abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meldung auf der Fitbit App - " Charge 3 konnte nicht synchronisiert werden"

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen/Wochen erhalte ich bei fast jedem Öffnen der App die o.g. Meldung. Es wird aber dennoch zügig synchronisiert und die Meldung verschwindet dann wieder.

Hat den Fehler noch jemand und ist er den Entwicklern bekannt?

(Reset der App und der Uhr hilft übrigens leider nicht)

Viele Grüße

Gareth

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
5 ANTWORTEN 5

Hallo @Sir_Gareth, schön dich wieder bei der Community zu sehen.

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Bei mir auch kommt diese Meldung vor. Diese verschwindet dann, da mein Fitbit Gerät synchronisiert wird. Das ist auch dein Fall. Es freut mich, dass dein Charge 3 mit deinem Konto synchronisiert. 

Falls du weitere Fragen hast, melde dich wieder. Sportliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Hallo @RodrigoMFitbit 

kommt die Meldung bei dir eigentlich auch noch regelmäßig?

Ich habe aufgrund eines anderen Problems meine App neu installiert. Das hat an der Meldung: "Dein Charge3 konnte nicht synchronisiert werden" aber leider auch nichts geändert.

Warum hast du eigentlich den Betreff geändert in "Konstante Meldung auf der Fitbit App"?
Das ist nach meiner Meinung irgendwie total nichtssagend...

Viele Grüße

Gareth

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Sir_Gareth  schrieb:

Warum hast du eigentlich den Betreff geändert in "Konstante Meldung auf der Fitbit App"?
Das ist nach meiner Meinung irgendwie total nichtssagend...

Dem muss ich zustimmen, ich habe gerade beim Lesen gesucht, um welche Fehlermeldung es denn geht und konnte keine in deinem Beitrag finden.

Die Meldung habe ich bei Android nur sehr selten und definitiv nicht konstant.

Klappen denn bei dir Benachrichtigungen der Fitbit-App wie Mails, WhatsApp, Anrufe usw.?

Sonst müsstest du mal prüfen, inwiewerit du an deinem Smartphone der Fitbit App die Erlaubnis einräumen kannst, dass sie dauerhaft im Hintergrund laufen darf. Behelsweise sie zumindest nicht aktiv im Task Manager schließen.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90 

Die Meldung kommt in mehr als 50% der Fälle beim Öffnen der App, würde ich vorsichtig schätzen.

Die Benachrichtigungen klappen bei mir; nur mit dem Problem, dass immer wieder schon gelesene und gelöschte Meldungen aufpoppen (Betreff: Alte Nachrichten auf der Uhr - Fitbit Community).

Seit der Neuinstallation kann ich sogar die Einstellungen für die Benachrichtigungen/Mitteilungen wieder ändern.

(Gelöst: Betreff: Menü Mitteilungen deaktiviert ? - Fitbit Community😉

Bei iOS kann man Apps nicht erlauben, im Hintergrund zu laufen. Ich schließe sie natürlich i.d.R. nicht aktiv. Der Rest ist Sache der Programmierer!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90, danke für deinen Input. 

@Sir_Gareth, vielen Dank für deine Rückmeldung. Bei mir wird diese Meldung beim Öffnen der Fitbit App nicht angezeigt. 

Ich bekomme die Meldung, dass die Synchronisierung läuft. Vielleicht schlägt der erste Versuch der Synchronisierung fehl und beim zweiten Versuch klapprt es und deswegen verschwindet die Meldung. Ich kann nur vermuten. Gut ist, dass dein Charge 3 synchronisiert wird. 

Ihr habt absolut Recht. Ich habe jetzt den Betreff wieder bearbeitet. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos