am 09-08-2017 18:21
am 09-08-2017 18:21
...ich bin gerade im Urlaub in den Bergen. Auf dem Berg hatte ich natürlich keine Chance eine Verbindung zwischen Charge 2 und meinem Handy herzustellen, daher wurde bei meiner Wanderung auch nichts aufgezeicht. Der Tracker hat automatisch Gehen erkannt und aus 8 km so um 11,5 gemacht, weil die Schrittlänge beim Wandern nun mal kürzer ist als beim Walken
Also habe ich es beim nächsten mal mit dem Mobile Track der App versucht und siehe da, die App Aufzeichnung hat sich die Daten des Trackers geholt und ich hatte sowohl eine Streckenaufzeichnung als auch korrekte angaben zu Streckenläge, Kalorien etc. Super.
Das war es aber dann auch, bei der nächsten Wanderung hat es nicht geklappt und bei der übernächsten auch nicht. Ich hatte wieder nur "Gehen" als automatsiche Erkennung. Ich konnte es zwar in Wandern umbenennen, abre nicht mal die Strekenlänge eingeben. Ärgerlich.
Warum hat es nur einmal funktioniert? Ich habe keine Erklärung. Ich habe jetzt die Verbindung im Dashbord wieder aufgelöst und probiere es morgen erneut. Urlaub ist dann aber rum.
am 09-15-2017 12:38
am 09-15-2017 12:38
Ich gebe mal selber eine Antwort....ich habe das nächste Tracking nicht mit dem Charge 2 sondern mit dem Alta HR gemacht. Ich hatte zuvor die MobileTracking verknüpfung im Konto gelöscht und es hatte dann wieder funktioniert, und zwar mehrfach nacheinander. Es hat sich auch keine MobileTracking Verknüpfung neu gebildet. Habe das jetzt auch so fürs Jogging verwendet, ist nämlich viel einfcher als dieses ewige Geduldsspiel mit der Verbindung Charge 2 mit Fitbit App...ist nervig. Ich fine auch das die Aufzeichnung über die App viel genauer ist als in der Charge 2+ Handy Kombi.