abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach Update kann ich mich auf der App nicht mehr anmelden

Hallo,

nach einem Update der App (auf 4.30) auf meinem Tablet kann ich mich nicht mehr mit Fitbit anmelden, es kommt stattdessen eine leere Seite. Nur eine Anmeldung über Google ist möglich, was ich weder habe noch möchte. Machen kann ich ohne Anmeldung nichts, weshalb ich die App auch in keinster Weise nutzen kann. Nochmal löschen und neuer Download ausprobiert, keine Änderung. 

Ich hoffe, ihr könnt helfen?

Viele Grüße

Oimi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

@Oimi , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 

Bitte in der Fitbit App tippe auf deinem Profilbild > Hilfe. 
Welche App Version siehst du dort aufgelistet?

Dort soll dir die Version 4.30 erscheinen. 
Solltest du eine niedriger Version sehen. Aktualisiere die Fitbit App aus der Play Store. 

Versuche dann dich erneut anzumelden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan, 

ich komme gar nicht auf mein Profil, nur auf die grüne Anmeldeseite, wo bei "Sign in with Fitbit" die leere weiße Seite kommt. 

Laut Einstellungen ist aber die Version 4.30 installiert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Oimi , vielen Dank für deine Antwort. 

Ich nehme an, dass du dein Fitbit Konto noch nicht auf das Google Konto übertragen hast, richtig?

Bitte in der Einstellungen am Handy gehe auf Apps > Fitbit App und entleere den Cache.
Starte dann dein Handy neu (aus/einschalten).

Starte die Fitbit App erneut. Versuche erneut dich anzumelden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Warum muss ich denn Fitbit auf ein Googlekonto übertragen. Ich habe keins und kann bei Huawai auch keins einrichten. Das heißt also, ich kann jetzt meine Uhr in den Müll schmeißen? Kann ich das Update rückgängig machen?

Den Cache hatte ich schon geleert, das bringt nichts, da ich mich mit Fitbit und nicht mit Google anmelden möchte.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bitte entschuldige den Missverständnis.  Ich wollte nur bestätigen ob dein Konto bereits übertagen wurde. 
Zurzeit kannst du noch dein Fitbit Konto verwenden um dich anzumelden. Nur es wird aufgefordert ein Fitbit Konto zu nutzen oder dein Konto zu übertragen, da ab 2025 es benötigt wird ein Google Konto zu haben. Mehr darüber kannst du hier erfahren. Was ist, wenn ich mit Fitbit nicht zu einem Google-Konto wechseln möchte?

Da die Entleerung des Caches nicht geholfen hat, deinstalliere die Fitbit App. 
Starte dein Handy neu ( aus/einschalten)
Installiere die App erneut wenn das Handy wieder an ist. 

Versuche dich erneut anzumelden. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das hilft leider auch nicht. Habe mehrfach deinstalliert, neu gestartet und neu installiert.

Der Button "Sign in with fitbit" ist auch gar nicht schwarz unterlegt, wie "Sign in with google". Wahrscheinlich ist es jetzt schon abgeschalten, denn in dem Link von Ihnen ist ja zu lesen, dass man sich ab 2025 nur noch mit Google anmelden kann. Diese Vorgehensweise finde ich echt nicht fair, weil wie schon erwähnt nicht jeder Anbieter mit Google zusammenarbeitet. Also doch Uhr auf den Müll und den Anbieter wechseln 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Oimi , vielen Dank für die Rückmeldung. Dein Feedback ist sehr wichtig für uns.

Es scheint in diesem Fall ein Problem mit der Fitbit App zu geben. 
Hast du ein anderes mobilen Gerät zur Verfügung? (ausgeborgt, altes Gerät, usw)

Wenn es so ist, versuche dort die Fitbit App zu installieren und dich anzumelden. 
Wenn es auf dem anderen Gerät möglich ist, kann es sein, dass das Problem mit Huawei entsteht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe noch ein altes Gerät (auch Huawei mit Android 8), aber da ist die Software nicht kompatibel und wird nicht geladen. Damals ließ sich aber über Huawei noch ein Google-Konto einrichten, das ist beim Neuen nicht mehr möglich. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Uns sind die Schwierigkeiten mit Huawei bekannt. Nur ich persönlich finde komisch, dass nur bei deinem mobilen Gerät das Problem der Anmeldung erscheint. 
Bitte deinstalliere die Fitbit App. 
Starte dein Handy neu (aus/einschalten) 
Installiere die Fitbit App erneut. 

Versuche dann dich erneut anzumelden. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos