abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Gedanken zur Fitbit Veränderungen

Antworten sind für dieses Thema deaktiviert. Starte ein neues Thema oder schau in unser Hilfe-Center.

Hallo Community,

ich finde es gut, dass ihr neue Ideen entwickelt bzw. den alten Zustand zurückhaben wollt, auch wenn ihr, wenn ihr ehrlich zu euch selbst seid wissen solltet, dass nichts davon berücksichtigt wird, solange Google die Hand darauf hat.

Selbst habe ich gerade mein 6-Jahres-Abzeichen erhalten. Es wird aber auch kein weiteres mehr dazukommen. Habe gerade meine Premium-Mitgliedschaft gekündigt und werde wohl auf eine Apple-Watch umsteigen. Dumm ist nur, dass ich die restlichen ca. 6 Monate nicht mehr zurückbekomme, auch wenn ich meine aktuelle Sense nur noch eingeschränkt nutzen kann. Das nennt man dann wohl Lehrgeld.

Auch wenn ich nicht denke, dass das was ich schreibe lange im Forum zu sehen sein wird (wenn überhaupt), schreibe ich ein paar Gedanken auf.

Das, was Fitbit mal ausgemacht hat, also innovative, bezahlbare Tracker und Smartwatches, Waagen etc., die auch noch funktionieren und sinnvoll sind, ist völlig verloren gegangen. Mit dem Verkauf der Marke an Google hat Fitbit seinen eigenen, schleichenden Untergang eingeleitet.

Google geht es nicht darum, die Marke fortzuführen, sondern vielmehr darum, sie zu zerpflücken und in ihre eigenen, uninspirierten Geräte zu integrieren. Dieses wurde mir zum ersten Mal bewusst, als ich eine Sense2 gekauft hatte. Ich hatte auf einen Meilenstein gehofft und eine leere Hülle bekommen. Die Funktionen und Apps, die eingespart wurden schmählern den Nutzen der Uhr und wenn es sich nur um eine Möglichkeit zur Individualisierung wie das Ziffernblatt handelt. Die von Google zur Verfügung gestellten sind nicht schön, uninspiriert und nutzlos. Zum Glück konnte ich die Uhr noch zurück geben und das war der Beginn meines Abschieds von Fitbit. Mein Fehler war, mich nicht vorher in den Foren zu der Uhr, dem Funktionsumfang und den wegrationalisierten Funktionen und Apps und den "Neuerungen" durch Google zu informieren.

Ich denke, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe, spreche aber für mich wenn ich sage, dass mit dem seelenlosen Konzern Google ins Bett zu steigen, ein Riesen Fehler war und viele treue Nutzer gekostet hat und in Zukunft kosten wird. Des wird aber auch kein Problem sein, weil die Marke nicht mehr lange unter dem Namen Fitbit existieren wird.

Ihr könnt mich jetzt gerne zerreißen, wenn das überhaupt jemand zu lesen bekommt. Mir bleibt nur noch zu sagen:

R.I.P. Fitbit

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 ANTWORTEN 0