am 04-07-2019 09:57
am 04-07-2019 09:57
Hallo Gemeinde, ich nutze jetzt seit ein paar Tagen die fitbit Charge 3 mit der fitbit app, heute fiel mir extrem auf, als ich meinen Kaffee mit Milch eingetragen habe, der insgesamt 102 kcal hat, das dann in der App 38 "nicht kategorisierbare Kalorien" stehen. Bisher konnte ich nichts darüber finden und ich habe alle Nährwerte eingetragen, die ich finden konnte. Hat dazu irgendwer eine Lösung ?
am 04-09-2019 03:57
am 04-09-2019 03:57
Hallo @KarstenBecker herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für den ausführlichen Beitrag. Gerne helfe ich dir weiter.
Um besser auf deine Frage einzugehen, würdest du bitte folgende Fragen beantworten:
- Als du deinen Kaffee mit Milch eingetragen hast, hast du es von der Liste der empfohlene Lebensmitteln ausgewählt oder hast du es manuell erstellt und gespeichert?
- Würdest du auf deine Antwort einen Screenshot anhängen wo wir besser sehen können, wo du die "nicht kategorisierbare Kalorien" siehst?
Ich freue mich auf deine Antwort.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 04-09-2019 07:47
am 04-09-2019 07:47
Hallo, ja ich habe es selbst eingegeben, wegen der milchmenge und fettgehalt. Screenshot von heut morgen hängt an.
am 04-09-2019 20:47
am 04-09-2019 20:47
Hallo @KarstenBecker schön wieder von dir zu erfahren. Vielen Dank für die Informationen und beigefügte Bilder.
Da deinen Eintrag selbst erstellt hast, und wie du am 2. Bild sehen kannst, wurden die 34 Kcal als Kalorien eingetragen ohne diese auf einem spezifischen Fell eingegeben. Deshalb wird diesen Wert dir als nicht kategorisierte erscheinen.
Mehr darüber kannst du hier erfahren.
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 04-09-2019 20:57
am 04-09-2019 20:57
am 04-09-2019 23:33
am 04-09-2019 23:33
Hallo @KarstenBecker danke für deine Rückmeldung. Bitte entschuldige ob ich mich nicht ganz klar ausgedrückt habe.
Auf unsere App, Online Dashboard wenn du die Einzelteile der Lebensmitteln eingibst (siehe Screenshot 2) werden die eingegebene Kalorien, in unterschiedliche Kategorien verteilt, Fett, Kohlenhydrate, und Proteine. Diese Kategorien werden in Untermenüs verteilt. z.B. Fettgehalt wird in Gesättigte Fettsäuren, Transfettsäuren und Cholesterin verteilt.
Falls die Anzahl der angegebenen Kalorien, nicht zu den 3 Hauptkategorien oder zu den zur Verfügung gestellten Abteilungen, gehört werden diese als "nicht kategorisierbare Kalorien" angezeigt. Um diese Meldung zu vermeiden, solltest du alle Kategorien verteilen können. Um dieses zu vermeiden, solltest du wenn möglich alle Kalorien verteilen können. z.B 1 g Zucker entspricht 4 g. 1 g Kohlenhydrate / Fett entsprechen jeweils 4 und 9 Kalorien.
Mit diese Daten und die von dir angegebene, wird das Prozent berechnet alle Kategorien. Sollten Kalorien übrig bleiben, werden diese nicht kategorisierbare angezeigt. Deshalb ist es immer empfehlenswert, falls du die Werte der anderen kennst einzugeben.
Hoffe dies hilft dir weiter.
am 04-10-2019 07:51
am 04-10-2019 07:51
am 04-10-2019 21:06
Hallo @KarstenBecker schön dich wieder da zu sehen. Gerne helfe ich dir weiter mit der Schlafphasen weiter.
Folgende Bedingungen können die Aufzeichnung deiner Schlafphasen verhindern:
- Du zeichnest deine Schlaf mittels der App auf, statt durch die automatische Schlaferkennung deines Trackers.
- Der Akku des Trackers ist fast leer, wenn du ins Bett gehst (unter 25%). Dies verhindert eine regelmäßige Aufzeichnung deines Pulses.
- Du benutzt das Metallarmband während des Schlafs
- Du schläfst weniger als 3 Stunden.
- Das Armband sitzt zu locker oder zu eng an deinem Handgelenk. Du solltest ohne große Widerstand deinen Zeigefinger zwischen das Armband und das Arm stecken können, sodass dein Puls regelmäßig aufgezeichnet wird und dadurch deine Schlafphasen erkannt werden können.
Wenn du diese Punkte bereits berücksichtigt hast, geh bitte auf einer der Aufnahmen und drücke drauf, es sollte dir eine Meldung, wieso die Schlafphasen nicht erkannt wurden
Bei Rückfragen stehe ich dir immer gerne zur Verfügung.
Hallo @KarstenBecker schön dich wieder da zu sehen. Gerne helfe ich dir weiter mit der Schlafphasen weiter.
Folgende Bedingungen können die Aufzeichnung deiner Schlafphasen verhindern:
- Du zeichnest deine Schlaf mittels der App auf, statt durch die automatische Schlaferkennung deines Trackers.
- Der Akku des Trackers ist fast leer, wenn du ins Bett gehst (unter 25%). Dies verhindert eine regelmäßige Aufzeichnung deines Pulses.
- Du benutzt das Metallarmband während des Schlafs
- Du schläfst weniger als 3 Stunden.
- Das Armband sitzt zu locker oder zu eng an deinem Handgelenk. Du solltest ohne große Widerstand deinen Zeigefinger zwischen das Armband und das Arm stecken können, sodass dein Puls regelmäßig aufgezeichnet wird und dadurch deine Schlafphasen erkannt werden können.
Wenn du diese Punkte bereits berücksichtigt hast, geh bitte auf einer der Aufnahmen und drücke drauf, es sollte dir eine Meldung, wieso die Schlafphasen nicht erkannt wurden
Bei Rückfragen stehe ich dir immer gerne zur Verfügung.
am 04-10-2019 21:11
am 04-10-2019 21:11
am 04-11-2019 20:21
am 04-11-2019 20:21
Hallo @KarstenBecker vielen Dank für deinen Beitrag und die Informationen. Freue mich immer etwas von dir zu lesen.
Lass mich bitte wissen, wie es ausgeht.