abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach Umstieg zum neuen App Daily Steps Grafik ergibt andere Ergebnisse als Tracker.

Screenshot_20190830_093438.jpg

 Ich war ganz stolz auf meine gestrige Leistung. Aber die "Daily Steps" Grafik widerspiegelt nicht diese Leistung:

Screenshot_20190830_093459.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

@mdgb 

Das kann man aber in deinem Beitrag nicht erkennen, weil ein Foto vom Tracker-Display fehlt. Hat sich das eb^eventuell nach einer Synchronisierung nicht bereits erledigt?

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Doch. Schaut man sich die Höhe und die Anzahl der einzelnen Diagrammbalken an, sieht man, dass man auf keine 22 Tsd. Schritte kommen kann. Also eine von den angezeigten Informationen ist falsch.

Obwohl in der neuen App können es eigentlich beide sein :-).

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

An dem Tag war ich viel spazieren - ein aktiver Tag in Bratislava - und habe es am Abend gespürt, nachdem ich normalerweise nur 6-8T Schritte pro Tag habe. Kann es sein, nachdem ich meine Uhr in der Hosentasche trage, wenn ich mit Kinderwagen gehe, dass es etwas damit zu tun hat? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das mit der Hosentasche ist gut möglich, da die Uhr ja auch die typische Körperbewegung beim gehen gemessen am Handgelenk ausgerichtet ist...

Mach einfach mal einen Test über eine kleine Strecke, 2 km oder so:

Lauf die Strecke mit der Uhr am Handgelenk und ohne Kinderwagen.

Dann lauf die gleiche Strecke mit Uhr am Handgelenk MIT Kinderwagen.

Zum Schluss nochmal die gleiche Strecke mit Uhr in der Tasche.

Selbstverständlich immer vor Start und nach Beenden die Schritte notieren und die genaue Anzahl so errechnen. Authentisch ist der erste Lauf. Wenn die anderen beiden recht ähnlich sind, weisst du, dass es vollkommen egal ist, wie und wo du den Tracker trägst. Wenn eins davon deutlich abweicht, weisst du, was davon du in Zukunft ändern solltest 😉

Zur Grafik:

Ich habe mal bei mir an einem Tag mit ähnlicher Schrittzahl geschaut, bei mir sind die ausschläge schon deutlich höher, die Skala geht bei 1600 an diesem Tag. Also so gesehen stimme ich dir zu, die Grafik stimmt nicht ganz überein mit der Schrittzahl. Aber ich glaube die ist auch nicht allzu präzise, sondern dient nur als Überblick, zu welcher Tageszeit recht viel unterwegs war...

LG Az

Aktiv: Versa Lite (meine Frau), Versa (ich) und Aria 2, Fitbit App auf Galaxy S9+ (wir beide)
Außer Dienst: Charge 2, Charge 3
Akzeptierte Lösung
0 Kudos