abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meldung: Benachrichtigungsdienst nicht aktiviert

GELÖST

Hallo ..vielleicht kann jemand helfen.. Ich habe ein Huawei p20 pro und die Fitbit charge 3.. Es heisst immer Benachrichtigungsdienst ist nicht aktiviert. Das Telefon muss neu gestartet werden.... Hatte jemand das gleiche Problem  ? 

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Struppliger,

 

Danke für deine Erfahrung. Ich kenne den Fehler nicht, wenn ich meine Sense bisher zweimal mit einem Update versorgen konnte (seit September 2020) bzw. die Fitbit App ein Update erhalten hat.

Ich nutze selbst auch ein Huawei P30 Pro und eine Sense (zuvor Ionic). Ich habe folgende Einstellungen dafür vorgenommen:

  • Benachrichtigungszugriff erlauben: Gehe dazu in die Einstellungen - > gib im Suchfeld Benachrichtigungszugriff ein und aktiviere diese für die Fitbit App.Screenshot_20210111_210349.jpg

 

  • Stromverbrauchs-Warnung ausschalten: Einstellungen - > Apps - > Apps - > Fitbit - > Details für Stromverbrauchs, dort dann die Stromverbrauchs-Warnung deaktivieren.

Screenshot_20210111_210825.jpg

  • Manueller Start: Einstellungen -> nach App-Start suchen und dann nach Fitbit suchen. Dort auf manuell und alle drei Optionen für Fitbit aktivieren.

Screenshot_20210111_210839.jpg

Wichtig, alle Einstellungen sind weg, wenn du die App deinstallierst. Aber mit diesen Einstellungen sollte das auch nicht erforderlich sein.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
63 ANTWORTEN 63

Hallo @Marudu, willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir dabei. 🙂 Bitte stelle sicher, dass du die neueste Version der Fitbit App hast. Noch dazu kannst du Cache aus der App löschen. Sollte die Situation weiter auftreten, kannst du diese Tipps befolgen: Mein Fitbit-Gerät erhält keine Benachrichtigungen von meinem Smartphone

 

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo.. Habe ich schon alles ausprobiert.. Handy reset.. Uhr reset.. Manchmal funktioniert es über ca. 2-3 Stunden.. Dann muss ich wieder die Benachrichtigungen ein und ausschalten bis es wieder funktioniert  

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Marudu danke für deine Antwort. Hast du schon überprüft, ob die 24 hrs Synchronisierung aktiviert ist? Nutzt du Energiespar Modus im Handy? Weitere Tipps findest du hier: Tipps Huawei.

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hatte genau das selbe Problem. Hast Du schon geprüft, ob die App (Einstellungen Deines Handys) automatisch starten darf? Das hat bei mir das Problem gelöst.

Akzeptierte Lösung

@Tante_Horst willkommen bei der Community! Bitte entschuldige die Wartezeit. Vielen Dank für die Mitteilung des Tipps. Ich bin sicher, dass dieser anderen Usern helfen wird. 

 

Sportliche Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gibt es mittlerweile eine Lösung?

mein Cousin besitzt ein Huawei und hat das gleiche Problem. Kurzzeitig funktionierten die Benachrichtigungen, seit geraumer Zeit aber nicht mit der gleichen Fehlermeldung „Benachrichtigungsdienst ist nicht aktiviert“.

Akzeptierte Lösung

Hab das gleiche Problem mit dem P30 Pro, mit dem S8 gab's keine Probleme

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

 

Dieser Thread ist ziemlich "alt" aber ich antworte jetzt trotzdem mal. 🙂

Ich hatte mit dem Huawei P30 Pro das gleiche Problem. 

Folgende Einstellung am Handy hat es behoben:

 

Einstellungen < Akku < App-Start

 

Dort dann aus der Liste nach der Fitbit-App suchen und den Regler ausstellen

Es öffnen sich nun die Manuellen Einstellungen. Dort den Autostart, Sekundären Start sowie Hintergrund Aktivierung angeschaltet lassen.

 

Viele Grüße! 

Akzeptierte Lösung

Auf meinem Huawei mate 20 x funktioniert es leider trotzdem nicht. Benachrichtigungen werden einfach nicht aktiviert. Software der Ionic ist die neuste, Mate 20 x hat aktuellste Android 10 und Emui 10. Handy wurde neu gestartet, Appstart auf Automatisch bzw manuell mit allen Punkten an gestellt. Leider kein Erfolg. Anfangs wahr ich noch sehr zufrieden mit der Uhr aber je länger ich sie nutze um so mehr schaltet die Uhr ihre Funktionen nach und nach ab. Zu erst funktionierte der GPS Sender nach 1x nutzen nicht mehr und nun seit einigen Monaten die Benachrichtigungen nicht mehr. Seeeeehr enttäuschend. Bei dem Preis von über 200€ ein absolutes no go!!! 

Akzeptierte Lösung

Habe ein Huawei P30 und das gleiche Problem seit dem Update auf Android 10. Alles ausprobiert, Uhr Reset (3Mal) App neu installiert, Aus und Ein geschaltet. Die Uhr wird gefunden, auf alle Funktionen kann aus der App zugegriffen werden. Benachrichtigungen kommen nicht an. Kein Anruf, keine Nachricht, nichts. Schon das zweite Fitbit Gerät, dass nach kurzer Zeit den Dienst verwehrt! 

Akzeptierte Lösung

Das hat funktioniert

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Super danke. Das hat bei meinem Huawei P10lite funktioniert. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei meinem p30 pro geht seit gestern auch nix mehr! Benachrichtigungsdienst ist deaktiviert und lässt sich nicht wieder neu starten... Synchro funktioniert aber es werden keine Benachrichtigungen mehr übertragen. Trotz Geräteneustart, Cacheleerung, StartBerechtigung... Was ist denn da wieder los?? Soviel Geld ausgegeben dafür, dass die wichtigsten Funktionen nicht genutzt werden können... 

Akzeptierte Lösung

Vielen Dank, es hat funktioniert. Noch ein neustart und alles wieder OK

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir hat es am Mate 20x geholfen. Danke 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe mir heute das Update für meine versa 2 gezogen. Seit dem bekomme ich nur Benachrichtigungsdienst nicht aktiviert. Ich bin total genervt von fitbit. Habe ein huawei P30. Kann mir jemand helfen bevor ich diesen Wecker im Bodensee versenkte. 

Akzeptierte Lösung

Hallo,

das Problem ist mir seit einer Woche auch bekannt. Jedoch wurde ich vergangene Woche aufgefordert, Speicher frei zu geben, und dabei kam auch mein Fitbit auf den externen Speicher (SD-Karte).

Heute habe ich die App wieder auf den internen Speicher geschoben, und siehe da... :0)

Es geht wieder.

Akzeptierte Lösung

War zwar nicht die Lösung aber es hat mich auf den richtigen Weg gebracht. Ich habe den Cache der App gelöscht und die Berechtigungen alle neu vergeben. Nun funktioniert die Benachrichtigung wieder. Vielen Dank 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das selbe Problem mit der Versa 2 und bin schon wieder tierisch genervt von fitbit. 
Sämtliche hier beschriebene Tips funktionieren nicht. Cache geleert, Autostart aus gestellt, wieder angestellt, wieder ausgestellt, Uhr gelöscht, App deaktiviert, Uhr neu gestartet, Handy neu gestartet....

 

Ich bereue es schon wieder mir diese Uhr gekauft zu haben ....

Jemand noch eine Idee was ich tun kann?

Akzeptierte Lösung