abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Musik Steuerung funktioniert nicht mit Huawei P10 Plus

Hallo,

ich habe heute die Fitbit Versa Special edition gekauft bin eigentlich zufrieden, jedoch funktioniert die Steuerung mit der Uhr bei der Musikwiedergabe von meinem Handy sehr schlecht. Bis es verbindet dauert es ewig und es wird nur immer ein und das selbe Lied angezeigt. Gibt es vielleicht einen Player mit dem es besser geht oder liegt das am Handy???? wäre sehr ärgerlich..

 

Außerdem wollte ich Musik auf die Fitbit von meinem Laptop übertragen - leider nicht geklappt

 

Schade =( hoffe mir kann jemand helfen.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hallo @Anniii, willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir bei dieser Situation. Ich habe gemerkt, dass dein Gerät nicht auf unserer Liste von kompatiblen Geräten vorhanden ist. Bei diesen Geräten können wir nicht garantieren, dass alle Features immer richtig funktionieren werden, da sie von unseren Entwicklern noch nicht getestet wurden. Allerdings gibt es einige Fehlerbehebungsschritte, die viele Users geholfen haben. Gerne kannst du sie auch ausprobieren: 

 

- Tipps für Huawei

- Stelle sicher, dass Energie Sparmodus im Handy nicht aktiviert ist. 

- Lösche die Versa aus der Bluetooth Liste des Handys und füge sie erneut ein. 

- Probiere aus eine andere Musik App für die Musik Steuerung zu nutzen. 

- Mehr Tipps findest du hier: Warum kann ich Musik auf meinem Smartphone nicht mit meinem Fitbit-Gerät regeln?

 

Um Musik auf der Uhr herunterzuladen, kannst du diese Anleitung befolgen: Warum kann ich Musik und Podcasts nicht auf meine Fitbit-Uhr herunterladen?

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider geht auch mit 4 verschiedenen Playern nur sehr selten mal die Musikwiedergabe über die Fitbit... Sehr nervig ehrlich gesagt. Ich versuche ständig die Verbindung zu trennen und beim Drücken der linken Taste erscheint zwar Musikwiedergabe kann mit Smartphone starten jedoch geht einzig und allein nur laut oder leise. Es zeigt gar kein Titel an Ich sehe nur das ich eben die Musikwiedergabe starten könne. 

Habe auch die Tipps gelesen und mein Handy nochmal überprüft. Ich hoffe sehr das man da jetzt irgendwie was machen kann 😞

 

Das mit dem WLAN und Musik Übertragung geht wahrscheinlich nicht weil ich in einem hotel bin die nächsten 5 Monate ich habe zwar die Verbindung auf " privat" gestellt aber der PC kann de Uhr trotzdem nich finden obwohl das gleiche WLAN vorhanden ist. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Anniii danke für deine Antwort und für was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Damit ich weiter untersuchen kann, bitte ich dich diese Fragen zu beantworten:

 

- Welche App nutzt du, um Musik zu hören?

- Hast du Classic Bluetooth auf der Uhr eingeschaltet?

- Hast du schon deine Uhr neugestartet? (Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?)

- Hast du die Tipps, für die Musik Übertragung schon durchgeführt?

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi danke schonmal jedoch auch nach Neustart unverändert diese oben genannten Probleme. Wenn es dann mal irgendwann ein Lied anzeigt im Display is es spätestens nach dem erneuten drücken der linken Taste wieder weg und die Meldung "Musikwiedergabr kann von smartphone gestartet werden erscheint" 

 

Classic Bluetooth was meinst du damit?? Ich habe mich halt mit Versa classic verbunden übers Handy   Das grüne Handy steht ja dafür das Verbindung besteht sonst könnte ich auch nich leiser oder lauter machen. Ich sehe halt nicht was läuft . Hm

 

Edit:

Hab es auch schon mit dem Youtubeplayer probiert. Das selbe manchmal geht's manchmal nicht. Aber immer rumprobieren ewig lang. Und dann steht au immer nur des erste Lied da wird auch bei neuem Lied nich geändert. 

 

 

Ja ich habe die Tipps durchgeführt aber kann nur vermuten das des an dem hotel WLAN liegt das die Uhr des nich mag da es ja öffentlich ist vielleicht. Kann das sein? Obwohl es bei mir am PC anzeigt das die Uhr mit dem WLAN verbunden ist.

 

Bin echt am verzweifeln 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Anniii danke für deine Antwort. Bitte bemerke, dass die Musik Steuerung mit diesen Apps funktioniert:

 

  • Amazon Music
  • Apple Music
  • LG Music-App
  • Rdio
  • Spotify
  • Pandora
  • Play Music
  • Samsung Music-App

Youtube unterstützt das AVRCP-Bluetooth-Profil nicht. Bitte probiere aus, Musik mit den vorherigen genannten Apps zu steuern. 

 

In Bezug auf das WLAN, bitte bemerke, dass die Musik Übertagung besser mit geschlossenen oder privaten Netzwerken funktioniert. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe mich entschieden die Uhr schweren Herzens zurück zu geben...

Es ärgert mich ziemlich aber kann man nichts machen. Und auf der Ärger nur weil ich ein Huawei Phone habe, habe ich echt keine Lust. Ich brauche eine Uhr die funktioniert.

Ich habe dem Verkäufer mein Handy gezeigt und es hieß gar kein Problem.

 

Außerdem muss ich auch die mangelhafte Schritterfassung bemängeln. Nach dem Schlafen (Uhr liegt auf dem Schreibtisch) zeigt es mir 1250 Schritte an.

 

Tut mir leid aber das war echt ein Fehlkauf und ich hoffe das Fitbit in Zukunft noch einiges optimiert. Vorerst werde ich mir keine Fitbit mehr zulegen.

 

Vielen Dank trotzdem für die Mühe 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Anniii es tut mir Leid zu hören, dass du die Versa nicht mehr tragen wirst. Ich bedanke mich bei dir für dein Feedback und stehe gerne zur Verfügung, falls ich noch etwas für dich machen kann. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos