am
07-01-2022
20:28
- zuletzt bearbeitet am
07-06-2022
21:43
von
RodrigoMFitbit
am
07-01-2022
20:28
- zuletzt bearbeitet am
07-06-2022
21:43
von
RodrigoMFitbit
Liebe Community
Habe den charge 5 ganz neu und verstehe nicht, wie ich das Makronährstoffdiagramm interpretieren muss. Wenn steht 20% Eiweiss, heisst dies was ich bereits konsumiert habe oder was ich noch nehmen sollte?
Wird die Menge am Aktivitätslevel angepasst?
Bin etwas verwirrt, da die Übersicht beim Foodtracking nicht die selbe Anzahl Gramm anzeigt wie beim Kuchendiagramm…
Ich danke für eine Antwort und Erklärung!
Moderator edit: Subject for clarity.
am 07-04-2022 07:07
am 07-04-2022 07:07
Hallo @Hokusbokus
Ich tracke zwar grob die zu mir genommenen Kalorien mit, aber sehe mir das nicht so im Detail an.
Vielleicht kann @JuanFitbit hierzu nähere Informationen liefern?
am 07-06-2022 21:48
am 07-06-2022 21:48
@BaldEagle74 Danke für deinen Input.
@Hokusbokus Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Makronährstoffe auf der Fitbit App.
Danke für die Erklärung. Was dir das Makronährstoffdiagramm anzeigt, ist wasdu bereits konsumiert hast. Ich habe gerade meine Makronährstoffe für diesen Tag überprüft. Mit den folgenden Einträgen (2 Eier und Spaghetti Carbonara) wird im Kuchendiagramm Folgendes angezeigt:
Wenn ich auf "NÄHRSTOFFE" antippe, bekomme ich die selbe Anzahl Gramm angezeigt. Fettgehalt, Kohlenhydrate und Eiweiß stimmen überein. Vergewissere dich bitte, dass deine Fitbit App auf dem neusten Stand ist. Falls möglich, könntest du uns einen Screenshot senden? Dadurch können wir den Fehler näher untersuchen.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
am 07-07-2022 15:11
am 07-07-2022 15:11
Danke für deine Erklärungen...
Bei mir ist das leider nicht so, dass die Anzeigen übereinstimmen (siehe Screenshot). Da ich ja die Uhr erst vor weniger als einer Woche gekauft habe, sollte alles aktuell sein... Könnte es sein, dass es bei der oberen Darstellung die Lebensmittel nicht dazu zählt, die ich als "benutzerdefiniertes Lebensmittel" eingeschrieben habe??? Viele Strichcodes lassen sich nicht scannen, evtl. hast du mir auch da einen Tip...
Ausserdem funktioniert plötzlich die Schlafmessfunktion nicht. Das Symbol erscheint nicht mehr auf dem Dashboard, weder auf der App noch auf der Fitbitseite. Hast du eine Idee wieso? Bis jetzt hat es einwandfrei funktioniert.
Ich danke dir für die Unterstützung!
am 07-09-2022 22:08
am 07-09-2022 22:08
@Hokusbokus Danke für die Rückmeldung. Momentan gibt es einen generellen Fehler mit der Aufzeichnung von Lebensmitteln. Benutzerdefinierte Lebensmittel wurden auch betroffen. Das könnte ein Grund dafür sein. Ich habe keine benutzerdefinierten Lebensmittel augezeichnet. Probiere es mit keinen benutzerdefinierten Lebensmitteln aus.
Der Fehler wurde bereits gemeldet und Fitbit arbeitet an einer Lösung. Ich schätze deine Geduld. Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!