abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meldung: Benachrichtigungsdienst nicht aktiviert

GELÖST

Hallo ..vielleicht kann jemand helfen.. Ich habe ein Huawei p20 pro und die Fitbit charge 3.. Es heisst immer Benachrichtigungsdienst ist nicht aktiviert. Das Telefon muss neu gestartet werden.... Hatte jemand das gleiche Problem  ? 

Akzeptierte Lösung
63 ANTWORTEN 63

Jasmin SoLa

vielen Dank für den Tipp, hat funktioniert

Akzeptierte Lösung

Beim Huawei P30PRO bekomme seit heute auch diese Meldung und nichts funktioniert mehr . Neustart Handy und Uhr mehrmals durchgeführt, APP ist auf dem neusten Stand. Einstellungen am Handy analog den ganzen Meldung schon durchgeführt und es funktioniert nicht mehr. Bei Einer Uhr von 200 Euro hätte dies nicht erwartet. Wer kann einem helfen, damit man die Uhr wieder im vollen Umfang nutzen kann, oder soll man diese zurück senden. Es ist ja noch Garantie auf der Uhr. Aber bei so vielen Meldungen zu diesem Thema hätte ich erwartet, das es bereits lösen gibt und der Hersteller reagiert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi, ich habe ein Huawei p20. Auch die gleiche Problematik. Seit ein Update vom Handy funktioniert es auch nicht mehr. Auch die Lösung JadminSoLa vom 04-12-2020hat mir nicht geholfen. Das Problem liegt am Handy so wie ich das sehe. Am anderen funktioniert es ohne Probleme.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe das selbe Problem 😏😏😏

Akzeptierte Lösung

Hallo, ich habe die App noch mal deinstalliert und dann wieder neu installiert und seit dem funktioniert es einwandfrei 😉 Ich habe das Huawei 30pro und die Fitbit sense. 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dankeee!!! 🤗

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Dankeschön 😊
Akzeptierte Lösung

Danke für den Tipp. Hat bei mit dem Huawei P20 und der Fitbit Sense funktioniert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Endlich Erfolg, aber wie soll den da einer drauf kommen??? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Jap! 

 

Vorallem, warum taucht das Problem immer wieder erneut auf? 

Wenn ich es richtig beobachte, entsteht das Problem, sobald ich die Sense einmal abgelegt habe.

 

Weiß das vielleicht jemand? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,

Seit dem letzten Update habe ich dieses Problem fast täglich auf der Versa2.

Wann bekommt FitBit dieses Problem gelöst?

Des Weiteren verliert die Uhr oft den GPS Kontakt.

Mit freundlichen Grüße
Kathrin Malkowski
--
Viele Grüße

Malle
Akzeptierte Lösung

Ich hätte noch eine andere Möglichkeit, die fast immer funktioniert.

Dazu muss man:

1. die Fitbit-App öffnen, auf das Gerät gehen, dass installiert ist und das Problem hat. 

2. auf "Mitteilungen" gehen (dann sieht man, dass das Problem besteht)

3. Einstellungen vom Handy öffnen (Fitbit-App im Hintergrund offen lassen!!)

4. in der Suche (bei den Einstellungen vom Handy) "Benachrichtigungszugriff" suchen

5. den Schalter bei "Fitbit" einmal deaktivieren und danach wieder zulassen.

 

Das muss immer wieder mal so gemacht werden, damit die Mitteilungen wieder ankommen.  

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nein leider hilft das auch nicht. Das einzige was hilft ist es die App runterzuschmeißen und neu zu installieren. Jeden verdammten Tag! Es nervt und ich werd die Sense zurück schicken😭

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nach einem Update (FitbitApp oder Handy-Firmware) ist meistens der Benachrichtigungsdienst deaktiviert.

Neustart des Handy hilft nicht.

 

Folgendes Hilft bei mir - Huawei P30 und Fitbit Ionic.

Handyeinstellung -- APPS -- Fitbit -- Speicher = Cache löschen, Daten löschen und anschließend Dienst stoppen.

FitbitApp starten und mit Benutzerdaten neu anmelden.

Anschließend die abgefragten Berechtigungen neu vergeben.

Zum Schluß  die Mitteilungseinstellungen in der FitbitApp zum entsprechenden Fitbitgerät neu setzen.

Fertig.

Dieser Weg hat schon dutzenden Male funktioniert.

 

 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Struppliger,

 

Danke für deine Erfahrung. Ich kenne den Fehler nicht, wenn ich meine Sense bisher zweimal mit einem Update versorgen konnte (seit September 2020) bzw. die Fitbit App ein Update erhalten hat.

Ich nutze selbst auch ein Huawei P30 Pro und eine Sense (zuvor Ionic). Ich habe folgende Einstellungen dafür vorgenommen:

  • Benachrichtigungszugriff erlauben: Gehe dazu in die Einstellungen - > gib im Suchfeld Benachrichtigungszugriff ein und aktiviere diese für die Fitbit App.Screenshot_20210111_210349.jpg

 

  • Stromverbrauchs-Warnung ausschalten: Einstellungen - > Apps - > Apps - > Fitbit - > Details für Stromverbrauchs, dort dann die Stromverbrauchs-Warnung deaktivieren.

Screenshot_20210111_210825.jpg

  • Manueller Start: Einstellungen -> nach App-Start suchen und dann nach Fitbit suchen. Dort auf manuell und alle drei Optionen für Fitbit aktivieren.

Screenshot_20210111_210839.jpg

Wichtig, alle Einstellungen sind weg, wenn du die App deinstallierst. Aber mit diesen Einstellungen sollte das auch nicht erforderlich sein.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Ich auch

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke das funktioniert wirklich 😊

Akzeptierte Lösung

@SunsetRunner Danke, das freut mich zu hören!

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen! @sancho90 Danke für deine Hilfe. @SunsetRunner Willkommen in der Fitbit Community! Es freut mich sehr, dass du hier die Lösung zu dem Benachrichtigungsdienst finden konntest. Das ist eigentlich eine ausführliche Erklärung, damit diese Meldung nicht mehr angezeigt wird und der Benachrichtigungsdienst wie erwartet funktioniert. Danke nochmals sancho90, weiter so!

 

Wünsche euch viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Endlich. Nach ganz langer Zeit. Vielen E-Mails und Anrufen an Fitbit die Lösung von Dir erhalten. Lieben Dank!!!!!

Akzeptierte Lösung