abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meldung: Benachrichtigungsdienst nicht aktiviert

GELÖST

Hallo ..vielleicht kann jemand helfen.. Ich habe ein Huawei p20 pro und die Fitbit charge 3.. Es heisst immer Benachrichtigungsdienst ist nicht aktiviert. Das Telefon muss neu gestartet werden.... Hatte jemand das gleiche Problem  ? 

Akzeptierte Lösung
63 ANTWORTEN 63

Ich habe meine versa 2 seit gestern, da ging auch noch alles seit heute morgen gehen bei mir auch keine Benachrichtigungen mehr ein mit der gleichen Anzeige das der Benachrichtigungsdienst nicht aktiviert ist 😠

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auf Einstellungen>Akku>App Start>bei Fitbit das Häkchen raus nehmen und alles bei manuell überall ein Häkchen machen und es geht 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

Ich habe die fitbit ionic und das Huawei P30. Leider zeigt er mir bei Benachrichtigung immer an, dass ich mein Telefon neu starten soll. Ich habe bereits alles mehrfach neu gestartet und cache gelöscht. Ich bekomme keine Benachrichtigungen. Alle anderen Tipps und Hinweise aus dem Internet bereits berücksichtigt!

HILFE! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auf Einstellungen>Akku>App Start>bei Fitbit das Häkchen raus nehmen und alles bei manuell überall ein Häkchen machen und es geht. Würde ich eh bei allen APPs machen

Akzeptierte Lösung

Das bringt nix, man muss die App neu installieren

Akzeptierte Lösung

Also genau das selbe Problem hatte ich bis gerade eben auch. 
Mein Freund und ich haben viel probiert und haben es am Ende so geschafft:

 

1. Auf dem Huawei Einstellungen öffnen 

2. Auf Apps gehen

3. Apps wählen und Fitbit suchen

4. Stopp erzwingen 

5. Speicher öffnen und Cache löschen 

6. Bluetooth aus machen 

7. Handy und Fitbit neustarten

8. Bluetooth an machen 

9. Fitbit App öffnen und Mitteilungen verwalten ("App-Benachrichtungen" kontrollieren)

 

Dann sollte alles wieder gehen. 

Akzeptierte Lösung

Guten Morgen, hey das hat super geklappt! Ich drücke die Daumen, dass es ein wenig Bestand hat und längere Zeit oder auch endgültig funktioniert. Vielen Dank für die Tipps!

Akzeptierte Lösung

Genau das gleiche Problem habe ich auch. 

Ich habe ein Huawai mate20. Alles was hier steht, funktioniert nicht. 

Am Donnerstag habe ich die Uhr bekommen, Freitag früh schon die Meldung und heute früh auch und nun hat sie den ganzen Tag funktioniert und nun auf einmal wieder diese Meldung. Ich habe langsam das Gefühl, dass Huawai der letzte scheiß ist. 

Gibt es noch andere Möglichkeiten um das wieder herzustellen? LG 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Genau das muss ich auch täglich machen. Heute schon, das zweite mal. Alles andere funktioniert nicht. Gibt es noch einen anderen Trick? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also bei mir hat es einmal gereicht. Wichtig ist vielleicht noch die Berechtigungen der Fitbit App zu überprüfen und sie von den Energiespar Einstellungen raus zu nehmen bei den Huawei Einstellungen.

Viel Erfolg 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das habe ich alles schon gemacht 🙂

Eben hatte meine Uhr ein Update. Vielleicht funktioniert es jetzt dauerhaft. Ich habe aber eher das Gefühl, dass es an der Konstellation Huawai und fitbit liegt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

es liegt ganz bestimmt an der Kombi Huawai Fitbit. Aber die Beschreibung von JasminSoLo am ‎04-12-2020 12:47 funktioniert bei mir dauerhaft. Ich habe es auch schon bei einem 2. Huawai mit Fitbit Charge 4 vollzogen und auch dort ist der Fehler dauerhaft behoben. Ich selber habe die Ionic.

Gruß Michael

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe mir die Fitbit Charge 3 vor kurzem gekauft und dasselbe Problem.. Huawei Mate 10... sämtliche Tipps haben nichts bewirkt... Wie schon erwähnt wurde; kaufe mir nicht eine Uhr für 200 Fr oder mehr, dass diese dann nicht funktioniert...

Akzeptierte Lösung

Super, endlich funktioniert die Funktion auch bei meinem P30 wieder. Danke! 

Zusätzlich habe ich immer wieder das Problem, dass ich keine Antworten von der Versa 2 aus versenden kann. Jedes mal kommt "Aktion fehlgeschlagen".

Weiss jemand woran das liegen könnte? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für diese Anleitung, ich bin Dir mega dankbar! Ich habe ein Xiaomi Note 9, nagelneu, und hatte das gleiche Problem. Bzw. leicht anders gelagert: Bei Anrufen habe ich Benachrichtigungen auf der Fitbit2 bekommen, aber nicht bei Whatsapp oder vom Kalender. Hiess immer in der Fitbit App, die Benachrichtigungsfunktion sei (noch) nicht eingerichtet und ich müsse das Handy neustarten, was allerdings keinen Erfolg brachte. Habe jetzt die von Dir genannten Schritte befolgt und siehe da - es funktioniert! Vielen Dank dafür!!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Danke ging an JasminSoLa!

Akzeptierte Lösung

Hat geklappt😀 (P20 Pro mit Win 10 und aktuellem fitbit update)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke Jasmin, funktioniert immer noch! 

Akzeptierte Lösung

Hey, sehr cool hat direkt das Problem gelöst. Vielen Dank für den Tipp! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe ein P30 pro und die Versa 2 und dasselbe Problem. Ich gehe auch täglich die ganze Prozedur durch und bin mächtig genervt,weil immer wieder die Benachrichtigung kommt, dass der Benachrichtigungadienst deaktiviert ist. Wo kommt das überhaupt her?! Wieso fliegt man da raus? Kann das nicht dauerhaft behoben werden?! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos