support geschickt, ob sich da was machen lässt. Wenn ich eine Antwort bekommen, stelle ich das hier auch rein.

Dein Problem kenne ich seit ein paar Tagen aber auch. Gestern bin ich z.B. eine Strecke von (sicher) 3km gegangen, hatte aber am Ende des Tages nur 2,3km an Schritten. Das Lustige dran ist, dass die Schritte in dem Wochendwettkampf richtig gezählt wurden. Hoffentlich löst sich das wieder irgendwie von alleine.

Am Anfang wollte die App bei mir auch nicht funktionieren und sich auch nicht direkt runterladen lassen, ich habe es einfach immer wieder versucht und beim vierten oder fünften Mal in laufe eines Tages klappte es plötzlich. Vielleicht liegt es ja am Smartphone, wenn es bei dir auch so ist.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich Willkommen in der Community @Annanas! Ich möchte dir raten ebenfalls wie @mmandreas dein Lumia 630 auf Windows 10 zu aktualisieren da es keine neuen Updates für die Version Windows 8.1 mehr geben wird. Bitte berichte nochmals wenn du dein Telefon aktualisiert hast ob du mit der App für Windows 10 ebenfalls Schwierigkeiten hast.

Ich freue mich auf deine Antwort! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos