am
05-26-2021
21:02
- zuletzt bearbeitet am
05-27-2021
21:55
von
RodrigoMFitbit
am
05-26-2021
21:02
- zuletzt bearbeitet am
05-27-2021
21:55
von
RodrigoMFitbit
Ich hatte erst die Alta HR und nun ganz neu die Inspire 2
Ich habe nun Mobile Track angeklickt .......da hat sich sofort die Verknüpfung deaktiviert.... was ist da passiert..... wie kann ich das mobile Tracking wieder bekommen.... Mein Handy hab ich nicht getauscht.
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05-28-2021 02:25
Hi @Ulrike23 , vielen Dank für deine Rückmeldung und deinen Feedback.
Bitte entschuldige den Missverständnis. Ich verstand, dass du MobileTrack installiert , und dabei die andere Fitbit aus dem Konto entfernt hast.
Um MobileTrack wieder einzurichten, musst du nur auf deinem Profilbild > ein Gerät einrichten und MobileTrack auswählen.
Viel Spass noch beim Schrittensammeln.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 05-27-2021 02:41
am 05-27-2021 02:41
Hi @Ulrike23 ! Schön dich erneut da zu sehen. Vielen Dank für deine Meldung. Keine Panik.
MobileTrack ist eine Funktion der Fitbit App, die Daten, wie die Schritte die dein Handy erfasst, protokolliert.
Um dies auszuschalten tippe auf deinem Profilbild>MobileTrack .
Oben rechts, wirst du einen Müllkorb sehen . Tippe drauf um MobileTrack zu entfernen.
Danach richte den Inspire 2 als Neugerät ein. Wie richte ich mein Fitbit-Gerät ein?
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 05-27-2021 06:36
am 05-27-2021 06:36
Hallo Juan,
ich möchte das <mobile Track wieder herstellen. Wenn ich bei meiner App am Handy auf mein ´Profilbild klicke dann zeigt es mir nur noch die Alta HR und die Inspire 2 an, davor stand auch noch Mobile Track (den hab leider versehentlich entfernt) und ich kann den Mobile Track nicht mehr herstellen.
Oder war das eine alte Ansicht???? Denn ich kann schon direkt am Handy ein Training aufzeichnen. Das klappt ja.
Gab ev. ein Update dass man den Mobilen bei seinen Trackern nicht mehr angezeigt sieht?
Einen Müllkorb hab ich auch nicht. Und ich habe auch schon alles neu installiert. und auch den Inspire 2 wieder neu verbunden.
Eine weitere Frage habe ich noch - bzw. möchte ich nur sagen, dass es sehr schade ist dass der Inspire keine Etagen Funktion hat. Denn er ist als Tracker sehr angenehm, da klein und schmal. Leider halt ohne Etagen...
Danke, liebe Grüße Ulrike
Hi @Ulrike23 , vielen Dank für deine Rückmeldung und deinen Feedback.
Bitte entschuldige den Missverständnis. Ich verstand, dass du MobileTrack installiert , und dabei die andere Fitbit aus dem Konto entfernt hast.
Um MobileTrack wieder einzurichten, musst du nur auf deinem Profilbild > ein Gerät einrichten und MobileTrack auswählen.
Viel Spass noch beim Schrittensammeln.
am 05-28-2021 05:42
am 05-28-2021 05:42
Hallo Juan,
vielen Dank! ENDLICH !!!! Ja danke es hat funktioniert. Heute habe ich gleich "neues Gerät einrichten" gemacht und es zeigte mir "Mobile Track" auch gleich an und ich habe es wieder installiert. (Leider hat mir bis gestern die Fitbit App diese Möglichkeit nicht vorgeschlagen). Ich dachte ja schon Fitibit hat das irgendwie deaktiviert. Alles alles wieder in Ordnung - danke für die Lösung, liebe Grüße Ulrike
am 05-28-2021 06:52
am 05-28-2021 06:52
Hallo @Ulrike23
Nur zur Info falls Du es nicht weißt: Mobile Track dient nur dazu, mit Deinem Handy Schritte zu zählen, wenn Du keinen Fitbit Tracker hast. Wenn Du immer einen Tracker trägst, dann benötigst Du Mobile Tracker nicht, bzw. solltest ihn sogar deinstallieren.
am 05-28-2021 08:56
am 05-28-2021 08:56
Hallo BaldEagle74, danke Dir für die Info - genau, es geht ja um das "immer tragen".... ... ich wusste schon, wenn man den Tracker immer oben hat, ist es nicht nötig. Aber wenn ich den Tracker eben nicht immer am Arm habe......, dann find ich das eben gut dass ich die Schritte am Handy "tracken" kann. Aber ich versuch das nun ohnedies mit dem Kleiderclip den ich mir grade bei der Inspire 2 neu gekauft habe, dann ist das nämlich wirklich nimmer nötig mit "Mobile Track". (was ich nicht wusste, dass es besser ist wenn man den dann deinstalliert...), danke für den Tipp! LG Ulrike
am 05-29-2021 12:55
am 05-29-2021 12:55
Hallo @Ulrike23
Meinen Fitbit One hatte ich damals immer in der Hosentasche. Fand ich besser und einfacher als mit dem Clip.
Wenn man nicht unbedingt auch die Pulsaufzeichnung haben möchte, dann funktioniert das jetzt auch mit dem Inspire 2 so ganz gut.
BG, Roland
am 05-29-2021 15:25
am 05-29-2021 15:25
Hallo BaldEagle74,
danke. Ja genau das ist eigentlich auch gute Idee. Hätt ich mit dem Alta HR auch versuchen können........
Finde nur schade dass der Inspire 2 keine Eatgen hat, und ja...die Anzeige am Display ist sehr klein......bei Sonnenlicht kann man da garnix sehen..... aber das ist wohl bei all den Tracker so..... aber der Inspire ist für mich genau passend.
LG Ulrike