abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein Fitbit flex synchronisiert auf einmal nicht mehr mit dem Iphone komischerweise seid drei Std n

Man braucht doch nur Bluetooth am Iphone und sonst nix oder ???

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
12 ANTWORTEN 12

.. und den richtigen Tracker, der es auch kann... plus die App versteht sich.. aber sonst braucht man "nur den Blauzahn", richtig.. 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Habe trotzdem verbindungsprobleme mal verbindet er mal nich und meist tut er das nachdem ich das komplette Handy aus mache 😳

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Welchen Tracker nutzt Du?

Hast Du noch andere Geräte, die gerade über Bluetooth aktiv sind?

Ich habe hier einen One und ein iPhone 5 bzw. 5S und habe keinerlei Probleme mit dem Verbinden. Es scheint mit dem 5S etwas schneller zu gehen, aber das mag nur subjektiv sein. 

Du kannst ja bei der App einstellen, ob er sich 24 Stunden synchronisieren soll (also regelmässig) oder nicht - ist das aktiv? Was passiert, wenn Du (auch in den Einstellungen) auf "Jetzt synchronisieren" klickst? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Also ich hab das Fitbit flex und ein IPhone 5 und die 24 Std Einstellung wollt ich nich weil der Akku darunter etwas leidet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Kann ich nachvollziehen, das 5er war auch bei mir eher grosszügig mit dem Akkuverbrauch. Aber soweit ich weiss (kann mich aber irren, allerdings entspricht es meinen Erfahrungen), findet ein Sync auch nur dann statt, wenn die App zumindest im Hintergrund aktiv ist (und das auch nicht ständig, sondern nur, wenn sich auch etwas getan hat). D.h. wenn Du die 24 Stunden aktiv hast, aber die App ist es nicht, passiert auch nichts. 

Wenn Du das nicht aktiv hast, wird ja bei jedem Start der App ein Sync durchgeführt bzw. zusätzlich nur manuell. Und was passiert da nun genau? Findet er Deinen Flex nicht oder wo ist das Problem? Ein bisschen mehr Beschreibung wäre gut, dass man sich ein Bild machen kann.. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also es passiert manchmal eben nix, dann verbindet der Tracker sich nicht und synchronisiert halt auch nicht. Es steht :Tracker wird gesucht. Starte ich das Handy neu, dann gehts meist, aber auch  nicht immer. Mehr an Beschreibung hab ich aber leider nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hmm.. ich kenne das glaube ich.. allerdings ist es auch genauso schwer zu beantworten, wie zu beschreiben.. 😉 Ich habe z.b. Bluetooth-Kopfhörer und es gibt, obwohl alles dicht am Körper, manchmal Bereiche, wo die Musik ganz kurz unterbrochen wird, weil ich einfach in einem "Funkschatten" bin.. da hilft es z.B. die beiden Sachen einfach mal nebeneinander zu legen. Es kann aber auch sein, dass andere Bluetooth-Geräte in der direkten Umgebung den Sync ein wenig stören und es deswegen länger dauert.. einfach nicht verzweifeln und es laufen lassen.. normalerweise klappt es schon irgendwann. Oder eben doch die App zeitweilig im Hintergrund laufen lassen und so sollte es an sich immer klappen. 

Falls das alles nicht hilft, kann natürlich ggf. auch ein techn. Fehler vorliegen, dann solltest Du Dich mal an den Support wenden, die sorgen hier normalerweise recht zügig für Abhilfe. Viel Erfolg!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Busti,

setze deinen Flex bitte zurück wenn du ihn nicht mit deinem iPhone 5 synchronisieren kannst. Eine Anleitung dazu findest du hier: https://help.fitbit.com/customer/de/portal/articles/1041329

Falls du danach immer noch Probleme hast, wende dich bitte direkt an den Kundendienst.

Vielen Dank auch an norge_troll für die Unterstützung soweit.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gern geschehen.. man hat ja inzwischen auch schon so seine Erfahrungen gemacht und Ultra und One kenne ich aus eigener Erfahrung. Und ich warte schon sehr sehnsüchtig auf den Force, da es eigentlich letztlich genau der Tracker sein könnte, auf den ich warte.. also.. haltet Euch ran, bin sicher unter den Ersten, die ihn im deutschen Store bestellen Smiley (zwinkernd) Smiley (überglücklich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo norge_troll,

ich hatte gesehen, dass Maria dir schon eine Antwort geschickt hat.

Unsere Übersetzer waren da schneller als unsere Produktion, deshalb findet man die Force Anleitung schon in deutsch. Uns liegt derzeit noch kein verbindlichen Veröffentlichungsdatum vor, wir gehen aber davon aus, dass der Force im ersten Quartal 2014 international (auch in Deutschland) erscheinen soll.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo. 

Also, geantwortet hat mir bisher keiner.. #1160551 liegt seit dem 2.1. unbeantwortet rum. 🙂

Aber.. nachdem die Aussagen zu den Zeiten hier auch länger werden und es nach dem amerik. Forum ja scheinbar doch das eine oder andere Problem mit dem Band, Sync etc. gibt, gedulde ich mich besser noch ein wenig, vielleicht tut sich da noch etwas, bevor er dann intern. angeboten wird. 

Danke dennoch. 

Gruss, 

Michael

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo norge_troll,

ich hatte dir gestern noch eine Antwort auf deine Anfrage an uns schicken können.

Schau bitte in deiner Inbox oder deinem Spam nach.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos